Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 21:47

DrKohler`s MapEditor -> Fehlende Dateien

Hallo,
ich habe mir die 16 Zip-Files aus dem Annopool herunter geladen und wie im Liesmich.txt beschrieben entpackt.

Der MapEditor funktioniert bei mir prinzipiell auch. Nur beim Versuch die Ressourcen einzelner Inseln zu modifizieren werden die Ressourcen in der Inselansicht nicht angezeigt und können auch nicht geändert werden. Im Reiter Test steht dann im Textfeld eine Fehlermeldung, dass die *.isd Datei fehlt (z.B.: N_G01.isd, N_G02.isd). Nachfolgend ein Beispiel der Fehlermeldung:

Fehler: C:\Programme\Annozone\Anno1701MapEditor\Islands\N_G01.isd fehlt

Ich habe die Zip-Files schon 2x runtergeladen, aber die Dateien sind nicht enthalten.
Habe ich was übersehen oder mache ich was falsch? :scratch:

Ich konnte auch über die Forensuche nichts finden. Hat jemand einen Tip für mich?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 00:09

RE: DrKohler`s MapEditor -> Fehlende Dateien

Zitat

Original von Picklock
Hallo,
ich habe mir die 16 Zip-Files aus dem Annopool herunter geladen und wie im Liesmich.txt beschrieben entpackt.

Der MapEditor funktioniert bei mir prinzipiell auch. Nur beim Versuch die Ressourcen einzelner Inseln zu modifizieren werden die Ressourcen in der Inselansicht nicht angezeigt und können auch nicht geändert werden. Im Reiter Test steht dann im Textfeld eine Fehlermeldung, dass die *.isd Datei fehlt (z.B.: N_G01.isd, N_G02.isd). Nachfolgend ein Beispiel der Fehlermeldung:

Fehler: C:\Programme\Annozone\Anno1701MapEditor\Islands\N_G01.isd fehlt

Ich habe die Zip-Files schon 2x runtergeladen, aber die Dateien sind nicht enthalten.
Habe ich was übersehen oder mache ich was falsch? :scratch:

Ich konnte auch über die Forensuche nichts finden. Hat jemand einen Tip für mich?

Also die isd-Dateien stecken in einem der "Inseldefinitionen *.isd der Szenarioinseln" Zipfiles drin. Ich hoffe du hast die Dateien nicht nur heruntergeladen sondern die Dateien dann auch entpackt.......

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 00:26

Hallo,
natürlich habe ich die Dateien auch entpackt und die Dateien wie in der Liesmich.txt beschrieben in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert.
Aber wie eingangs beschrieben sind zum Beispiel die Dateien N_G01.isd, N_G02.isd nicht in den ZIP-Files vorhanden.
Ich habe die folgenden Dateien heruntergeladen und entpackt:
AnnoMap.zip
AnnoMapHelp.zip
Inseln_isc.zip
Inseln2v.zip
IslandPictures.zip
Mission1.zip
Mission2.zip
Mission3.zip
Mission4.zip
Nord1.zip
Nord2.zip
Sued1.zip
Sued2.zip
Szen1.zip
Szen2.zip
wcbfjeoc.zip
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (2. September 2008, 00:28)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 09:56

hmm.. nachgeschaut und es fehlen tatsächlich n_0 und n_g02 im Zipfile.
Die beiden Dateien sind jetzt im Annopool nachgereicht als
"Inseldefinitionen *.isd der Nordinseln (Teil 3)"

und warum das erst jetzt Jemand bemerkte nach über 600 Downloads :scratch:

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 10:04

Hallo drkohler,

vielen Dank. :) Werde ich dann nach der Arbeit runter laden und gleich ausprobieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 10:39

@ drkohler,

diese Inseln waren bei mir immer vorhanden, deshalb konnte es auch nicht auffallen. :D

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 21:17

Hallo drkohler,

jetzt funktioniert es auch bei mir. Nochmal vielen Dank.
  To dive or not do Dive? There is no question!