Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 22:13

Militärkosten zu hoch?!

Hallo...
Ich wollte mal eure Meinung hören was die laufenden Militärkosten angeht.
Bei ca 1200 Einwohnern mit 450 Bürgern musste ich trotz max. Steuerschraube alle Industriezweige stilllegen, damit ich nicht in windeseile Bankrott gehe. Ich hatte 7 Kriegsschiffe und 10 Mörsereinheiten. Wäre das Spiel nicht sowieso nach 90 min. vorbei hätte es wohl auch so nicht viel länger gedauert.
Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht, oder hab ich einfach nur zu viele Einheiten ausgebildet? Wobei ich der Meinung bin, dass wenn es schon ein Einheitenlimit/ Einwohnerzahl gibt sollte man auch das maximum ausbilden können ohne gleich bankrott zu gehen. Wobei ich natürlich auch nicht auf Grund der Demo-Begrenzung die max. Anzahl an Bürgern aufsteigen lassen konnte was natürlich einen emensen Steuerzuwachs ergeben hätte.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 22:21

Sehe ich das richtig, dass du finanzielle Probleme hast? :ohoh:

Nein, das habe ich nicht.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 22:29

Was heisst finanzielle Probleme? Bevor ich mir ein Heer in dieser Grössenordnung angeschafft hab, war ja auch noch alles im positiven Bereich. Allerdings sind die Mörser wohl auch um einiges teurer in der Ausbildung und im Unterhalt als die anderen leicht bewaffneten Einheiten. Hattest du dir denn schonmal 7 Kriegsschiffe und 10 Mörser gehalten @ Santa?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 22:31

Zitat

Original von MadT1
Was heisst finanzielle Probleme? Bevor ich mir ein Heer in dieser Grössenordnung angeschafft hab, war ja auch noch alles im positiven Bereich. Allerdings sind die Mörser wohl auch um einiges teurer in der Ausbildung und im Unterhalt als die anderen leicht bewaffneten Einheiten. Hattest du dir denn schonmal 7 Kriegsschiffe und 10 Mörser gehalten @ Santa?

Ich habe sogar schonmal 10 große Kriegsschiffe voll bladen mit Truppenverbänden gehalten @ MadT1.

Nein, ich habe keine Probleme mit den Finanzen! :P

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 22:32

Aber ja nicht in der Demo, oder? Wahrscheinlich in der Betaversion bei einer grossen Bevölkerungsdichte mit Aristokraten... Richtig? @ Santa

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 22:34

Zitat

Original von MadT1
Aber ja nicht in der Demo, oder? Wahrscheinlich in der Betaversion bei einer grossen Bevölkerungsdichte mit Aristokraten... Richtig? @ Santa

Ja, schon. Aber man kann auch mit Siedlern schon +500 mindestens haben.
Du baust irgendwas unsinniges oder so .... sonst hättest du auch ne positive Bilanz. Sicher.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 22:39

Ich hatte ja 500+ an Steuern bevor ich das Heer ausgebildet hatte. Und letztendlich ist es ja auch egal was ich im Vorfeld alles gebaut habe, wenn ich es nachher wieder still lege (legen musste), oder? Dann verursacht das doch sowieso keine Kosten mehr. Gut ich geb ja zu, dass ich den einen, oder anderen Marktplatz nicht zwingend hätte bauen müssen, aber man will ja was schaffen in 90min. ; :unschuldig:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 22:57

Mit den Finanzen bewege ich mich auch immer um den Nullpunkt, wenn ich dann zu kämpfen anfange. DDa lohnt es sich vorallem, da man gegen Ende der Demo eh nicht mehr baut die Erzmine, Schmelze stillzulegen der Werkzeugindustriezweig verbraucht nämlich 130 Goldtaler Unterhaltskosten! Aber große Probleme mit Finanzen sind mir noch nie passiert.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 23:25

Nunja ich hab jetzt in einer anderen Rubrik gelesen, dass man in der Demo sowieso nicht Pleite gehen kann, da man entweder von den Compi-Mitspielern almosen empfängt, oder die Königin einen immer wieder neue Beträge anbietet. Und selbst, wenn man die nicht annimmt, dann passiert auch nix weiter, ausser dass man ein Minus vor seiner Zahl hat. Es ist aber immer wieder putzig, wenn man Dinge zurück gepostet bekommt die man sowieso schon weiss. Klar kann man bei einer grösseren Bevölkerungsdichte problemlos ein grosses Heer halten und finanzieren. Und klar legt man zum Schluss der Demo alle Betriebe still die man sowieso nicht mehr braucht (wie z.B. die Eisenschmelze)um Geld einzusparen.Und klar kann man auch unnötig Geld loswerden, wenn man unnötig viele Betriebe gebaut hat. Nur wenn man in 90Min. viel erreichen will, dann muss man schonmal nen zahn zulegen und nicht kleckern, sondern klotzen. Und jetzt mal rein hypothetisch... Was ist nach einer Umweltkatastrophe oder wenn der Gegner schon fleissig gemetzelt hat? Wie soll man sich dann noch zur Wehr setzen, wenn kaum noch Steuereinnahmen zu verbuchen sind und das Militär einem die letzten Kröten wechsaugt. Klar solange ich nur Pikeniere und Milizen hab, sollte man es sich leisten können, aber alles was darüber hinausgeht wohl nicht mehr. Aber ich denke das ich am 26.10 selbst die Gelegenheit haben werde mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und dann sieht man sich hoffentlich im MP wieder :hauwech:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 23:27

Wir können auch schon in der Demo uns mal treffen, haste wann Zeit?

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 23:40

Ist das jetzt ne anmache??? :schmatz:

Klar... hört sich gut an. Ist aber immer schwierig zu sagen wann man Zeit zum zoggen hat finde ich. Ich bin gelegentlich immer mal in der Demo zu finden, aber nie zu bestimmten Zeiten. Unter welchem Namen loggst du dich denn immer ein? Ich guck dann immer mal nach wenn ich Zeit hab, ob du da irgendwo zu finden bist.
Ist das o.k. für dich, oder hast du ne bessere Lösung anzubieten?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 23:43

keine anmache.

Bin martinamrtimeo auch im mp

hab auch keine bessere Lösung ;)

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 23:46

Ich bin Mad-T#1...

Alles klar... Vielleicht klappts ja mal.

Und sonst vielleicht ja in der Vollversion!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Oktober 2006, 23:50

OK, wenn wir uns nach dem 26.Okt sehen auf jedenfall mit der vollversion

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Oktober 2006, 23:56

Die Königin schenkt einen auch neue schiffe wenn man keine mehr hat :D

oder ihr Tauscht eure msn icq oder sonst was aus oder trifft euch im chat ;-)

by Manuel
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:05

Die Königin schickt einem sogar kleine Kriegsschiffchen auch wenn man noch Schiffe hat. Bei mir hat sie es zumindest getan und da waren sogar Truppen drin... Toll nech?! Ich sach ja... man bekommt hier nur Antworten die man sowieso schon weiss... Allerdings hab ich die eigentliche Antwort auf meine Frage nicht bekommen... Ist ein Heer mit schwerer Bewaffnung zu teuer oder nicht? Und dabei sollt Ihr nicht von einer gut florierenden Wirtschaftslage ausgehen und auch nicht von 10000 Einwohnern mit 9999 Aristokraten, sondern von der Situation... Es ist Krieg und man kämpft mit aller Gewalt ums überleben... Betriebe platt... Kaum noch Einwohner und die Kohle geht langsam dem Ende entgegen.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:09

Nein, ich finde die Militärkosten nicht zu hoch, Dafür kann man mit einem Truppenverband Häuser einnehmen und es sind in jedem Verband ja auch 60 Truppen glaube ich. Ich finde es angemessen, außerdem der Bau von Türmen ist auch möglich.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:12

Echt... Türme gibts auch? :hey:

Naja... Spass muss sein.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:13

stel dir vor.... :konfus: :rofl:

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:16

Sach mal... Steht eigentlich irgendwo geschrieben wie die Einheiten genau funktionieren und wie genau das Verhältnis Weide,Plantage,Feldetc. zur Endproduktion gestaffelt ist? Bin da noch nicht fündig geworden.