Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:26

SecuRom-Problem/ Frage

Muh.
Ich habe mir gerade "S.A.G.A. Siegeszug der Wikinger" ausgegraben und installiert - allerdings startet das Spiel nicht mit dem Vermerk "Wrong disc inserted".

Ich habe herausgefunden, dass SAGA SecuRom benutzt und dass diese Fehlermeldung auch von dem Kopierschutz stammt. Ich vermute daher, dass die verwendete Version (SAGA ist von 1999) nicht mehr richtig mit Win7 funktioniert. Also habe ich mich bei SecuRum umgesehen und ein Update/Analysetool gefunden:
https://support.securom.com/analysis.php

Ich habe es installiert und gestartet, dann die SAGA.exe ausgewählt und ihm gesagt, dass er das doch bitte updaten möchte. Auf der Website steht, dass nun ein Fenster erscheinen sollte, in dem man dies bestätigen muss:
https://support.securom.com/diaghelp/program5.html
Allerdings erscheint dieses Fenster bei mir nicht. Wenige Sekunden später erscheint "Vom Anwender abgebrochen".

Der Support, den SecuRom zu spielen anbietet, verlangt hier auch immer ein von diesem Tool über genannte Option erstellte Analysedatei.
Bevor ich mich dort jetzt melde und wegen des Problems anfrage, wollte ich erst mal Euch fragen, ob vielleicht jemand eine Idee oder Ahnung hat, wie man meine Probleme lösen oder umgehen kann - ich bin für alle Ratschläge dankbar.

PS: Diverse Kompatibilitätseinstellungen habe ich getestet, funktionieren nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Juli 2010, 18:27)


2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:01

In alten 1503 Zeiten hätte man dir geraten den Treiber deines Laufwerkes zu aktualisieren und virtuelle Laufwerke abzuschalten.

Securom ist eine Plage in Sachen Kompatibilität mit einigen Laufwerken gewesen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!