Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghost Walker

Frisch Angeheuert

  • »Ghost Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 12:18

Der Winter kommt auch ins Anno Land und beschert den Siedlern weiße Weihnachten

Ahoi,

ich bin der Ghost Walker. Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere. Ich hatte vor ca. 6 Jahren damit begonnen einen Grafikmod für Anno 1602 zu erstellen. Es sollte ein "Winter-Mod" werden, der zum Neujahr erscheinen sollte. Aufgrund von Zeitmangel und immer längeren Pausen zwischen den Arbeiten bin ich leider nie dazu gekommen, den Mod fertigzustellen. Und irgendwann hatte ich es einfach vergessen. Da ich auch weiterhin leider kaum Zeit habe alleine daran weiter zu arbeiten, möchte ich meine bisherige Arbeit freigeben. Falls es hier immer noch Leute gibt, die Anno 1602 spielen und Interesse hätten einen großen Grafikmod zu vollenden, wäre das eine tolle Sache. Ich denke, dass der Mod relativ schnell fertig sein könnte, wenn mehrere Leute daran arbeiten würden.

Vorschau Video: Anno 1602 WinterPack

Enthalten sind neben den Grafikdateien auch sonstige Dateien, die zum Funktionieren des Mods nötig sind. 4 schöne Weihnachtsmeldien habe ich rausgenommen, da sie zu groß waren. Zusätzlich ist ein kleines Tool zum schnellen Im-/Exportieren enthalten. Aufgrund eines Bugs, den ich bisher nicht finden konnte, dürfen in den Bildern nicht mehr als 255 Pixel mit der Transparenzfarbe (Magenta) nebeneinander stehen, da sonst der Rest der Grafik nur noch transparente Pixel enthält.

Die Dateien im Archiv werden so wie sie sind veröffentlicht. Falls jemand daran weiter basteln möchte, wäre das toll! Über eine Erwähnung meiner Person würde ich mich freuen, da ich sehr viel Zeit und Nerven in diesen Mod gesteckt habe.



Einen großen Dank möchte ich "Sir Henry" für seine tolle Hilfe und Geduld aussprechen, ohne den so ein Mod erst gar nicht existieren könnte. Sein Wissen und sein Einsatz für Anno insgesamt sind wirklich beeindruckend! :up:

Info & Download: Anno 1602 WinterPack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghost Walker« (11. Februar 2012, 13:32)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:44

Hab ihn mir jetzt mal runtergeladen... Saubere Arbeit! Im ernst! :up:

Interesse hätte ich schon daran, beim vollenden zu helfen, jedoch bin ich grad noch sehr mit der Schule beschäftigt und hab nun schon fast mehr als ein Jahr lang keinen Anno teil mehr gestartet... aber werde mal schauen, vielleicht bietet sich mir ja noch die Gelegenheit :D

Danke Jedenfalls für diesen super MOD - Endlich mal ein neues Spielerlebnis 1602 =)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *