Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gnash

Frisch Angeheuert

  • »gnash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 15:16

Hässliche Militär Einheiten

Hallo, ich hab schon die Sufu genutzt, aber leider nix passendes Gefunden.

Und zwar stört es mich enorm das die Militär Einheiten so einen großen Button über dem Kopf haben und das man die Einheit auch durch Wälder hindurch sehen kann!
Das stört meines Erachtens ganz erheblich die schöne Grafik von Anno1701. Gibt es irgendeine möglichkeit das abzuschalten und evtl. bei bedarf wieder anzuschalten?

Vielen Dank im Vorraus

gnash

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 19:18

. . . jo,

bei mir ist es die taste "Ü"(selbst zugewiesen) - Einheiten Ein/ausblenden. Allerdings ist da nur das hinter den Bäumen und Gebäuden weg. Die Wappen kannste nur mit "I" Interface Ein/ausblenden ausblenden . . .

tjombom

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2007, 11:03

Bei mir laufen diese auch überall durch, wie Geister :D - ist das ein Bug?
Und wenn ja, gibt's schon ein Patch, der dies beheben kann?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 11:09

tjombom lies den Thread einfach mal durch. Soviel ist es ja nicht.

tjombom

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2007, 11:17

Welchen meinst du jetzt - den, in dem wir gerade sind (der hilft nämlich nicht wirklich), oder noch nen anderen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tjombom« (28. September 2007, 11:19)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2007, 11:32

Das Abschalten der Einheiten-Anzeige hat bei Dir also keinen Effekt? Die Einheiten laufen einfach so durch alles durch?

tjombom

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2007, 11:37

Nein, aber die sehen auch nicht wie der Rest der Inselbewohner aus - halt normal. Vor allem bei den blauen (und grünen) gegnerischen Einheiten sieht man das gut, da sie komplett blau gefärbt sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2007, 13:32

. . . hmm,

hier gehts ja eigentlich um das ein/ausblenden der Einheiten.

mach dir doch bitte mal die Mühe rein und rauszuzoomen und auch mal die karte zu drehen.
Das was du beschreibst, ist normal - du siehst die optische anzeigen (ganz eingefärbt - sozusagen als Schatten) wenn Einheiten sich hinter Gebäuden oder im Wald befinden. Das sieht dann so aus, als ob sie durchlaufen. Iss aber nicht.

Ansonsten, zeige uns einen Screen, wo das was du meinst sichtbar ist.

Hier mal ein Screen - mit Ein/ausblenden und Einheiten nah.

Das ist kein Bug, sondern extra gemacht, das man Einheiten gut sieht - über Geschmack lässt sich ja...... Die Tragen eben Leuchtkleidung ;) . . .

<--click

tjombom

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2007, 13:41

Ja, O.K., deine Abbildung entspricht in etwa dem, was ich oben beschrieb. Hast aber schon recht, das hat bei der Wahrnehmung eher mit dem starken Kontrast zu den anderen Objekten im Spiel zu tun. Da muß ich mich wohl dran gewöhnen. :g: