Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 18:01

wirtschaftsspionage

hallo
hab das zwar schon in nem andren bereich gefragt, aber der scheint inaktiv zu sein, also hier nochmal die frage:



economic espionage heisst der, also wirtschaftsspionage.

dort steht, man braucht ein schlachthaus, daher hab ich jetzt meine leute zum adligenstand erhoben, ein schlachthaus gebaut und sie dann wieder zu patriziern degradiert. nun steht da noch die bedingung 0 einwohner. das ist ja denk ich ein witz bzw eine fehlangabe. das sind jetzt 0 adlige gemeint oder?

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 23:29

bin ich echt der einzige der dieses problem hat?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2010, 02:04

Mal ne stinkige Antwort.....

Meinst du nur weil du eine Frage in einem Thread stellst, diese dann darin wiederholst, und dann nochmal einen neuen Thread aufmachst und da dann auch nochmal nachfragst wird schneller geantwortet!?

Anmerkung: Selbst wenn du ein Thread aus dem Keller rauskramst, in dem seit 5 Jahren keine Nachricht geschrieben wurde, würde dieser durch eine neue Nachricht wieder "hochgeholt" und taucht bei "neues" auf....

Vielleicht gab es auch keine Antwort weil die meisten der Meinung waren, das das zum einen zu "nervig" rüber gekommen ist, und zum anderen es an gefühlten 10 Ecken schon Thema war und an Dutzenden Ecken auch zu lesen ist wie die Bedingungen an sich sind und wie man vorgehen muss!?

Thread: Liste der Bündnisaufträge Klick mich

Ziemlich am Anfang.....

Thread: Klick mich <--- nun der richtige

Hier ist quasi genau die selbe Frage mit einer Antwort....

EDIT: Falscher Link korrigiert! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (16. April 2010, 02:42)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2010, 02:24

(nb: Thread: Klick mich ist ein Link auf sich selbst).
Ich löse schon gar keine Garibaldi-Aufträge mehr, da der Erfolg eh' nicht machbar ist und von den Müllaufträgen auch noch die Hälfte falsch beschrieben ist. Nervt nur. Die Katastrophe ist natürlich, dass der Garibaldi praktisch den dritten Slot (Vor-Addon) von der Questvergabe bekommen hat. Seit Stunden versuche ich Aufträge von Gavin zu bekommen und das läuft dann so ab (auch mit anderen CGs):
Nord-Süd-Garibaldi-Nord-Süd-Garibaldi-Nord-Süd-Pirat/+Volk-Nord-Süd-Garibaldi-Nord-Süd-Garibaldi/Gavin Müllauftrag-und wieder von vorne..

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 02:49

Danke Drkohler :)

Hab den Link geändert... :)
Hatte wohl dicke Finger :-D

öhm... weiß zwar nun nicht so genau, was der Auftrag Wirtschaftsspionage von Giovannie mit den Aufträgen von Giacomo zu tun hat... :P

Ich habe Giacomo aus zwei Gründen "fertig" gemacht... zum einen aus Langeweile und zum anderen damit ich nach dem Patch (JA! Ich hoffe noch *gg), dann nur noch den fehlerhaften machen muss, und seine Aufträge zu bekommen ist wirklich haarig weil der grob 200 mögliche Aufträge hat! :)

Ich würde aber generell die Auftragsketten nicht umbedingt im AddOn angehen.
Zum einen wegen den merkwürdigen vergaben durch Giacomo und die ganzen CGs haben deutlich mehr Aufträge als im Grundspiel, sind ja Schiffsrennen und Enteraufträge hinzugekommen. Du machst es dir also nur unnötig schwer!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 03:03

@sasha. ich habe die anderen gelesen, aber habs halt mit den 0 einwohnern nicht verstanden. ausserdem steht ueberall was unterschiedliches.bei dem einen auftrag von ihm steht z.b. auch dass man nur 100000 taler haben darf, bei einem anderen questvergabeprogramm steht jedoch 200.000. ist die frage was man jetzt glauebn soll.

die letzten beiden beitrtaege des threads versteh ich gar nicht. wer ist garibaldi? bzw giacomo? :O

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2010, 03:15

Giacomo Garibaldi ist das venezianische Gegenstück zu Northburg und Al Zahir. Der Herr mit der Walleperücke auf der Isla Serena.
Giovanni di Mercante ist ein Computergegner, den du auswählen kannst beim Spiel erstellen. Zu seinen Aufträgen kann ich allerdings nix sagen, da ich noch nicht gegen ihn gespielt hab.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. April 2010, 11:48

@Gazpacho

Wie in der Antwort des oben verlinkten Beitrags steht, der Auftrag geht, man braucht mind 1 mal Adlige um die Schlachterei freizuschalten. Die Adligen muss man dann wieder heim schicken, was die Vermutung nahe legte, das damit eben 0 Adlige gemeint waren... oder das es einfach nur eine "Hilfszeile" ist...
Was letztendlich ja EGAL ist... Da durchaus überall zu lesen ist das man Patrizier benötigt... und 0 Einwohner insgesamt wäre durchaus eine ziemlich bescheuerte Voraussetzung... *denk

Tja, das inzwischen X Bedingungen zu jedem Auftrag im Netz kursieren hat viele Gründe.
Zum einen haben sich bei einigen Aufträgen die Bedingungen geändert durch Patch 1.1, Patch 1.2 und das AddOn.
Zum anderen sind auch viele Halbwahrheiten verbreitet wo XY was von Z gehört hat und es dann nochmal anders wiedergibt.
Und es haben sich immer mehr ans Dateien auslesen gewagt.
Dabei wurde auch teilweise nicht "sauber" und manchmal auch schlicht falsch die gefundenen Informationen "verarbeitet".

Hierzu meine Meinung:
Zum einen bekommen viele es einfach nicht gebacken genau zu wissen, mit welcher Version sie selbst spielen. Es gibt viele die noch mit dem ungepatchten Grundspiel spielen, andere nur Patch 1.1 andere mit Patch 1.2 und manche eben mit dem AddOn.
Fast alle Aufträge die geändert worden sind, sind allerdings nur "verwässert" worden.
Sie wurden EINFACHER gemacht.
Das bedeutet nun eigentlich, dass die Bedingungen der Grundversion noch klappen.

AUSGEDACHTES Beispiel zur Verdeutlichung:
Auftrag A verlangte im Grundspiel: max 150.000 Goldmünzen
Mit Patch 1.1 wurde das geändert: max 200.000 Goldmünzen
Mit Patch 1.2 wurde das geändert: max 350.000 Goldmünzen
Im AddOn wurde das geändert: max 500.000 Goldmünzen

Die Bedingungen wären eben schlicht "vereinfacht" worden.

Hier wäre nun folgendes;
Spielst man mit dem AddOn darf man 150 Tausend, 200 Tausend , 350 Tausend oder genau 500.000 haben und man würde den Auftrag bekommen.

Somit wären die ersten drei (zwar veralteten Angaben) nicht "richtig" bzw. nur schwerer zu halten / erfüllen, aber dennoch halt auch nicht falsch, da es keine Angabe ist die den Auftrag verhindern würde.

Hingegen würde jemand, der nicht genau aufpasst und nur die Bedingung mit den 500.000 Münzen findet und nicht mit dem AddOn spielt aufgeschmissen.

Der kann Jahre mit 400.000 Goldmünzen spielen und er würde den Auftrag nie erhalten, weil seine Grenze bei 350.000 liegen würde. (sofern er mit Patch 1.2 spielt, sonst sogar noch niedriger)

Daher macht man eigentlich gar nichts falsch, wenn man sich an die Bedingungen des Grundspieles hält und diese Erfüllt, da ist man dann schlicht auf der absolut sicheren Seite, das man den Auftrag auch bekommt. Und um soviel schwerer sind diese Bedingungen eben auch nicht.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2010, 14:45

@ sasha, super vielen danke :D nicht boese sein ^^

@vogelfrei. ach lool, die stimmt, wusste den namen nicht. jedoch muss ich passen, was dein satz angeht bzgl sein auftraegn und so. ich hatte noch keine kettenauftraege von ihm