Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyr80

Frisch Angeheuert

  • »Tyr80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 10:23

Schiffe liegen nur rum

Hi Ihr,

ich hatte bei mir 3 Handelsrouten in einem Endlosspiel eingerichtet und die liefen auch alle (auf der einen Insel wird Tabak eingeladen, auf einer Honig und alles auf meiner Hauptinsel ausgeladen). Nun ist es aber auf einmal so, dass meine Schiffe alle im Hafen liegen und nichts mehr machen - teils waren sogar noch die Räume voll - die habe ich dann 'per Hand' entladen, denn im Kontor ist noch genug Platz. Dennoch gehen sie auch danach nicht auf Reise. Dabei sind die Routen wie immer eingestellt (es steht auch richtig auf 0 zum Entladen und die Schiffe sind zugewiesen, pausieren nicht). Kennt Ihr das oder kann mir einer sagen, waron es liegt?

°Danke°

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 11:16

Schon probiert, die Handelsrouten zu stoppen und danach wieder zu starten?

Hast du vielleicht einen Cheat benutzt? Der soll ja auch was mit den Handelsrouten ändern, weil du den Kontornamen überschreibst.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 11:25

Zitat

Original von Santa
Hast du vielleicht einen Cheat benutzt? Der soll ja auch was mit den Handelsrouten ändern, weil du den Kontornamen überschreibst.

Die Vermutung, dass die Umbenennung daran schuld ist, hat sich mittlerweile NICHT bestätigt. Es scheint sich vielmehr um einen Anzeigefehler zu handeln, der direkt nach dem Laden aufrtitt - wenn man einige Handelsrouten nacheinander anklickt, stimmt die Anzeige irgendwann. Inwiefern Änderungen einer verkorkst angezeigten Handelsroute zu weiteren Problemen führen, kann ich noch nicht sagen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

4

Montag, 30. Oktober 2006, 17:44

Das ist definitive ein Bug!

Habe das nun schon auch mehrmals gehabt und eben durfte ich sogar ein Savegame neu laden, weil meine Bevoelkerung zu lange ohne Kakao (Pralinen) auskommen musste.

Dieser Bug ist extrem nervig und ich Frage mich wie sowas die Beta Tester nur uebersehen konnten... Warscheinlich haben die den erst nach dem Beta Testing eingebaut. Auf jedenfall ist das Spiel somit vorerst unspielbar, denn ich zumidest habe keine Lust die Handelsrouten jedesmal aufs neue zu erstellen, denn das muss man tun, damit diese den Handelsverkehr wieder auf nehmen.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Oktober 2006, 18:10

Komisch, ist bei mir noch nie passiert. Wie lange laufen denn die Routen, bevor die Schiffe streiken? Hängt das vielleicht mit einem anderen Ereignis zusammen?

Gruß Aniza

6

Montag, 30. Oktober 2006, 20:06

Also beim letzen mal hatte ich gerade eine Freie-Haendler Mission erledigt, dabei musste ich ein Kontor bauen um an einen Schatz auf einer Insel zu kommen... Villeicht hat das zusaetzliche Kontor die Handels Schiffe durcheinander gebracht... Was anderes kann ich mir nur schwer Vorstellen.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 20:23

Glaube ich nicht. Neue Kontore hatten bei mir keine Auswirkung auf die bestehenden Handelsrouten. Ist echt merkwürdig.

Gruß Aniza

Aniac

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 01:23

bei mir kamen trat der fehler auf, als ich ne anlegestelle gebaut habe. nach dem ich sie abgerissen hatte, lief alles wieder glatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniac« (31. Oktober 2006, 01:24)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 02:04

Zitat

Original von ich123
Das ist definitive ein Bug!

Sicherlich sind die Handelsrouten in diversen Bereichen buggy, das hat keiner abgestritten - zudem sind sie konzeptionell eine Katastrophe und müssen das Ergebnis eines Fokusgruppentests mit Außerirdischen sein, die ihre Waren normalerweise von A nach B beamen. Ich hatte nur zunächst vermutet, dass es mit dem Umbenennen von Inseln zusammenhängt, diese Vermutung hat sich aber nicht bestätigt. Eventuell isses ein Init-Problem nach'm Laden, keine Ahnung, kann mir jedenfalls vorstellen, dass bei RD jetzt hektische Betriebsamkeit herrscht :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tyr80

Frisch Angeheuert

  • »Tyr80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:45

Ja, bei mir habe ich auch eine Anlegestelle gebaut und erst danach ist es aufgetreten - allerdings auch erst mit ner Menge Verzögerung - an den Handelsrouten hatte ich gar nichts gedreht. Hatte auch schon überlegt, ob es an den Piraten liegt, die ein Schiff von mir versenkt hatten und die anderen sich nun darum 'weigern' :D Vielleicht sollte ich das mit der Anlegestelle aber mal genauer unter die Lupe nehmen - leider kann ich gerade nicht spielen, da ich heute noch arbeiten muss - aber wenn ich wieder da bin, werde ich es gleich mal ausprobieren. Vielen Danl erstmal für Eure antworten.

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:00

Irgendwo stand, daß man neben Anlegestelle und Kontor mindestens 1 Feldchen freilassen muß, ansonsten tritt der Fehler auf.

:rolleyes:

:D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Paralized

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:14

es sind 10 felder :)
aber trotzdem passiert das
naja ich werd mal die anlegestelle ganz abreißen

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:16

Zitat

Original von Regenbogen
Irgendwo stand, daß man neben Anlegestelle und Kontor mindestens 1 Feldchen freilassen muß, ansonsten tritt der Fehler auf.

Welchen Sinn hat es den überhaupt, eine Anlegestelle direkt neben ein Kontor zu setzen? Meinem Verständnis nach brauche ich Anlegestellen, um Lieferwege zu verkürzen, sie also z.B. gegenüber des Kontors auf der entgegengesetzten Seite der Insel zu bauen :scratch:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass eine Anlegestelle zu wenig ist, drei hätten sie schon spendieren können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

14

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:34

Ein Initialisierungs Problem nach dem Laden ist es nicht.

Aber eine Anlegestelle hatte ich ebenfalls (zum Test). Also daran koennte es tatsaechlich liegen...

Tyr80

Frisch Angeheuert

  • »Tyr80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:11

Ja, es liegt wirklich an der Anlegestelle. Allerdings frage ich mich erstens, warum es so ist, zweitens, wo es stand und drittens, warum es erst sehr lange auch mit der Stelle läuft, bevor die Schiffe beschließen faul zu werden ... :scratch:
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Information :D

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. November 2006, 12:47

Hi,

spiele seit einer Woche die Vollversion und habe genau das gleiche Problem.
Hatte erst gedacht es liegt an meinem langsamen Rechner, aber es scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

Werde mal versuchen die Anlegestelle abzureissen.

Danke für den Tip :)

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. November 2006, 23:52

Also habe das mit der Anlegestelle versucht.

Nach dem Löschen haben alle Schiffahrtrouten wieder funktioniert.

Perfekt!

Gruß
Roger