Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. April 2010, 20:22

Unterschätze die Entfernung nicht, das sind schon paar Stunden ständiges schippern bis die auf'm Tacho sind... :)

Geduldig sein... :))

Mh, denke mal nicht, dass es das "Grundschiff" sein muss, habe ich glaub ich mit einem neuen gehabt, aber im Zweifel wird beim Verlust des Schiffes der Zähler wieder auf Null gesetzt!? Und somit würde das neue Schiff halt wieder entsprechend länger fahren müssen...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. Mai 2010, 21:40

Hallo an alle,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich mein Endlosspiel mit dem Kardinal, der Baronessa, und dem Mercante am laufen. Bin nur mit dem Kardinal im Bündnis.

Das Spiel läuft schon seit 20 h und ich bekomme keinen wichtigen Auftrag vom Kardinal nur, wie sagt ihr immer, Klopapieraufträge. Das sind jetzt schon 8 unwichtige Aufträge, die ich alle auch brav gelöst habe.

Versuche den Auftrag "Reich bemessen" zuerst zu bekommen da ich gut im Plus stehe und noch den Handelsprofit erhalte. Es ist schon schwer genug unter den geforderten 200.000 zu bleiben, aber dieser "undankbare" Mensch verteilt nur Schrottaufträge.
Ich habe auch das Gefühl das er mir nur aller 2 h einen Auftrag erteilt wenn überhaupt einen.

Wie schaffe ich es schneller aus ihm einen guten Auftrag rauszulocken und wieviel Aufträge (unwichtige) hat der überhaupt zu vergeben?

Er hat mir noch nie den Bündnisvertrag gekündigt, er mosert mal zwischendurch und gibt einen minuspunkt, aber das wars auch schon.
Ich könnte in die Tastatur beissen so wütend bin ich auf den. :aua:

Bringt es was ihm den Bündnisvertrag zu kündigen?

Bitte gebt mir ein hoffnungsvolles Zeichen das es irgendwann doch einmal klappt. :fleh:

Viele Grüße Cyra
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. Mai 2010, 21:56

Da hilft nur auf die Zähne beissen und durchhalten. Ich habe allerdings 1 Minute vor Auftragsvergabe eines CGs abgespeichert und dann solange das Savegame geladen, bis ein "guter" Auftrag kam. Nun fragst du vielleicht, wie kann ich wissen, dass in 1 Minute ein Auftrag kommt. Dazu muss man einige Punkte wissen:

-Die Aufträge werden genau alle X Minuten erteilt (X hängt von der Spielgeschwindigkeit und den Einstellungen ab in den Optionen)
-Wenn man einen Auftrag abschliesst, entscheidet Anno direkt danach, wer als nächster einen Auftrag vergibt und nicht erst X Minuten später. Man muss also bereits zu diesem Zeitpunkt verbündet sein mit dem CG, von dem man einen Auftrag will.
- Die Reihenfolge der Auftragverteiler ist ziemlich fix. Wenn du mal aufschreibst, wer so alles Aufträge vergibt (hängt ebenfalls von den Spieleinstellungen ab), dann siehst du es läuft es schlimmstenfalls in etwa so: Nord - Süd -Garibaldi - Nord - Süd -Garibaldi - (Volk) - Nord - Süd - CG/garibaldi - . (Der Pirat funkt auch drein wenn man den hat und Sultansmoschee/Kaiserdom sind tödlich, abreissen). Mit der Zeit weisst du also, dass in etwa X Minuten ein Auftrag erteilt wird von einem CG. Es ist manchmal mühsam, in diesen X Minuten das Bündnis zu halten mit dem CG. nach X-1 Minuten speicherst du dann ab und hast dann ein "ideales Savegame". (Ich benütze manchmal ein Turnier und sehe dann auf die Sekunde genau, wann ein Auftrag kommt wenn ich die ablaufende Turnieruhr beobachte).
-Wenn nach X Minuten scheinbar kein Auftrag kommt, dann schwimmt irgendwo im Meer eine Kiste rum die du finden musst, um den Auftrag zu starten.
-Du musst mindestens 1 Minute Puffer zwischen Savegame und Auftragsvergabe haben aber das ist eine andere Geschichte..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (22. Mai 2010, 22:00)


Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. Mai 2010, 22:11

Aufträge kann bei mir nur Hassan, Al Zahir, Northburg und Lucius erteilen.

Hassan will ich nicht unbedingt im Krieg haben da ich nur 2 Kriegsschiffe (Flagschiff und ein großes) habe. Wird auch für einen Auftrag benötigt.

Was meinst du mit Spieleinstellungen?

Ist auf schwer, keine Katastrophen, keine Spielziele und Aufträge normal.

Allerdings ist meine Spielgeschwindigkeit schnell. Wenn ich auf normal spiele, kann ich da ungefähr von der Sanduhr ausgehen wann ich da speichern muss?

Das Bündnis mit dem Kardinal kann ich gut halten. Hat der mir noch nie gekündigt.

Mit den Aufträgen verteilen muss ich mal aufpassen, hab ja sonst nix weiter zu tun. :totlach:

Viellecht bekomme ich auch mal ein gutes Save. :chrr:

Danke für deine Hilfe. :up:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Mai 2010, 22:15

In den Spieleeinstellungen kannst du wählen wie oft Aufträge verteilt werden (oft - normal - nie). Die Reihenfolge hängt meiner Erfahrung nach auch vom Spielgrad ab (leicht - mittel - schwer, je leichter je mehr Müll und je weniger CG). Wenn du genug Ruhm hast, lasse dir vom Orientalen ein paar (3-4) Kriegschiffe schenken (in den Errungenschaften Mitte beim Orientalen freischalten) und stell diese vor's Kontor des Piraten (nachdem die rumfahrenden Korsaren versenkt wurden). Die hauen dann automatisch die neu erscheinenden Piraten in den Boden wenn Krieg ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (22. Mai 2010, 22:17)


Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:48

So ich denke mal das ich ein "ideales" Save hatte (noch habe).
Die Adligenaufträge, Kaiserdom und alle vernichten habe ich bekommen und ersteinmal abgespeichert. Den einzigsten Patrizierauftrag werde ich später machen.
Nur dieser verflixte Auftrag "Angemessen" will einfach nicht vergeben werden.
Ich beisse noch in die Tastatur. :aua:

Stimmen diese Vorraussetzungen noch?

Auftrag „Angemessen“

Vorraussetzungen für die Vergabe der Aufgabe:

- Adlige
- Bündnis mit Kardinal Lucius
- Metropole
- max. 200.000 Goldmünzen

Ich weiß das dieser Auftrag von Mercante geblockt wird, der ist aber nicht mehr auf der Karte, habe ihn weggefegt.
Wird er trotzdem noch geblockt?

Es grüßt eine entnervte Cyra :g:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:00

Der Auftrag wird nicht durch Mercante selbst geblockt, sonderen durch seinen ähnlichen Auftrag "Reich bemessen", wenn du diesen Auftrag also in dieser Partie gelöst hat rückt Lucius seinen Geld verdien Auftrag nie raus.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:42

Ausser du wirst die Kohle schnell wieder los bis du wieder unter 200'000 bist.

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:55

Ich habe von Mercante den Auftrag nicht bekommen, da ich mit ihm nie ein Bündnis hatte.
Die Baronessa habe ich nun auch platt gemacht, die ging mir auf den Keks. Ständig hat sie die Nase voll von mir gehabt und das Bündnis gekappt.
Nun habe ich nur noch Lucius und den Auftrag "Angemessen bekomme ich auch noch. *hoffentlich* :fleh:

Ich versuche immer so an der 100.000 Grenze zu bleiben, baue immer ein Proviantmagazin nach einander, kostet ja nur 10.000 Münzen da bleibe ich locker unter den geforderten 200.000.

Ich danke euch für die Antworten und geh wieder mich mit Lucius rumärgern. :blumen:

Cyra
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Juni 2010, 20:39

iwo anders hab ich gelesen, dass bei angemessen mindestens 200k und maximal 400k erforderlich sind um diese aufgabe zu bekommen.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Juni 2010, 09:33

wurde im thread bei "Kardinal!" gesagt, scheint aber auch erst seit patch 1.2 zu sein.

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Juni 2010, 10:30

ja genau, da wars, wusste gestern net genau wo...danke :up:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. November 2011, 18:29

ich weiß, das ist doppelposting, aber ich kanns leider nichtt zusammenfügen und außerdem ist es schon lang her, seit dem letzten beitrag.

ich habe eine frage bzgl. markthaupthäuser/kontore durch übernahme verlieren.

und zwar, wie muss ich die genau anordnen beim bau, dass der gegner dieser auch wirklich übernimmt und nicht zerstört??

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. November 2011, 18:35

Das zu übernehmende Markthaupthaus / Kontor darf sich nicht im Einflußbereich eine anderen Kontors / Markthaupthaus / Dorfzentrum sein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. November 2011, 18:57

aso. danke. ich bau gern vier in einem EZB damit der gegner ja kein eigenes mehr bauen kann.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:15

Frage an die Erfolgsexperten, der Erfolg ' Volle Breitseite ', den Kosaren auf stark besiegen, funzt der im Hauptspiel oder im Addon.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:34

Ich habe den Erfolg im Hauptspiel gemacht. Ob er auch im AddOn funktioniert weis ich nicht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:37

ER funktioniert auch mit AddOn, ich habe ihn dort grade eben gemacht.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:23

allerdings rate ich jedem die hauptspiel-erfolge auch im hauptspiel zu machen, damit erspart man sich nerven und zeit. dort gehen sie auf jeden fall.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

40

Samstag, 4. Februar 2012, 18:25

Hat jemand einen Tipp bei dem Erfolg ' Eine Geschichte aus zwei Inseln '. :hey: