Sie sind nicht angemeldet.

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:40

Dattel-Trick nach Addon im Hauptspiel noch möglich?

Hallo...
ich habe folgendes "Problem":
Eigentlich bin ich ein "Einzelspieler"... also am liebsten siedele ich so alleine auf der Inselwelt geruhsam vor mich hin und freu mich, wenn alles läuft - das bekomme ich auch mit wenig Geld, schwierigen Inseln usw. gut hin...
Dummerweise hat mich aber dieses "Erfolgsammelsystem" voll erwischt - also ich hätte schon gerne so viel wie eben für mich möglich :)
Nun sind da ja einige Erfolge, die nur durch spielen mit CGs zu holen sind...
Damit fange ich gerade an und habe erst kürzlich den "Dattel-Trick" als super Alternative für mich entdeckt :D

Jetzt habe ich gelesen, dass durch das Add-on die CGs erheblich intelligenter werden... (Das freut mich natürlich für alle, die gerne gegen/mit anderen CGs spielen - für mich ist das zumindest im Moment wohl eher unpraktisch, wollte mich doch langsam rantasten :hey:)

So... das Add-on liegt hier auf dem Tisch... und ich weiß nicht, ob ich nicht besser mit der Installation noch warten sollte?

Daher jetzt meine konkreten Fragen:
Fallen die CGs im Hauptspiel noch auf den Dattel-Trick rein, wenn man das Addon installiert hat?
Wenn ja... kann ich mir aussuchen, ob ich Erfolge im Haupt- oder im Venedig-Addon erledige? Also würden Erfolge, die ich mir nach der Installation von Venedig im Hauptspiel freispiele automatisch in das Addon-Profil übernommen?

Ach ja... spiele bislang noch mit Patch 1.1, ohne Mods...
:D und hätte soooo gerne ein Schloss :D und eine Vogtei :D

Gruß
Missi

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:52

hi, ich kann dir zwar nicht helfen, würde aber gerne wissen, was du mit Dattel-Trick meinst ? bzw. was man da macht
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:04

... Spoiler?...

Schweres Spiel mit CGs und etwas Startruhm starten, Kontor setzen, sofort los zu Al Zahir und Karavelle holen, alle Dattel-Inseln mit je einem Kontor versehen = CGs besiedeln diese nicht mehr, gründen keine Ori-Siedlung, haben also nie Gewürze, steigen nicht auf, gammeln auf max. Bürger-Stufe auf ihrer Start-Insel rum und machen mir keine Probleme :D

Geht zugegebenermaßen wohl am eigentlich Spielsinn vorbei... ist aber bislang meine einzige Chance meinen Spiel-Stil beizubehalten und trotzdem diese Erfolge zu sammeln...

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:08

ahh ok, danke dir, aber wirklich spass macht das ja dann nicht, da geht ja der spielspass verloren, wenn der gc adliege hat und man seine rohstoffinseln zerbombt und die bürger dann einen aufstand machen ^^
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

JayJay253

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:19

funktioniert nicht mehr, die siedeln dann mit auf deiner Insel (teilweise ohne Vorwarnung)
Man müsste die also total zubauen

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:45

Naja, eine Alternative wäre, an jede Küste der Dattel-Insel Markthäuser zu setzen und somit die Besiedlung verhindern.

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:10

Ja, das ginge vielleicht... (ich weiß nicht, wie schnell die CGs jetzt sind...)
Würde aber extrem die Kosten steigern. Material (und Steuern) hat man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht soooo viel... stehen doch nur ein paar Bauern und Holzfäller um den eigenen Marktplatz =)

Macht ja nix, dann müssen Schloss und Vogtei halt warten bis ich mit den Erfolgen für mich persönlich durch bin...

Man kann ja auch nicht alles haben!

Na, dann werd ich jetzt wohl mal besser weiterspielen :D

Jedenfalls Danke!

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:20

welche erfolge versuchst du dadurch zu ergattern ?
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:59

ich habs ausprobiert: es klappt nicht. 30 min nachdem man patrzier bzw. adlige hat haben die cg's das auch
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens