Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans98

Leichtmatrose

  • »hans98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 14:21

Einführung Gesucht!

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo die einführung ist ?


Ich weiss das mann sie nach dem 1. start die fläche einfüherung existiert ,oder?


aber wo ist sie jetzt?





" Das beste anno aller zeiten ?

- Anno 1404 venedig! " :fleh: :-)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 14:57

Falls Du etwas wie ein Tutorial meinst: Das gibt es nicht.
Du kannst in den Optionen die Anfängertipps aktivieren und auch zurücksetzen, damit schonmal gegebene Tipps nochmal gegeben werden. Die Änderungen und Neuerungen des Addons werden in den ersten neuen (leichten) Szenarien erklärt und benutzt.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 20:16

also ich finde die 1. mission ist ein tutorial. es wird nicht alles erklärt, aber doch etwas. den rest kann man sich locker zusammenreimen und aus dem handbuch rauslesen.

edit: ja, stimmt, die tipps wärend des ladens sind interessant. wenn man sie aufmerksam liest. hab heute, nach fast einem monat multiplayer, beim laden des asvegames erfahren, wie man in der minimap dem mitspieler etwas anzeigen kann, pingen : )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (27. März 2010, 20:18)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 20:19

Es geht ja um das Addon, daher eben in diesem Fall die ersten Szenarien. Für das Grundspiel hast Du natürlich Recht.
Für das Pingen hättest Du auch einfach mal fragen können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. März 2010, 20:19)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 20:23

achso. im addon kann man keine missionen spielen? is mir auch noch nicht aufgefallen ; )
naja, so wichtig war mir das pingen auch nicht. beinem lan spiel brauch man das dann doch nicht so unbedingt. da langt man eben rüber mitm zeigefinger ; )

edit: aber wenn er das addon hat, kann er trotzdem die erste mission spielen .. und soooo dramatische änderungen gibt es im addon ja auch nicht, das es ein ganzes tutorial dazu braucht.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (27. März 2010, 20:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 20:26

Wenn aber im Addonforum nach einer Einführung gefragt wird, wird es ja um die Neuerungen des Addons gehen und nicht um das Spiel allgemein, wollte ich damit sagen :)

PS: Fingerabdrücke aufm Display, jaja, das haben wir gern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. März 2010, 20:26)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 20:30

hab ich auch, brauch auch nen reinigungstuch, bitte.

sorry, aber ich hab seinen post nicht wirklich verstanden. hab mich an deiner antwort orientiert ; ) klar ist es im addonforum, aber wie gesagt, das handbuch sagt dazu fast alles. alles andere kann man doch ausprobieren.
 

hans98

Leichtmatrose

  • »hans98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 16:28

also,

ich meine beim ersten start von anno 1404 venedig steht über endlosspiel einführing starten aber eben nur beim ersten mal
  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein :fleh: :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans98« (28. März 2010, 16:28)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2010, 17:56

hab ich garnicht bemerkt.
wie gesagt, wenn du ne allgemeine einführung zu anno brauchst, starte im grundspiel die ersten missionen und szenarien.
informationen zum addon bietet dir das handuch. das lesen und danach nen leichtes endlosspiel mit ein, zwei leichten oder mittleren computergegnern und den neuen sachen, ratsversammlung, spionage, und vulkan starten und probieren.
ansosnten bietet dir das forum und besonders das annowiki (link dazu ganz oben unter dem bild) ne menge informationen.

vielleicht kannst du die einführung auch nochmal hervorlocken, indem du die dateien aus den eigenen dateien und anwendungsdaten löschst ; ) das aber auf eigene gefahr hin.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (28. März 2010, 17:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2010, 18:11

Wahrscheinlich war das ein Link zu den ersten Szenarien, die, wie schon erwähnt, die neuen Features des Addons einführen.