Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w0rst

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

261

Montag, 7. Juni 2010, 20:50

waren dort nicht die savegames kaputt wenn sie nur ein paar KB größe hatten?
denn meine haben eine größe die im MB bereich liegt, also sind sie nicht von dem speicherbug betroffenen den ich bisher kenne?

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:18

Morgen,

ein Update ist fast immer gut. Zu denn Änderungen kann ich momentan nichts sagen. hierzu mal eine Anfrage:

Gibt es eine Anzeige welche version von IAAM installiert ist ? Geht das? Wenn vorhanden bitte wo steht es?

Funktionieren die "Savegames" mit den geänderten Dingen des Update, ausser wenn sich grundsätzlich etwas geändert hat. Wie etwa Lage oder Funktion eines Gebäudes, da hilft wohl nur abreisen und neubauen.

Gruß

Jochen

263

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:20

DAS Update ist gut.

Ich spiel immer noch das gleiche Spiel und hab jetzt wieder drübergeupdatet.

Keine Abstürze, jedes Save ließ sich problemlos laden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:19

@ Jori,

eine Möglichkeit der Erkennung wie dein I.A.A.M.-Stand ist, ins Spiel gehen und schauen ob du einen orientalischen Holzfäller bauen kannst. Wenn ja, hast du den neuesten Stand. Wenn nein, updaten.
Deine I.A.A.M.-Saves kannst du weiterspielen. Es hat keine Funktionsänderungen an Gebäuden gegeben. Also keine Angst, Patch 1.02 laufen lassen und Spaß mit der I.A.A.M. haben.

@ wOrst,

ich würde gerne ein defektes Save von dir mal ausprobieren. Bitte per e-mail an mich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juni 2010, 10:22)


pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:35

Moin

Alles installiert.Savegames funzen. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet bis dato.
Ich empfehle für die/den I.A.A.M Konstructor ein Denkmal. Unter Ziergegenstände ist noch Platz. :up:

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:14

Hervorragende Idee, einfach genial ... :up: :up: :up:

w0rst

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:15

denke mal sitzbänke wären nicht verkehrt für parks oder prachtstraßen?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:42

so, ich hab den mod jetzt auch mal ein paar stunden gespielt. wow .. fast, als würde man ein neues anno spielen.
mit den sounds aus den alten spielen (beim bau des marktplatzes, der häuser .. ich dacht ich hör nicht richtig : )), dem design der neuen gebäude (die sehen irgendwie alt aus), fühlt man sich stark nach 1602 (ich hab nur das gespielt, deswegen betrachtet es als beispiel) zurückversetzt. die gute alte zeit sozusagen ; )

das baumenu ist genial geworden. bin gespannt was da noch alles drin auftaucht.

die vielen neuen bedürfnisse, besonders unter besitz, sind klasse.
aber wie zum teufel seid ihr auf kartoffelschnapps gekommen!? ich hätte die töften viel lieber als beilage zum fisch gehabt : ( (ja, ich weiss, bei der nahrung ist schon etwas hinzugekommen. wir wollen es ja nicht übertreiben.)

als modder itneressiert mich noch: wo kommen eigentlich die ganzen neuen gebäude her?
der orientalische holzfäller scheint eine spielerei mit der cfg zu sein. aber die händlergilde? sieht venezianisch aus. und die schaffarm?

und wieso sieht man die neuen gebäude? alle neuen texturen, die ich versucht habe einzufügen, wurden vom spiel immer ignoriert.

aber bevor ich auch noch als zickiger erbsenzäler abgestempelt werde, spar ich mir die kritik an ein paar kleinigkeiten ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Juni 2010, 12:43)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:46

@ wOrst,

mal ein Zitat aus Wikipedia:
Im Mittelalter nahmen nur Personen auf einer Bank Platz, die einander auch gleichgestellt waren. Adlige durften nicht neben dem gemeinen Volk sitzen und umgekehrt. Daher stammt auch der Ausdruck durch die Bank, was so viel wie ohne Unterschied bedeutet.

Deine "Forderung" ist vermutlich aber auch nicht ganz Ernst gemeint.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juni 2010, 12:48)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:30

exxonic,
Du hast aus der Anno-Reihe neben 1404 nur noch 1602 gezockt??!! Also neeee, so geht das nun wirklich nicht...deswegen erkennst Du die Gebäude aus 1701 nicht :D
(...er hat 1503 übersprungen :rolleyes: )

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:51

@ w0rst,

danke für das Save. Ich konnte es öffnen und spielen, hab es mal einige Zeit laufen lassen und zum Beweis mal einen Eskort-Auftrag von Cuno angenommen, der noch läuft und deine Hauptstadt mal in IceMain umbenannt. :hey:
Da scheint bei dir ausserhalb des Speicherbugs was im argen zu liegen. :scratch:

Ach so, du hast Post.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juni 2010, 14:53)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:01

offtopic ..
ich hoffe ja, das irgend wann nochmal die überraschung vom support bei mir ankommt, und da etwas feines drin ist ; )
aber soo alte spiele nochmal zu spielen, in zeiten von 512mb grafikkarten (verglichen mit den damaligen 32mb-karten) .. das ist echt schwer .. 1602 konnte ich damals tagelang zocken .. aber mal ehrlich, das sieht doch voll kacke aus ; )
 

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:37

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" (geklaut, aber ich weiß nicht mehr bei wem). Zugegeben, die Bilder, die ihr hier für 1404 postet, sind beeindruckend. :D
und wenn S.D. und andere so weitermachen, wird am Ende vielleicht soger ein schönes Spiel draus (==> ist nicht böse gemeint, einfach dummes Gestänker eines 1503-Fans 8) )
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (8. Juni 2010, 15:39)


redrum84

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:46

Danke JS1510 für die Werte,

habe daraus mal ne ganz einfache Exel-Tabelle gemacht.

Mir fehlen Aber noch einige Werte.
Verbrauch Patriziern und Adligen für
Salz, Kartoffelschnaps, Stoffe, Holz, Kohle und Töpferwaren
daher werden diese nicht berücksichtigt...vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
»redrum84« hat folgende Datei angehängt:

w0rst

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:06

@iceman
auch das neue savegame kann ich nicht öffnen, werde mal die tage IAAM komplett neu installieren. wer weis ob es dann wieder geht :g:

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:11

Zitat

Original von IceMan
@ Verleihnix,

Wappen können NICHT in bestehende Saves gebracht werden. Und das hat nichts mit dem I.A.A.M. zu tun.


DANKE!!! :hauwech: Hab' ich nicht gewusst... :hey:


Zitat

Original von Pesutopa
Ich empfehle für die/den I.A.A.M Konstructor ein Denkmal. Unter Ziergegenstände ist noch Platz.


Das' ma ne guuute Idee! :blumen:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:35

da man keine komplett neuen 3d-modelle erstellen kann (bzw es ist verdammt teuer), also man improvisieren muss, empfehle ich, einen scout auf einen sockel zu stellen, als s.d. denkmal ; ) meint ihr, das ist machbar, mit dem was man an modellen aus den anderen spielen nutzen kann?
 

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:58

im grunde ist das keine so schlechte idee :g
welche figur da am besten passt muesste S.D. selbst entscheiden .
sockel gibts dafuer genug . bronzegold ? :gg

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:09

ich dacht nur, wegen seinem avatar.
 

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:00

...sein Denkmal erscheint bei 10000 Adligen... :D