Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:07

Palimpalim

:wedel: :wedel:@all

Ich weiß das der Thementitel eventuell etwas auslöst mit dem er nichts zu tun hat,
aaaber ich habe wirklich ein palimpalim , und zwar alle 40-130 sec meldet sich mein
PC mit eben demselben Geräusch und einer kurzen Auszeit wo ich keine Kontrolle habe... ist vor allem bei'm Bauen lästig

Habe bereits eine Neuinstallation von allem vorgenommen und finde trotzdem keine
Lösung.

postscriptum "Neuinstallation von allem" meint auch alles
»Ölfisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (42,92 kB - 323 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2024, 17:01)
  • DxDiag.txt (47,13 kB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2024, 17:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (1. Juni 2010, 11:14)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:14

@ Ölfisch,

könnte eine Motherboard-Meldung sein, Überhitzung oder ähnliches. Manchmal steht das in der Motherboard-Bedienungsanleitung, was solche Geräusche bedeuten.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Juni 2010, 11:23)


Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:23

:wedel:Iceman

Kann ich denn iwi+iwo abfragen warum das "palimpalim" gemeldet wird...und damit letztendlich eine Beseitigung des Problems erwirken...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:26

  Timeo Danaos et dona ferentes.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:27

hier auch noch mal ne liste der Bois-Signaltöne

klick

Edit: Könntest du das "Palimpalim" estwas genauer beschreiben, weil in den Listen steht immer nur was von kurzen oder langen Tönen.
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (1. Juni 2010, 11:31)


Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:37

:wedel:T3cni

Ist kurz und Frequenzmäßig erst ab -dann aufsteigend

habe nochmal meine MB Disk eingelegt und die sagt : Access violation at adress
00455AB3 in module "Setup.EXE." read of adress 00000000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (1. Juni 2010, 11:40)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:42

wie viele töne sind das oder sind das zu viele als das sie in das bios beep ton schema reinpassen würden?
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (1. Juni 2010, 11:42)


Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:43

:wedel:Iceman

Oder kann es sein das die "neue" Graka einen weg hat...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:45

@ Ölfisch,

eher dass sie nicht richtig sitzt, mal kontrollieren. Oder es sitzt was in dem Slot, Staubfluse, Papier?????
Es kann auch sein, dass dir beim Einbauen ein anderes Modul "verrutscht" ist, mal alles überprüfen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Juni 2010, 11:58)


Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:56

@T3cni

4 Töne ...erst "palim absteigend , dann wieder hoch GANZ deutlich: pa-lim down-palim up... und das mit unter recht schnell hintereinander

Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:59

@Iceman

wird regelmäßig gewartet...nach bestem Wissen(?)und Gewissen..,

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:01

1x lang 3x kurz Grafikvideo-RAM defekt Grafikkarte????
4x kurz System-Timer ausgefallen Motherboard(System-Timer)???
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Juni 2010, 12:02)


Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:05

:bye:@all

muß jetzt erst mal ins KH zu meiner Tochter, melde mich heute nachmittag noch mal;
vllcht gibt's ja bis dahin was neues...
auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Support!!!!!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:16

Zitat

Original von Ölfisch
Ist kurz und Frequenzmäßig erst ab -dann aufsteigend

Normalerweise haben die BIOS-Töne im AMI-BIOS immer die selbe Frequenz. Die Tonhöhe bleibt konstant. Die Codes unterscheiden sich durch die Länge und Anzahl der Töne.

Es gibt eine einzige Ausnahme und das ist ein Signal, das üblicherweise mit einer Sirene verglichen wird. Daher kann man wohl im Ausschlussverfahren sagen, dass das PalimPalim dem Sirenensignal entspricht.

Dieses auffallende Signal wird leider nicht in allen Handbüchern beschrieben. Je nach Mainboard wird man es bei Lüfterausfall, Überhitzung der CPU und/oder Problemen mit dem Netzteil zu hören bekommen. Das Signal ist auch nach einem Neustart zu hören, wenn der PC vorher durch Überhitzung der CPU abgeschaltet wurde.

Als Erstes würde ich mit SIW die Temperaturen, Drehzahl der Lüfter und die Spannungswerte prüfen.

Ach ja, Neuinstallation ist ja gut und schön, nur dann würde ich auch aktuelle Treiber für das bekannte Trio Chipsatz, Grafik und Sound nehmen.
Ich habe selber eine ATI 4670 und die funktionierte erst ab Version 10.2 wirklich problemlos. Testweise würde ich das Komplettpaket installieren. Im CCC hat man eine bessere Steuerungsmöglichkeit der Graka.

15

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:27

meiner hat auch gepiepst, bevor er hin war
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:30

:wedel: :wedel:Tag zusammen!

Hab' leider erst heute wieder Zeit gehabt mich um den Palimpalim zu kümmern, aber noch nicht alles gecheckt. Nochmals Danke an alle, Rückmeldung folgt...
mfg
Ölfisch

Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:29

:wedel: :wedel:@all


Schätze, ich hab nach dem letzten PC cleaning schlicht und ergreifend(erhitzend)
vergessen frisches Gel aufzutragen.... :aua: :aua: :aua:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:47

Zitat

Original von IceMan
1x lang 3x kurz Grafikvideo-RAM defekt Grafikkarte????
4x kurz System-Timer ausgefallen Motherboard(System-Timer)???


das sind fehlermeldungen des bios, bevor der rechner hochfährt. man hört nach dem einschalten eines pcs immer einen pieps-ton (tecni hat es signalton genannt. im verlinkten wiki-eintrag sieht man es auch in allen tabellen). das heisst das alles ok ist. anstelle dieses einen einsamen piepses, würden dann die erwähnten ton-folgen kommen.
den 1x lang 3x kurz hatte ich auch schon. da ist der rechner dann komplett ohne bild hochgefahren.
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:07

@ exxonic,

auch schon wach?


@ Ölfisch,

du meinst jetzt nicht die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:19

ja, putzmunter. und du?
ich wollte dich darauf aufmerksam machen, das sich das bios nicht noch nachträglich melden würde. wenn er schon spielen kann, wird es keine fehlermeldung des bios sein ..