Sie sind nicht angemeldet.

Nefertiri

Frisch Angeheuert

  • »Nefertiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:09

Anno 1404 und Windows 7 die xte

Hallo,

in aller Vorfreude hab ich mir Anno 1404 gekauft, installiert, registriert und wollte loslegen. was passiert. Nix. Ein schwarzer Bildschirm mit einer sich drehenden Sanduhr.
Task Manager sagt nur "Keine Rückmeldung".

Ich hab mich also durch sämtliche Foren gelesen und viele Sachen ausprobiert: Firewall deaktiviert, engine.ini, Kompilitätsmodus auf Vista, mit Admin.rechte gestartet und mir den neuen Grafiktreiber runtergeladen und installiert (nur der wird nicht wirklich erkannt oder wie auch immer von meinem Laptop)

Nun sitze ich schon seit geschlagenen 6 Stunden hier und versuchte (mittlerweile) ziemlich verzweifelt Anno zum Laufen zu bringen.

Also: Bitte ich um HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

Danke im Vorraus! :blumen:
»Nefertiri« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (40,13 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2024, 01:34)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:22

RE: Anno 1404 und Windows 7 die xte

@ Nefertiri,

der Graka-Treiber ist nicht wirklich neu, dieser ist neuer, Display Driver Only 50MB 10.5 5/26/2010 .
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:25

Hast Du mal diese "Keine Rückmeldung" Nachricht ignoriert und noch etwas gewartet? Es gab mal irgendwo eine Meldung, da hat das wohl geholfen und das Spiel startete dann einige Sekunden später.

Nefertiri

Frisch Angeheuert

  • »Nefertiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:53

@ Larnak

Ja das hab ich auch schon probiert. 5 min in etwa


@ IceMan

den hab ich mir am Nachmittag schon runtergeladen, exe geöffnet und installiert. Nur das Problem ist, dass sich da nix ändert. Alles beim Alten. Treiber bleibt der Alte.
(Hab den alten Treiber auch schon deinstalliert und dann den Neuen probiert zum Installieren.Nix, Gar nix)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:32

@ Nefertiri,

das Setup installiert ja unter C:\Ati\Support usw. den Treiber auf die Festplatte. Hast du mal über den Gerätemanager versucht den Grakatreiber zu erneuern? da kann man dann dieses Verzeichnis angeben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Juni 2010, 19:32)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:55

RE: Anno 1404 und Windows 7 die xte

Zitat

Original von Nefertiri
in aller Vorfreude hab ich mir Anno 1404 gekauft, ...

... und mir den neuen Grafiktreiber runtergeladen und installiert (nur der wird nicht wirklich erkannt oder wie auch immer von meinem Laptop)


Welches Anno 1404?
Nur die Grundversion? In dem Fall, wären die beiden Patches ganz hilfreich.
Oder Grundversion + AddOn? Dann würde ich für heute mal Pause machen und es morgen noch einmal versuchen. Heute steckt irgendwo der Wurm in der Leitung nach USA.

War das der 64bit-Grafiktreiber?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:58

RE: Anno 1404 und Windows 7 die xte

meiner ja.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:16

Ja klar, nur es hörte sich für mich so an, als ob Nefertiri den von dir verlinkten Treiber nicht heruntergeladen hatte, weil sie selber den neusten Treiber bereits ausprobiert hatte.

Nefertiri

Frisch Angeheuert

  • »Nefertiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:43

@ Solagan

ich hab genau den runtergeladen den mir IceMan gelinkt hat. (ich hab ihn nur schon vorher entdeckt)Der geladene Treiber ist für Vista 64 und für Win7 64.

Ich hab nur des Grundspiel mit beiden Patches.

@ IceMan

wenn ich den Treiber über den Geräte Manager installiere bekomme ich die Meldung, dass alles auf dem neuersten Stand ist. Ich hab mir den Treiber von der HP Seite angesehn und das ist der den ich bereits installiert habe. Da gibs also auch keinen neueren.


Gut, ich werd dann mal eine längere Pause machen.
Wünsche allen einen schönen Abend noch.

Tschüüüüßßß!! :wedel:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:25

Die Pausenempfehlung galt nur für das AddOn. :)
Für das Grundspiel mit Patch braucht man, sofern man mit einem Offlineprofil spielt, überhaupt kein Internet.

Was den neusten Graka-Treiber angeht, so sollte der auch in der DXDiag.txt zu sehen sein, sofern diese in der 64bit Version gespeichert wird.

Nefertiri

Frisch Angeheuert

  • »Nefertiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juni 2010, 17:57

Hallöchen,

bin wieder da. Frisch und ausgeruht.
Ich habe gute nachrichten:

Anno FUNZT!!!!!!!!!!!!!! Yeah. :jaaaaa:

Es hat gar nicht an dem "veralteten" Grafiktreiber gehackt sondern an der AntiVirusSoftware. (Avira AntiVir) Die hab ich ja völlig übersehen. AntiVirusSoftware deaktiviert und Spiel hat funtkioniert.
Also einen neuen Grafiktreiber installieren auf Win 7 is echt net einfach. Viel zu schwer für mich. (0815 Laptop Benutzer)


Mei bin ich froh dass ich endlich Anno zocken kann.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünsche euch allen

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 14:55

Zitat

Original von Nefertiri
AntiVirusSoftware deaktiviert und Spiel hat funtkioniert.

Komplett deaktivieren sollte man einen AntiVirenschutz besser nicht. Es genügt für das Spiel eine Ausnahmeregel einzustellen.

Aber wie schon gesagt, für das Basisspiel ab Patch 1.1 braucht man keine Internetverbindung. Bei der Installation von Anno 1404 empfehle ich sogar die Internetverbindung zu trennen und das Grundspiel samt Patches in einem Rutsch zu installieren.
Wer dann unbedingt noch ein Onlineprofil haben möchte, sollte das später machen und vorher sein Offlineprofil sichern.

Auch wenn die alten Treiber hier nicht das Problem verursacht hatten, sollte man, gerade bei ATI und erst recht bei Win7 mit 64bit, neuere Treiber verwenden.