Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luftpumpe

Frisch Angeheuert

  • »Luftpumpe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:10

Fehlende Gebäude

Hey Leute... ich hoff, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt ....

In dem Endlosspiel, welches ich gerade zogge, komm ich nicht weiter vorran .... Ich kann keine Kupfermine oder Goldmine im Baumenü finden und bauen. Genauso kann ich keinen Wein oder Rosen anbauen ... diese Gebäude gibt es bei mir einfach nicht im Baumenü... sie sind auch nicht grau hinterlegt, obwohl ich schon über 2000 Adlige habe....

Als ich zu den Patriziern aufgestiegen bin, war der grüne Balken ganz eng und ich musste in jeder Kategorie neue Gebäude für die Rohstoffe bauen... Jetzt bei den Adligen brauch ich nur Fleisch. Der Rest ist alles schon erfüllt ...

Da haut doch was nicht hin oder?!

Ich dachte anfangs, dass es ein Fehler im Endlosspiel ist, also hab ich ne Kampagne gestartet, jedoch ist hier das selbe Problem....

Ist das ein scheiss Bug oder bin ich einfach nur Blind und zu Blöd zu spielen!? Ich bitte um eure Hilfe!??!

DANKE !!!!

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:16

Wieviele Gesandte hast Du denn? Einige Gebäude sind an Deinem Ansehen im Orient gekoppelt. Du musst also den entsprechenden Rang veim Wezir haben und entsprechend viele Gesandte.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:16

Also die Goldmine kann man meines Wissen erst ab 4000 Adligen bauen, da sie ab diesem Zeitpunkt nach Brokatgewändern verlangen.

Wenn du die ersten Adligen bekommen hast, verlangen sie auch zuerst nur nach Fleisch. Die restlichen Bedürfnisse kommen mit steigender Adligenzahl. Die Kupfermine bekommst du erst ab 2200 Adligen. Ich weiß nicht genau, wie viele Adlige du zurzeit hast, da du nur geschrieben hast, mehr als 2000.

Jedoch müssten deine Adlige schon ein Bedürfnis nach Wein und Pelzen haben...

Edit sagt: Gold- und Kupfervorkommen gibt es ebenfalls meiner Meinung nach nur auf Orientinseln. Ebenso wie Rosenzüchtereien nur auf Orientinseln errichtet werden können, da diese Fruchtbarkeit nur auf solchen zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioxide« (6. Juni 2010, 20:19)


Luftpumpe

Frisch Angeheuert

  • »Luftpumpe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:25

hey danke für die schnellen antworten .... also ich habe 2005 adlige zur zeit ... Wenn es wirklich nach der Anzahl geht, dann hab ich nix gesagt und muss einfach nur warten ... aber sie benötigen nur Fleisch bis jetz ....

Sonst müsste man ja eigentlich sehen, wass sie in der Zukunft noch benötigen wie die Pelze zum Beispiel ... Selbst bei den Adligen reichen die beiden Leinen und Leder Sachen aus ... Pelze kann ich da nicht sehen :o( irgendwas ist doch da verbuggt ....

Mein Adligen sind im Grünen Bereich, alles an Bedarf ist gedeckt ... das kann doch nicht seinen... in den Vorgängern von Anno 1404 brauchte man doch bei den Adligen noch Gold und Edelsteine für die Schmuckproduktion..... Meine Adligen brauchen das jedoch nicht :o( .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luftpumpe« (6. Juni 2010, 20:28)


Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:27

Also laut Annowiki müssten die Adligen ab 950 nach Pelzen und ab 1500 nach Wein verlangen...

Kannst du evtl mal einen Screenshot machen?

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:28

einfach weiter Adelige ansiedeln, irgendwann schreien die dann nach den Pelzen :)

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:23

mal ne frage:

kann es sein, dass du die 2005 adligen weltweit hast? also das sie sich auf mehrere inseln verteilen?
weil dann wär es kein wunder, dass du keinen zugriff auf pelze und höheres kriegst.

sonst hät ich auf anhieb keine andere idee, woran es liegt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 09:52

@ luftpumpe,

schau dir bitte das mal in aller Ruhe an, du bekommst erst dann Zugriff auf neue Produktionsgebäude wenn die entsprechende Anzahl an Bewohnern der Zivilisationsstufe erreicht ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 17:07

. . . naja,

sehr hilfreich ist der Link nicht ;) - dort stehen nicht die benötigten Einwohnerzahlen. Ein Knackpunkt ist zum Beispiel 940 Patrizier, wo dann Gebäude freigeschalten werden . . .

Hier sind ein paar - aber ne generelle Übersicht find ich da auch nicht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 17:26

@ Excalibur3,

genau für Hektiker wie dich habe ich EXTRA dazugeschrieben, dass man es sich in ALLER RUHE anschauen soll. Dann findet man auch die genaue Zahl derjenigen Bewohner die fürs Freischalten der Gebäude notwendig sind. Man(n) muss nur mal an der RICHTIGEN STELLE klicki machen. :rolleyes:
Eine ausgezeichnete Wikiarbeit ist dies, man muss allerdings das Hirn einschalten. :up:

Und der von dir angeführte Knackpunkt hilft absolut nicht weiter.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juni 2010, 17:31)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 17:34

. . . ;)

auch meiner hilft weiter - duch Klickies -hier z.B. . . .

P.S.: hast mal ein beispiel bei dir, bitte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Juni 2010, 17:35)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 17:49

gucks dir doch richtig an.
Und ob du den Link hilfreich findest ist egal, Hauptsache die Luftpumpe blickt durch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juni 2010, 18:44)


Luftpumpe

Frisch Angeheuert

  • »Luftpumpe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Juni 2010, 23:42

so also danke nochmal für eure hilfe ... keine ahnung wie, aber jetz kamen dann nach und nach die gebäude zum bauen ... muss ich aber sagen, find ich diesmal nicht gut gelöst, dass man erst nach und nach sieht, was die adligen alles benötigen...

aber es funktioniert endlich und somit bin ich glücklich :)

aber eine kleine frage hab ich noch ... wieviel Tonnen Ware sind denn für eine Expedition am besten!? oder ist es egal, ob man mit 10T oder 50T auf Reisen geht!??

MFG Tommy

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:23

Ich gebe dir mal drei Links ins Wiki:

Hier findest du die genauen Mengen die für jede Schatzkarte benötigt werden:

Item-Schatzkarte: KLICK MICH

Hier ein Link mit den möglichen Belohnungen der Schatzkarten:

Belohnungen bei Expeditionen: KLICK MICH

Und noch ergänzend zu der ersten Frage hier ein Link, wo du alle möglichen Waren und Rohstoffe der Einzelnen Bevölkerungsstufen siehst, wenn du die Einzelnen anklickst, bekommst du auch die Information, ab wieviel Bewohnern du dieses dann "frei" gespielt hast (die Anzahl muss auf EINER Insel sein!!)

Waren und Rohstoffe: KLICK MICH
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. Juni 2010, 08:40)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:26

Zitat

Waren und Rohstoffe: KLICK MICH



. . . jepp,

dieser Link iss mal hilfreich - dort steht dann wirklich mal "Verfügbar ab" - danke . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:32

@ Excalibur3,

:blumen: ist genau der wo du draufgekommen wärst wenn du meinen mal vernünftig verfolgt hättest. :blumen:
gratuliere. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juni 2010, 12:33)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:50

wer was wann will habe ich aus dem Warenrechner.

http://www.anno1404-rechner.de/versorgung?lang=de

einfach mal draufklicken,da sieht man zunächst in der ersten spalte wieviele der jeweiligen Zivilisationsstufe man mit einem betrieb versorgen kann.

in der zweiten spalte (wo viel 1 stehen) sieht man ab wivielen einwohnern diese Ware benötigt wird.

mfg#

ich hab mir das auch passend für den Orient und Okzident per Paint zurechtgeschnitten
(bildschirmfoto gemacht, mit Paint zurechtgeschnitten ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoap« (9. Juni 2010, 10:51)


Yourself

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Juni 2010, 06:40

Zitat

Original von Luftpumpe
aber eine kleine frage hab ich noch ... wieviel Tonnen Ware sind denn für eine Expedition am besten!? oder ist es egal, ob man mit 10T oder 50T auf Reisen geht!??


Einfach Waren in 10t Intervallen einladen und schauen, ob die Erfolgswahrscheinlichkeit schon auf Maximum ist (mit der Maus über die gesockelte Schatzkarte gehen, dort steht das). Die niedrigste Schatzkarte benötigt z.B. 70t Fisch um auf "Maximum" zu kommen. Generell scheinen blaue Karten weniger Rohstoffe zu verbrauchen als grüne, sind dafür aber auch seltener und kosten mehr Ruhm, wenn man sie beim Korsar kauft.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Juni 2010, 07:27

Expeditionen - Warenzuladung

@ Luftpumpe

Lies mal das hier: Klick

Am besten auf ein kleines Handelsschiff laden, falls es doch noch verloren geht, dann war's wenigstens nicht so teuer. :hey: