Sie sind nicht angemeldet.

Pyro84

Frisch Angeheuert

  • »Pyro84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 16:26

Und plötzlich geht nichts mehr ?

Ein Hallo in die hisige Anno-Gemeinde,

Seid heute habe ich ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Seid knapp 2 Wochen habe ich auf meinem Rechner Win Home Prem 7 ind der 64 Bit Version.
Habe auch die letzten 2 Wochen Anno 1404 mit Addon spielen können. Als heute n Bekannter vorbei kam wollte ich ihm meinen Spielstand zeigen und startete das Spiel wechselte aber kurz noch aufs Desk um nen Video auf youtube zu schaun. Als ich nun zurück wechselte ins Spiel verabschiedete es sich sang und klang los. Seid nun 4 Stunden geht garnix mehr wenn ich das Spiel starte kommt erst ein leerer wießer Bildschirm dann n Schwarzer dann die Anno Sanduhr und 10-20 Sekunden später hänge ich wider auf meinem Desktop mit automatisch geschlossener Anno-Anwendung.

Habe so einiges probiert aber es hilft nichts. Wärend einer der inzwischen 3 neuinstallationen habe ich vor der Venedig Installation Anno gestartet was auch funktionierte, jedoch sobald das Addon Installiert ist Geht weder Das normale Anno noch das Anno mit Addon. Habe auch schon nachgeschaut ob ich irgendwie meinen Kaspersky verstellt hab, und das Spiel versucht zu Starten wärend Kaspersky abgeschaltet ist, jedoch blieb diese Aktion ohne Erfolg. Auch als mein Windows plötzlich meinte "Videokarten treiber Installieren" was merkwürdig ist weil der ist installiert und andere Games laufen ja auch, hab ich dann auch noch meinen Graka-treiber samt CCC neuinstalliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
»Pyro84« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (27,75 kB - 235 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 05:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro84« (14. Juni 2010, 16:28)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 18:03

@ Pyro84,

den neuesten Treiber gibt es hier.

Während der Installation von Anno und dem AddOn mal vom I-Net trennen. Nach der Install vom Hauptspiel NICHT starten, sondern das AddOn drauf.
Danach ans I-Net anschließen, das AddOn starten und den Autopatch IN RUHE abwarten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Juni 2010, 18:06)


Pyro84

Frisch Angeheuert

  • »Pyro84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2010, 21:07

Ja da bin ich noch ma hab jetzt also nochmal neuinstalliert, genau wie du gesagt hast Ice nur bleibt alles beim alten. Nachdem ich das Spiel starte kommt Autopatch der macht da seinen obligatorischen 21kb DL, dann versucht das Spiel zu starten. Bis zu dem Zeitpunkt st auch alles normal aber dann Schwarzer Bildschirm mit der Annosanduhr, das bild flackert 2ma auf und ich bin wider Aufm Desktop und die Anwendung hat sich beendet. Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter.

Und wie gesagt das kuriose ist ja das ich bis Gestern abend um 4.29 noch in meinem Spiel steckte ohne Fehler oder sonst irgendwas. Urolötzlich will es nicht mehr.

Ok wären ich hier geschrieben habe wider festgestellt wenn ich Anno ohne Addon installiere kann ich es starten und auch spielen sobald Addon drauf ist geht nix.

Btw ne Frage also Grafik Treiber hab ich ja aktuallisiert aber bei Treiberdetails im Gerätemanager steht was von Treiberdatum 10.09.2009 auf der Seite von ATI hat der Treiber aber ein Datum vom 25.6.2010 oder so. Aber egal wie ich den Treiber Aktualisiere Steht immer geschrieben Treiber ist auf aktuellstem stand.

Edith fragt: Ist es normal das die Annoweb.exe in der Prozessstruktur des Taskmanagers bleibt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro84« (14. Juni 2010, 21:16)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 21:38

Verschiebe mal alle Profile aus deinen Profilordnern raus, irgendwohin.

Pyro84

Frisch Angeheuert

  • »Pyro84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 22:15

Wo finde ich den Profilordner ??

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 22:38

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Pyro84

Frisch Angeheuert

  • »Pyro84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 23:11

Sry aber auf die Idee mit Forensuche net gekommen :)
Danke dir Ice und schönen dank auch an den drkohler, denn nach dem löschen der profile daten ging wider alles, warum auch immer würd mich ma echt interessieren was da schiefgelaufen ist.
Das einzig traurige is das ich die Spielstände nu nicht mehr hab bzw kann ich dort nun keine erfolge mehr erreichen -.-

PS: drkohler du bist nicht zufällig Gm in einem sehr bekannten MMORPG ?? irgendwie musste ich nämlich am anfang deines posts an die heißgeliebten WOW-GM denken :) "Bitte lösche dein WTF und Chache Ordner und weils so schön ist den Interfaceordner auch gleich mit"
Nimms mir net krumm war halt der erste gedanke.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juni 2010, 23:15

Damit kann drkohler wahrscheinlich nicht mal was anfangen, wir sind hier schließlich bei Anno :hey:

Das wird eben geraten, wenn es sinnvoll ist - und solche Aktionen sind auch bei anderen Spielen manchmal sinnvoll :up:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:43

Jo.
Einen ähnlichen Bug hatte ich auch mal nur durch Löschen der Profile wegbekommen. Es scheint einfach so zu sein, dass ein falsches Byte in einer Profildatei den Loader zum Absturz bringt. Ein Armutszeugnis für den Programmierer aber solche Sachen gibt's in 1404 leider auch an anderen Stellen.