Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:54

Radeon Probleme mit Anno Bekannt ?

Bei mir steht ein Grafikkartenwechsel in der nächsten Woche an, meine GTX 275 fliegt gegen eine RadeOn 5850 raus.
Da ich bei computerbase.de aber in einigen Benchmarks von Bildfehlern bei der RadeOn 5850 gelesen habe, wollte ich mal fragen ob usern hier Probleme mit dieser Karte bekannt sind, oder ob anno mit RadeOn gewisse Probleme hat.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:21

Hi Kickstarter,

passt zwar nicht ganz - aber ich habe mit einer 5770 absolut keine Probleme bzgl. Anno.

Allerdings führte die Installation der neuesten Treiber 10.6 zum Komplettausfall des Systems (k.A. was genau schiefgegangen ist - aber die Treiber 10.4 funktionieren gut genug...)

AMD Phenom II X6 1055T - Gigabyte GA 850 UDH 3 V.1.0 - Radeon 5770 - 4 GB DDR3 - Win7 64 Ultimate
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:12

Es gab anfangs mit bestimmten Treibern Probleme, die sind aber mittlerweile behoben, wie man auch im Technik-Support-Infothread bei Ubi lesen kann.
Die ATI 5850 läuft fehlerfrei in Anno 1404, bei mir Treiberversion 10.5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Juni 2010, 17:13)


Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 21:38

Mein PC verreckte jedesmal kurz nach Spielstart, egal ob das bei Anno der Fall war oder bei jeden anderen Games. Meine CPU war übertacktet, Intel Core2Duu E8200 2,6 @ 3,6 GHz, wobei die Spannung im Mabo Bios noch auf Automatik stand.

Jetzt verreckte mein PC also, das Mainboard merkte sich das irgendwie mit den zu niederigen Spannungen, und beim zweiten mal lief meine Kiste 2-3 Tage ohne zu verrecken. Jedenfalls mußte der CPU fehler gemacht haben, was auch in Anno Venedig zu spüren war.

Daher habe ich jetzt eine Permanente Spannung von 1,41 Volt anliegen, und die CPU wird 76 Grad warm, lol. Läuft seit 2 Jahren so, und wegen meiner sagen mir nen paar dass das zu Heiß ist, mir latte nen Jahr tut es die CPU jetzt vielleicht noch, dann kommt eher ne neue rien !

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 21:54

vieleicht brauchtst du nur einen neuen lüfter bzw. es ist irgendwie staub drauf
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (9. Juli 2010, 21:55)


6

Samstag, 10. Juli 2010, 00:01

@ kickstarter:

Na, dann hoffen wir mal, dass weiter nichts verreckt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 07:10

@Kickstarter

einmal haben deine Probleme mit einem übertackteten Rechner nichts mit dem Topic zu tun und zum Anderen hast du bereits in der allgemeinen Technik-Abteilung einen Thread zu deinen PC-Problemen eröffnet. Mach doch einfach da weiter.