Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mad Hatter

Frisch Angeheuert

  • »Mad Hatter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2010, 08:53

Grafik und sound fehler

Hallo leute
Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum!
Habe vor einige zeit anno1404 gekauft (englische version von ebay). Spiel installiert und gestarted, nach ca 10 minuten fing das spiel an "einzufriren" der sound war wie ein loop von eine sekunde und nach ein paar sekunden bekam ich schwere grafikfehler (bunte pixel, hütten z.b. waren nciht mehr 3d sondern flach dargestellt mit allen wänden, schwarze "schatten"), alt tab raus zum desktop was auch seine zeit dauerte, keine fehlermeldungen wurden angezeigt, ich das spiel wieder aufgerufen, dann ging es wieder ein paar sekunden und danach passierte wieder das selbe. Alle treiber aktualisiert und nochmal versucht, dann lief es wieder ein paar minuten und es fing wieder an, diesmal mit eine fehlermeldung wie im screenshot zu sehen.
Ich habe dann mit HD Tune meine festplatte auf kaputte sektoren überprüft, alles ok.
Grafikkarten temperatur mit verfolgt, die karte würde sehr schnell heiß, in 2 oder 3 minuten ca 80 grad ka ob das normal ist?
Kann mir wer helfen? Ist meine grafikkarte vllt kaputt?
System: Nvidia GeForce GTX 275
Intel Core 2 Duo E6750 2.67Ghz
4gb speicher wobei nicht alles benutzt werden kann da ich win xp (SP3)32 bit habe

Wäre für eure hilfe sehr dankbar
»Mad Hatter« hat folgende Bilder angehängt:
  • fehler4.jpg
  • fehler.jpg
»Mad Hatter« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag2.txt (44,36 kB - 240 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 09:04)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 09:02

Welche Grafikeinstellungen hast du den in Anno? Stell mal alles auf niedrig, vieleicht liegt es an zu hohen Einstellungen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Mad Hatter

Frisch Angeheuert

  • »Mad Hatter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 09:10

Moin FelixA
Grafik habe ich schon komplett runter geschraubt, bringt nur leider nichts :(

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 09:28

@ Mad Hatter Und die Grafikeinstellungen des Grafikkartentreibers?
Edit: Laufen denn Andere Spiele? Wenn nicht würde ich sagen, dass die graKa kaputt ist.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (16. August 2010, 09:35)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2010, 10:02

@ Mad Hatter,

läuft der Lüfter auf der Karte oder ist da so viel Staub drin, dass er stehengeblieben ist. Die Temperatur der Graka erscheint mir zu hoch. Vllt hat sie auch schon einen Schuß weg, wenn der Lüfter festhängt.

Entscheidend ist, durch Anno 1404 wird die volle Leistung der Graka angefordert, darum wird sie auch heiß, aber nicht in diesem Ausmaß. Solche Grafikfehler dürfen bei einer solchen Grafikkarte nicht auftreten, auch nicht bei höchsten Einstellungen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. August 2010, 10:04)


Mad Hatter

Frisch Angeheuert

  • »Mad Hatter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 10:39

@ IceMan
Die grafikkarte habe ich schon als die probleme los gingen entstaubt, da war auch recht viel staub drin, vermutlich hat es schon ein schaden... Leider habe ich niemand wo ich meine karte einbauen könnte darum habe ich das noch nicht getestet!

Mad Hatter

Frisch Angeheuert

  • »Mad Hatter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 10:52

Nachdem ich den nv4 chipsatz treiber aktualisiert habe, habe ich noch ein test gestartet, wieder grafikfehler und fehlermeldung:
C:\DOKUME~1\dan\LOKALE~1\Temp\WERd5ab.dir00\Mini081610-01.dmp
C:\DOKUME~1\dan\LOKALE~1\Temp\WERd5ab.dir00\sysdata.xml


Problemsignatur: BCCode : ea BCP1 : 8A236BA8 BCP2 : 8A2F70A8 BCP3 : 8A7063F8
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Ich habe ka ob man was damit anfangen kann und da ich meine grafikkarte nicht testen kann muss ich sicher sein das es auch wirklich daran liegt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2010, 11:12

@ Mad Hatter,

ob sie wirklich defekt ist können wir dir aus der Ferne nicht beantworten.
Wahrscheinlich hast du noch Garantie, also je nach dem wo du gekauft hast, hingehen oder einschicken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. August 2010, 11:13)


Aletto

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2010, 13:53

Hast du vielleicht deine Grafikkarte übertaktet? Stürzt die Nvidiatreiber ab? Wenn ja, dann pass auf, denn wenn die Graka erst mal Schrott ist, kannst du ja nicht mal die Menüs anzeigen um das zurückzusetzen.
Wenn wir schonmal Soundprobleme im Titel haben: Fast jedesmal, wenn ich von AV zum Desktop wechsle und zurück treten Soundprobleme auf. Die Musik und die Sprecher "stottern" dann immer so seltsam. Trat beim Grundspiel und bei anderen Spielen von mir (Gilde 2, Simcity 4) nie auf. Weiß jemand ne Lösung?
@Iceman, falls du mal reinschaust: Ja meine Treiber sind aktuell.:hey:
  Pessimismus ist der Schlüssel zum Überleben.