Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derhartmut

Frisch Angeheuert

  • »derhartmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2010, 16:42

Grafikprobleme - Berge und Küsten als eckige Platten

Hallo zusammen,

spiele Anno 1404 auf dem Notebook und habe generell keine Schwierigkeiten...

...bis auf einige Grafikprobleme: An den Inselküsten und in den Bergen sehe ich immer 2 Ebenen eckiger Platten statt einem sauberen Übergang.

Habe alle Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt, aber die Berge bleiben eckig :-(

Kann jemand helfen? Zur Info habe ich meine dxdiag beigefügt.

Vielen Dank für jeden Tipp!
»derhartmut« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
»derhartmut« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,8 kB - 436 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2024, 21:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derhartmut« (9. September 2010, 16:50)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 16:52

Kennst Du die min. Voraussetzungen welche man benötigt um anno zu spielen? :hey:

derhartmut

Frisch Angeheuert

  • »derhartmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2010, 17:04

Sind mir bekannt. Tue mich aber schwer, mein Grafikchipset richtig einzuordnen. Von den angegebenen MB liegt es im Rahmen, steht aber nicht auf der Liste der unterstützten Grafikkarten:

http://www.annozone.de/static_0_1404-technical.html

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 17:15

Willkomen an board,

ich will ja nicht mit den alten flosken rauskommen aber du solltest erstmal alle treiber von dir checken (meine der graka treiber ist von 07 ?...)... wen das prob dann immer noch da ist solltest du dir vilt gedanken machen das deine graka das wirklich einfach net hinbekommt.

soweit ich weis bedeutet die bezeichnung Mobile Intel chip das deine graka ne onboard karte ist bedeutet ist keine "richtige graka" im dem sinne,dass du sie selber in die hand nehmen kannst und austauschen kannst.

Im regel fall sind diese onboard karten nicht nur viel schlechter sondern auch mit sehr vielen spielen nicht kompertibel.

Um genau zu erfahren welcher basis dein chip zugrunde liegt (Nvidia oder ATI) solltest du mal in deinen unterlagen krammen oder ein analyse tool wie z.B everest (Homepage), oder so nehmen diese geben sehr viele infos und links zum hersteller....

ansonsten fällt mir jetzt auch erstmal nix ein .

viel glück bei der fehler suche

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. September 2010, 17:17)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 17:27

an der Onboard Grafikkarte wirds nicht liegen. habe auch eine Intel Onboard Grafikkarte.
Versuchs mal mit niedrigsten Grafikeinstellungen
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 17:43

Nur mal so am Rande, INTEL ist der größte Grafikchip-Hersteller der Welt, weit vor NVIDIA und ATI/AMD. Nur die bauen eben Grafik für Office-Anwendungen und nicht für Spiele.

@ derhartmut,

wie Heretic schon schrieb, Treiber updaten. Wird aber nicht viel bringen.

@ FelixA,

lies mal was er oben geschrieben hat. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. September 2010, 17:45)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 18:42

@ derhelmut

Hier findest du den aktuellsten Grafiktreiber: Intel 965express

Schau auf der Seite auch mal nach weiteren aktuellen Treibern für deinen Chipsatz.

Dann ist mir aufgefallen das deine Auslagerungsdatei (PageFile) recht voll ist. Läuft da noch sehr viel nebenbei ? Mal den Autostart durchsehen ob da überlüssiges mitgeladen wird.

Versuche auch mal den verfügbaren RAM für die Grafik von 384 auf 512 MB zu stellen.

mfG
Onkel Otto

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 21:13

hi,

jop da hat iceman recht, muss mich etwas korrigieren der Chip gehört doch zu Intel es gibt jedoch auch chips die in kooperation mit Nvidia oder ATI entstanden sind diese sind meist gerade so fähig spiele darzustellen. (der rest sind halt richtige karten...)

Intel baut halt eher CPU statt GPU ^^....

@FelixA: du must aber bei onboard karten aufpassen die sind echt sensibel nur ein kleiner unterschied wie z.B chip 1 2004 und chip 2 2005 gebaut kann schon ausreichen das der nicht mehr kompertibel ist.
Es steht ja nicht umsonst auf manchen verpackungen extra drauf "möglicherweise nicht mit mobile versionen kompertibel"....

sry and mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. September 2010, 21:17)