Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrDarkwing

Frisch Angeheuert

  • »DrDarkwing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. September 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 19:31

Onlineprofil gelöscht

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Onlineprofil.
Folgendes ist passiert:
Ich war bei einer Bekannten die Anno-Anfängerin ist. Ich wollte Ihr dann mal meine Savegames zeigen und habe dann dazu mich mit meinen Ubi-Account im Spiel eingeloggt.
Als ich mit allem fertig war, wollte ich wieder alles von mir entfernen und habe dann auf "Profil löschen" geklickt.
Ich dachte natürlich es würde nur vom PC gelöscht, aber zu Hause musste ich erschreckend feststellen, dass anscheinend das komplette Profil online gelöscht wurde (Beim Spielstart kam die Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen")

Das Profil ist allerdings noch bei mir lokal gespeichert, es ist spielbar und alle Medallien und erfolge sind noch da. Nur werden jetzt sicherlich zukünftige Erfolge nicht mehr übertragen, da das Profil ja anscheinend auf dem Server nicht mehr existiert.

Gibt es eine Möglichkeit das Profil wieder "hochzuladen" oder ähnliches?
Hat da jemand einen Vorschlag?


Danke schonmal
Viele Grüße

2

Samstag, 18. September 2010, 23:10

Das würde ich den Support von Ubisoft fragen, wenn es da wirklich eine Lösung gebe, hätten es unsere zahllosen Forenwaschweiber in diesen paar Stunden auf nem Samstag schon beantwortet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2010, 10:57

@ DrDarkwing,

bitte überprüfe ob in diesem Verzeichnis dein Online-Profil vorhanden ist,
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles.

Ist denn im Hauptmenü dein Online-Profil auch zum Spielen ausgesucht? Normalerweise sollte es sich automatisch hochladen wenn die Anmeldedaten stimmen.

Einen Tipp noch, wenn du soetwas noch mal machen möchtest, ist es besser dein Profil auf einem USB-Stick mitzunehmen, in den Profil-Ordner zu kopieren und am Schluß im Profil-Ordner zu löschen.

OT on: (IceMan wundert sich sehr, was der Baer in dieser für ihn ungewohnten Gegend macht, Futter suchen?) sprüht Pfefferspray und bimmelt mit dem Glöckchen um den dicken Baeren zu vertreiben. Als das nicht gelingt, zieht er sein vom Schweiß der täglichen F(r)o(n)rumsarbeit durchtränktes Anno 1701 T-Shirt aus und schlägt es im links und rechts um die Ohren, bis er brummelnd den Waschplatz verlässt. :jaaaaa: OT off.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. September 2010, 11:29)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2010, 15:13

Zitat

Original von IceMan
@ DrDarkwing,

bitte überprüfe ob in diesem Verzeichnis dein Online-Profil vorhanden ist,
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles.


@ IceMan,

Auf seinem Pc ist sicher noch das Profil vorhanden. :up:

Nur wenn es auf dem Server gelöscht ist, dann könnte nur der Support es wieder auf den Server freischalten. :wedel:

( Ähnlich dem kaputten Profilen, also das Profil mal dem Support schicken ) :chrr:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (19. September 2010, 15:15)


DrDarkwing

Frisch Angeheuert

  • »DrDarkwing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. September 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 19:20

Danke für eure Antworten. :up:

Ja die Datei ist noch vorhanden und das Profil ausgewählt und spielbar.
Ich hab mal zum Test eine Sicherung gemacht und die Profil-Datei gelöscht.
Im Spiel wurden dann bei "Profile herunterladen"mit meinem Account auch keine gefunden, also scheint definitiv nichts mehr auf dem Server zu sein.

Ich habe jetzt Ubisoft angeschrieben und denen das Profil geschickt, hoffentlich können die da was machen

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. September 2010, 20:50

:D

Viel Glück dabei, und den Leutchen mal auf die Füsse treten, wenns zu lange dauert. :wedel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59