Sie sind nicht angemeldet.

4041onnA

Is Seefest

  • »4041onnA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:40

Speicher-Bug nach einem Jahr immer noch da :maeh: ???

Hey leutz,

langsam habe ich wieder bock auf das Game, allerdings hatte ich damals das Problem, dass das game nach ca. 50 h Spielzeit nach dem laden der saves crash-to-desktop unspielbar war.
Das Problem hatten damals mehrere und es wurde keine Lösung gefunden.

Habe gerade im Forum gestöbert, aber nicht so das passende gefunden:

Ist das Problem mittlerweile behoben? Kann man wieder (bei diesem "alten" Fehler) bedenkenlos spielen? Ansonsten lass ich die Finger davon...

Thx!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:36

nicht wirklich, aber...

Das Problem ist nicht wirklich gelöst :maeh: , aber es gibt so einige WorkArounds. Selbst unverbesserlicher Zocker, bin ich bei einem aktuellen Endlos, indem ich mich z.Zt. auf die 50K Einwohner zubewege, zuverlässig davon verschont:

  • auf 64bit-Systemen die addon.exe / anno1404.exe patchen
  • Savegame-Ordner "entrümpeln"
  • kein Autosave einstellen, sondern von Zeit zu Zeit manuell speichern: <P>ause und <F5>
  • bei einem CtD ist so nur das letzte Savegame "im A...." und auch nur dann, wenn der CtD unmittelbar nach dem Speichern aufgetreten ist
  • zur Sicherheit noch das Profil von Zeit zu Zeit an anderer Stelle speichern


Wenn Du mit diesen "Einschränkungen" leben kannst / willst, steht einem ungetrübten Spielspaß nix mehr im Wege... :wedel:

Ach ja, "nette" Hardware ist von Vorteil... (AMD X6 - 4GB Ram - Ati 5770)

LG Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:14

Ich habe im Öffi mal alles, was wir bisher über den Speicherbug und dessen Umgehung wissen, zusammengefasst:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…4678#6851034678

Damit kann man den Speicherbug bzw. den Absturz mal abgesehen von riesigen Städten zuverlässig umgehen, ist aber trotzdem nervig.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:03

Zitat

Original von 4041onnA
... nach dem laden der saves crash-to-desktop unspielbar war.

Habe gerade im Forum gestöbert, aber nicht so das passende gefunden:

Ist das Problem mittlerweile behoben?

Das Problem, dass du beschreibst ist mittlerweile behoben und hat nichts mit dem sogenannten "Speicherbug" zu tun. Mit "Speicherbug" wird üblicherweise das Problem beschreiben, dass Anno 1404 defekte Spielstände produziert.
Defekte Spielstände lassen sich nicht laden. Du schreibst aber, dass du die Saves laden konntest. Das ist daher eine ganz andere Baustelle.

Wenn du hier im Forum etwas genauer gestöbert hättest, so wärest du sicherlich auf ein paar Beiträge von hypersurf und seinem Save gestossen. Er hatte exakt das selbe Problem und es wurde durch ein Update auf Version 1.02 behoben.

4041onnA

Is Seefest

  • »4041onnA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:09

Danke Jungs!

Genau Solagon. Mein Spiel stürzte ungefähr 10 sec nach dem laden ab. Probleme mit zu kleinen Saves bzw. nicht ladbaren Saves hatte ich nie.

Alles klar, dann werde ich mal wieder Baumeister spielen :)