Sie sind nicht angemeldet.

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2010, 23:02

Patch????? Jetzt ist alles kaputt

Hallo alle miteinander,

bin zwar schon lange nicht mehr hier gewesen, aber als ich von dem neuen Patch für 1404 hörte , dachte ich... Nun denken hilft, nützt aber bekanntlich nichts. Nachdem ich den Patch installiert habe und Anno startete klappte bis zum Startbildschirm (wo man die Auswahl triftt was man spielen möchte) alles. Dann start von Baumeister-Szenario, 1. setzen eines Markthauses und die Eieruhr verschwand nicht mehr. Keine Reaktion auf mausklick. Windows Taste gedrückt und nach kurzer Zeit auf dem Desktop gelandet (Musik spielt fröhlich weiter) das Spieleicon steht in der Startleiste. Klick auf das Spieleicon in der Startleiste und der Bildschirm flackert. Mit Taskmanager den Thread beendet. Rechnerneustart. Anno neu gestartet. Hängen im Schacht, nur noch Flackern des Bildschirms. Vor der Patchinstallation funzte alles normal. Dann CFF-Explorer Einstellungen wie oben beschrieben ausgeführt. Spielstart. Bis zum Spielmenu wieder alles OK. Beim Start eines Spiels geht das Flackern wieder los. Kurz nur eine Tonmeldung zu hören, dass der Arbeitsspeicher voll sei (8GB :lol:). Braucht Anno 1404 jetzt einen I7 mit 16 GB RAm und einer Grafikkarte mit mehr als 1 GB GDDR5-RAM? Habe einen Quad Core E6600 (4x 2,4 GHz), Nvidia GTX 460 mit 1 GB GDDR5 RAM, 8 GB RAM Speicher.

Freundlichst Maat McBretty

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 23:14

Erstell mal eine DxDiag von deiner Kiste, mit den mageren Angaben is da nix festzustellen.

Du hattest schonmal derbe Probs, siehe hier Massive Probleme nach Patch

Da nu einiges verändert wurde liegt der Verdacht nahe das an dem Rechner was nicht stimmt.

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 23:16

Hallo W-O-D,

im Anhang meine DxDiag.
»Maat McBretty« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (40,3 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 12:52)
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 23:28

@W-O-D

Ich habe die Grafikkarte getauscht und mehr RAM eingebaut. Ram wurde mit Memorytest durch getestet und ist durchgelaufen. Garfikkarte ist nagelneu und in meinem zweiten Rechner läuft Anno damit normal, allerdings ohne den Patch 1.3 (bis Patch 1.2 updedated). Mein Netzteil hat jetzt 780 W mit 2x 6pol. Graka Stromstecker. Vielleicht kann es an Windows 7 liegen? Habe Ultimate 64bit. Aber dann verstehe ich nicht, warum Anno mit Patch 1.2 normal läuft und mit Patch 1.3 nicht!
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2010, 23:31

Hmm, irgentwelche "unsauberen Sachen" benutzt du hoffentlich nicht , oder ?

der Grakaram wird nicht korrekt angezeigt, nur 993 MB

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. November 2010, 23:34

nein. Ganz bestimmt nicht. Es sei denn, IAAM wäre das, aber das läuft nach wie vor normal. Windows ist eine Original Version OEM, ansonsten habe ich keine weiteren MODs oder Cracks installiert. Auch Anno 1404 und das AddOn sind originale.


ich habe das kursive nicht gelesen

Das mit dem RAM der Graka kam mir auch komisch vor, aber ansonsten lief bisher alles ...
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maat McBretty« (26. November 2010, 23:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 23:36

IAAM muss erst angepasst werden, versuch mal, nach sichern des Profils/Profile,
eine saubere Neuinstallation von 1404, wer weis was da verkorkst is.

was ich grad noch sehe is...
System Manufacturer: . ??
System Model: . ??
BIOS: v1.0 veraltet ??

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2010, 23:40

Ok, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesgt, IAAM läuft noch mit dem kopierten Anno mit Patch 1.2 (nur zur Info). Allerdings, wenn Du schon den GrafikRAM für ungewöhnlich hältst, hast Du vielleicht eine Erklärung für diesen abweichenden Wert? Könnte es sein das die Karte defekt ist oder kann man die irgenwie einstellen?


Ich bin zu schnell...

Meine Graka ist eine Palit GTX 460 Sonic
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maat McBretty« (26. November 2010, 23:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. November 2010, 23:44

Es kann alles nen Knacks haben, wenn du Möglichkeiten hast die innem 2t-Pc zu checken dann mach das.
Anhand der DxDiag dürfte sich das schnell rausstelln.
Was an sonstiger Software läuft is auch ausschlaggebend, da kann alles quer dazwischen haun. :rolleyes:

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. November 2010, 23:47

Ok, dann melde ich mich erst mal ab und fang an zu basteln. Dem Fehler muss man ja finden können. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich melde mich schnellstmöglich wieder.

nochmals Danke und erstmal Gute Nacht.

Maat McBretty
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.

Maat McBretty

Deckschrubber

  • »Maat McBretty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 19:53

Hallo alle meiteinander,

bin wieder Online und habe mal die Graka ausgebaut und in einem anderen PC geschraubt. Da startet Anno überhaupt nicht. Also alte Graka GT 9600 aus'm Keller geholt, eingebaut in meinen Rechner und... :jaaaaa: Anno läuft wieder normal. Also war es doch die neue Grafikkarte. Werde die sofort reklamieren. Danke :blumen: nochmals an W-O-D. Übrigens Tritt das Flackern nur im 3D-Betrieb auf, weshalb ich nicht sofort auf die Graka tippte.

:blumen: Danke nochmals

und bis dann

Gruß
Maat McBretty
  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil !" sagte mein Lehrer und verbrannte sein Buch.