Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snoap

Vollmatrose

  • »Snoap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 00:28

Noria feature ?

Hallo

habe bisher meist Venedig gespielt und dort viele der in der PDF genutzten platzsparenden bauweisen genutzt (optimierung.pdf)

darüber hinaus hab ich meistens das (?) Noria Feature benutzt, welches bisher auch immer klappte.

2 Norias im einzugsbereich -> Datteln+Milch mit weniger Feldern auf 100%

(Milch nutzte ich 2 Felder und Datteln 3)

jetzt habe ich das Szenario Gildenmeister gestartet und bebaue anfänglich den Orient.
Das Spiel läuft allerdings auf "Classic" also ohne Addon (ohne Garibaldi)

jetzt musste ich feststelllen das Datteln und Milch nur auf 78% auslastung liefen...
alles andere klappte mit dem Noria Feature.

ist das so gewollt in Classic Anno1404? :keineahnung:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 07:05

@ Snoap

Oder etwas länger: Ich hab - extra für dich :D - einen Spielstand im Grundspiel geladen. Bei mir laufen alle auf 100 %




Guck mal, ob eine der beiden Norias leer ist. Passiert ja manchmal, dass man denkt, man hat beide aufgefüllt, aber es war doch nur eine.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (30. November 2010, 12:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 22:23

Das sollte sich in Grundspiel und Addon eigentlich nicht ändern, das Grundspiel braucht nur auf nördlichen Inseln deutlich mehr Norias für vergleichbare Effektivität als im Addon - auf Südinseln blieb alles beim Alten.
Mach doch sonst mal einen Screenshot, wenn du die Ursache selbst nicht herausfindest.

Snoap

Vollmatrose

  • »Snoap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 23:42

hier die Screens.

Bei Milch sinds 86% is mir grad aufgefallen, aber wie gesagt...in Venedig lief es immer schön mit 100% :&

und bisher bin ich nunmal nur bei der Teppichproduktion angekommen... dort laufen aber Indigo und Seide mit gleichem muster bei 100%, gnauso wie die Gewürze.

mh ^^

Nummer 1
Nummer 2

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:41

Mh, könnte am Fluss liegen, wenn ich mich recht erinnere wird Fluss-Grün durch Norias nicht aufgewertet, da wirkt also quasi nur eine Noria.
Probier es doch mal ein Stück weiter, ohne Fluss - wenn es da dann 100% sind, wäre es klar :up:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:58

Nee, ich bau auch so nah am Fluss und trotzdem laufen die auf 100 %. Aber mir fällt auf beiden Screens auf, dass da kleine grüne Balken über der Ziegenfarm sind, leichte Beschädigungen also. Hast du da mal das Markthaus kurz abgerissen und neu gebaut, nachdem du die Ziegenfarmen gesetzt hast?

Du könntest ein Zimmermannhaus in die Nähe bauen und von jeder Farm ein Ziegenfeld abreißen, die Farmen per Weg an den Zimmermann anschließen und reparieren lassen, dann wieder Wege und Zimmermann weg, Ziegenfelder neu bauen und schauen, ob sie dann auf 100 % laufen.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:01

Grundspiel, Dual-Noria, Flussnähe - 100 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (1. Dezember 2010, 17:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:30

Flussnähe schon - aber guck dir mal an, wie dünn das grüne Band des Flusses ist. Dort, wo die Felder stehen, wäre wohl eigentlich Sand.
Probier' es doch nochmal auf einer richtig schönen Flusswiese :D

Coffeeman

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:53

Jo, denke auch, der sowieso schon grüne Bereich auf Orientinseln ist nicht "tunebar".

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:02

Dann kann Snoap ja jetzt beruhigt weiterspielen ...

Snoap

Vollmatrose

  • »Snoap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:03

naja gut. das war nur eine Methode um zunächst (mit 10.000 startkapital im Szenario >_>) keine Noria bauen zu müssen.
aber jetz bin ich bei knapp 50.000 und kann mir das abreißen und neu aufbauen leisten.

:)

danke für die Hilfe! ich werds dann nächste woche oder so mal angehen, viel arbeit zur zeit ;D

/edit: und das mit den grünen balken war natürlich das schnelle abreißen der Straßen... da war dann noch das MHH dazwischen... und kurzerhand weg ^^
(hatte es vorher anders gebaut um die volle grüne Fläche des Flusses zu nutzen mit 3 feldern bei Milch und 5 bei Datteln, dann danach umgebaut)

/edit 2 :

@ Warlord

Zitat

Öhm ... 1 Ziegenfarm mit 2 Feldern + 2 Noria im Einzug ergibt eh immer 100%...

das nahm ich auch an, aber wie oben aufm screen zu sehen war dem nicht so ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snoap« (1. Dezember 2010, 22:07)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:32

@ Snoap

Ja, das schnelle versehentliche Markthaus-Mitabreißen ... :lol: Manchmal wünsche ich mir eine "Rückgängig"-Taste wie bei Word oder Excel. :D