Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:34

Anno hängt sich bei Profilansicht auf (WinXP)

Hallo liebe Annnoraner und einen schönen 3. Advent!

So nun zu meinem Problem, wie in der Themenüberschrift gesagt hängt sich mein Anno immer auf wenn ich auf mein Profil gehe, das rückt immer zur hälfte ein und dann geht nichts mehr, auch zu Windows kann ich nicht mehr wechseln.

Die technischen Fakten sind:
DirectX auf aktuellster Version (eben nochmal per Webupdate geprüft)
Grafikkartentreiber aktuellste Version (heute erst update gemacht)
Win XP alle aktuellen updates (gestern erst aktualisiert)
Anno v1.0=v1.00.1762 (will kein update, weil mir einige der enthaltenen Änderungen nicht gefallen)

Ich hab jetzt noch einige Tests gemacht und und den ganzen Ubisoft Ordner mit Settings und Profilen geöscht, dachte es liegt an meinem Profil. Beim start wollte der gleich das ich ein neues machen Annonymus ihr kennt das ja, das hab ich dann auch gemacht. Wenn ich jetzt auf das neue jungfreuliche gehe pasiert genau das gleiche der ganze Rechner bleibt hängen. Dann hab ich mal versucht ein Endlosspiel zu starten in dem Moment wo das Bild der Mitspieler kommen sollte bleibt er hängen. Alte Spielstände lassen sich auch nicht laden, wenn man auf Segel setzen geht bleibt er hängen.

Der nächste Versuch war nun von mir Das Spiel von Vista zu starten, obwohl ich es ja eigentlich auf XP instaliert habe. Ich habe 2 Partitionen, komischerweise geht das einwandfrei auf Vista, Profil anschauen, Spielstände Laden einfach alles. Nun versteh ich einfach nicht warum denn unter Vista will ich nicht spielen da ist es deutlich langsamer und soll auch nur fürs arbeiten benutzt werden.


Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben warum der unter XP nicht will denn vorher gings immer und ich habe nichts verändert.
»ForceB.« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (51,33 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 12:43)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:56

@ ForceB.,

Patches gibt es ja nicht ohne Grund, deshalb mein Rat updaten! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.