Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arctic

Plankenstürmer

  • »Arctic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:06

Die Sanduhr ist da

Hallo

Nun muss ich auch mal hier schreiben, hatte gedacht ich werde verschont, aber das war wohl nichts.
Während des Spiels ist auf einmal die Sanduhr aufgetaucht und das Spiel bewegt sich nur noch alle 2-3 sek weiter :-(

Am Pc wird es wohl nicht liegen, ist ganz neu , AMD 6Kerne und eine neue Graka AMD HD 6850.
Ich bin auch erst bei ca 13000 Einwohner, da kann es ja auch nicht dran liegen, wenn ich hier lese das welche mit 100000 und mehr spielen.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
achja spiele das Addon mit dem Modi Manager und Pach 1.2

gruß Arctic

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:56

@ Arctic,

um was sagen zu können benötigen wir bitte eine DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:58

Das liegt wohl an irgendwelchen Hintergrundaktivitäten von Hilfs-oder Überwachungsprogrammen, Virenprogramm? :hey:
Ich kann das mit dem Turbomodus von TuneUP unterbinden.

Internet und Virenscanner aus, hilft vielleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (14. Dezember 2010, 18:15)


4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:14

und dann wär es noch ne Frage, ob das ne einmalige Sache ist, oder öfters vorkommt.

Vielleicht hat halt nur mal was kurz gehangen.


Mein Auto wollte letztens auch nicht anspringen, keiner weiss warum, danach gings wieder problemlos.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Arctic

Plankenstürmer

  • »Arctic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:37

ne, war vorher nicht, und es geht ja nicht weg.
Hab an der Stelle abgespeichert und da hängt es nun.

Wenn ich ein anderes Savegame lade läuft es ganz normal, Internet und Virenprogramm schließ ich deshalb mal aus.

hier mal der dxdiag
»Arctic« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (37,57 kB - 285 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 10:23)

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:53

kann es sein das du das save ein bisschen bearbeitet hast?
da musst du nämlich höllisch aufpassen sonst ist das save kaputt.
an deinem system kanns nicht liegen, ich hab ein schrottsystem kann aba sogar mit 40000 ew ohne sanduhr spielen (wenn auch mit nur 3 fps :lol: )
ansonsten installier mal Patch 1.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (14. Dezember 2010, 20:07)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:27

@ Arctic,

ich denke auch dass es am Savegame liegt. Vllt. testest es mal jemand der deinen Patchstand hat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Arctic

Plankenstürmer

  • »Arctic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:21

zuspät...
hab alles gelöscht, war mir echt zu doof.
Ich find Anno ja echt toll, nur macht es echt keinen Spass wenn man Tage spielt und dann verreckt das Spiel.
Brauch erst mal ne Auszeit, vielleicht spiel ich irgendwann noch mal.