Sie sind nicht angemeldet.

hattahannes

Leichtmatrose

  • »hattahannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:29

Anzeigefehler / Crash to Deskop

Hallo Leute,

ich hab mit jetzt schon des öfteren durch die Suche gewühlt, aber leider immer noch keine wirkliche Lösung für mein(e) Problem(e) gefunden.

Als erstes geht es um den Auftragspfeil bei den freien Händlern,
ich habe heute ein Endlosspiel gestartet und Nomaden und Bauern angesiedelt.
Alles tip top, keine Probleme. Nach gut zwei Stunden habe ich dann die ersten Bauern aufsteigen lassen. Dann ging es los:
Die Auftragspfeil vom Lord ging nicht mehr weg. Was genau ich gemacht habe(kein Auftrag o.ä. angenommen und sonst auch nix am laufen gehabt) weiß ich nicht.
Dann war auf einmal bei Giacomo auch so ein Pfeil. Der geht auch nicht mehr weg.
Ist glaube ich nicht weiter schlimm nur soll es so ja wohl nicht sein oder?


Dann das zweite Problem:
Das Spiel geht von selbst aus. Ich hatte das Spiel schon ein paar mal wieder gelöscht und das System auch mal neu gemacht aber NIE ist irgendwas mit Anno gewesen, ich habe so gut wie keine Bugs gehabt, den Speicherbug habe ich noch NIE gehabt.
Auch Crash to Desktop hatte ich NIE.
Nach der letzten Neuinstallation aber schmiert das Spiel ständig ab, es kommen immer mehr Bugs zu Tage... ich könnt.. :maeh:

Installiert habe ich erst Windows Xp, dann die Programme und alles an Treibern.
Dann das Hauptspiel, danach das Addon, die Updates sind ja auf der DVD drauf. Zuletzt das Update über das Internet. Mein Profil ist immer noch das erste und das nutze ich jetzt schon von Anfang an.
Mods oder so habe ich keine und andere Tools benutze ich auch nicht. Alles ist Original und unverbastelt.

Ab der Stufe Adelige fängt das Spiel auch an zu ruckeln, das hatte ich vorher auch nicht. Ich konnte mit 10000 Adeligen und 2000 Gesandten immer noch recht flüssig auf schnellster Stufe spielen. Sobald ich aber jetzt Adelige habe ist das Spiel auf schneller Geschwindigkeit fast unspielbar :rolleyes:

freue ich mich auf eine Antwort

Gruß

Hannes

!! Noch was zum DXDIAG:
Ich habe die ANzeigeoptionen Testen lassen, DirectDraw hat super funktioniert, wenn auch das weiße Quadrat sehr schnell unterwegs war.
Bei D3D hat sich der Würfel sehr sehr schnell gedreht, die Schrift war aber noch zu erkennen, ein scharfes Bild war das aber nicht.
»hattahannes« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0060.jpg
  • screenshot0062.jpg

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 22:02

Hallo,

denke mal das deine Graka nicht wirklich den Ansprüchen von Anno entspricht.
Versuch aber mal den Treiber zu aktualisieren. Dein Treiber ist aus 2009 und etwas alt :D

http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Auch solltest du evtl. mal deine Grafikeinstellungen etwas runterschrauben.

Die aktuellen Patches hast du aber installiert?

http://anno.de.ubi.com/downloads.php

Wenn nicht, bitte machen.

Zum Prozessor kann ich nicht viel sagen, dafür gibt es hier komepetentere Leute als mich.

Find aber gut das du direkt den DxDiag direkt angehängt hats.

Zu deinen Auftragspfeilen:
Die Aufträge bleiben solange du offene Aufträge hast - also keine Angst.
Einfach Aufträge abschließen oder die Zeit ablaufen lassen.
Es kann sein, dass deine Aufträge links in der Leiste nicht angezeigt wreden, weil du die Leise für die Spielfortschritte zu weit nach unten gezogen hast.
Dort kann nicht unbegrenzt angezeigt werden.

Es wird sich aber bestimmt noch einer der Spezialisten melden - denke ich mal.

Gruß

Chippy

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 22:07

Lade dir mal den neuen Treiber von Nvidia runter und installiere den. ;)
Das du nun Abstürze hast ist normal, die 9500er ist nicht unbedingt eine Gamerkarte, und dürfte in 1404 entsprechend warm werden.

hattahannes

Leichtmatrose

  • »hattahannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:11

Hallo ihr beiden,

ich habe das Spiel jetzt einfach mal über Nacht durchlaufen lassen.
Also nen Crash to Desktop hatte ich jetzt auf einmal nicht mehr. Zum ersten mal aber kam eine Nachricht ich solle doch bitte Anno Neustarten um dem Verlust der Daten vorzubeugen.

Zitat

Zu deinen Auftragspfeilen: Die Aufträge bleiben solange du offene Aufträge hast - also keine Angst. Einfach Aufträge abschließen oder die Zeit ablaufen lassen. Es kann sein, dass deine Aufträge links in der Leiste nicht angezeigt wreden, weil du die Leise für die Spielfortschritte zu weit nach unten gezogen hast. Dort kann nicht unbegrenzt angezeigt werden.


Die Auftragspfeile sind immer noch da :D
Jetzt ist an der Ausgrabungsstätte auch noch einer. Offene Aufträge hab ich aber nicht. Ist ja nicht weiter schlimm denke ich. Neue Aufträge bekomme ich trotzdem noch.



Ich habe gerade mal den neusten treiber runtergeladen und installiert, mal schauen was passiert.

Vielen Dank euch beiden.


Den PC habe ich mir ende letzten Jahres neu gekauft.
Neben Anno1404 spiele ich noch CS 1.6 und sonst nichts.
Ich hatte dem Verkäufer auch gesagt es reicht eine normale Graka... ...naja :lol:


Gruß

Hannes

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:34

Hey,

dann solltets du dir mal den CFF Explorer (Google findet ihn :D ) ruterladen.


* dieAnno1404.exe mit CFF Explorer öffenen
* dort links auf NT Headers -> File Header klicken
* und danach auf Click here rechts unten klicken
* Häkchen bei App can handle --> 2GB machen

Ausgrabungsstädte musst du erst mit einer Straße erschliessen um sie nutzen zu können.

Und aktuelle Treiber sind immer gut.

Falls du eine extrem günstige Graka suchen solltest, schau doch mal hier.
http://www.alternate.de/html/product/det…ticleId=520233&

Denk aber bitte an ein Netzteil was auch die nötige Power hat und ob die Karte von den Abmessungen her passt.

Gruß
Martin

hattahannes

Leichtmatrose

  • »hattahannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:47

Hallo Leute,

ich habe den CFF explorer installiert und alles so gemacht wie beschrieben.

Das Spiel scheint wirklich besser zu laufen jetzt.
Habe rund 1000 Adelige und auch schon Gesandte. Ein ruckeln ist kaum wahrnehmbar.


@ Chippy: :lol: Mein ganzer PC hat gerade mal 160€ gekostet.


Danke für die Hilfe. Das Problem scheint behoben zu sein.

(Im neuen Endlosspiel passt es mit den Auftragspfeilen jetzt auch wieder, liegt aber wohl an der NICHT angeschlossenen Ausgrabungsstätte :up:)


Gruß

Hannes