Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teller

Frisch Angeheuert

  • »Teller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 22:08

Anno1404 CTD

Hi Leute,

ich weiss ich bin wahrscheinlich der Millionste der hier nen Thread dazu aufmacht, allerdings habe ich jetzt alles ausprobiert was einem in diesem oder in anderen Foren geraten wird zum Thema Crash to Desktop bei Anno1404, ich bin wirklich verzweifelt momentan. Ich bekomme einfach dieses Spiel nicht zum laufen.

Ich habe das Spiel auf Version 1.3 gepatcht und eine dxdiag habe ich auch erstellt. Vielleicht könnt ihr mir nochmal alle Tips zusammentragen die Ihr für dieses Problem habt, nicht das ich evtl. was wichtiges vergessen habe!

mit verzweifelten Grüßen
Teller
»Teller« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (25,84 kB - 396 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 07:41)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 10:37

@ Teller,

"ich bekomme einfach dieses Spiel nicht zum laufen".

Was soll das heißen? Garnicht oder nur 1 Minute oder 2 Stunden?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Teller

Frisch Angeheuert

  • »Teller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 18:16

Das ist leider mal so und mal so!
Es kommt vor das ich 2 Stunden spielen kann bis es abstürzt, aber meistens stürzt es schon nach ein paar minuten ab

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 18:23

@ Teller,

mit den Patches haben sich die CTDs sehr verringert, bist an sich eine Ausnahme. Hast du auch den CFF-Explorer laufen?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. April 2011, 17:15)


Teller

Frisch Angeheuert

  • »Teller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 19:39

Öhm...kann ich nicht sagen, bei mir ist es von den patches nicht besser geworden!

cff hab ich bisher noch nicht laufen, kenne ich auch noch nicht, werde ich aber ausprobieren!

ok, habe cff jetzt wie in den anderem thread geladen und das ganze so ausgeführt, habe das fenster einfach im hintergrund mal offen gelassen...muss ich sonst noch was beachten?

btw. es hat sich keine besserung eingestellt, auch nach abspeichern, ausführen als admin und kompatibilitäts modus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teller« (11. März 2011, 20:34)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2011, 21:39

@ Teller

In deiner Dxdiag machen mich die vielen n/a Einträge bei den Chipsatztreibern stutzig.
Lasse doch mal die automatische Erkennung von Nvidea laufen:

drück mich


Und als Tipp:
Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen; wenn das System mal crasht ist sonst alles weg.
Vor dem nachträglichen partitionieren alles wichtige sichern ( externe HDD, Stick oä).

Gruß
Onkel Otto

Teller

Frisch Angeheuert

  • »Teller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2011, 17:42

Treiber habe ich eigentlich alle erneuert, auch den von nvidia...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. April 2011, 06:51

@Teller

Geh doch mal auf die Seite des Mainboard Herstellers und besorge dir die passenenden Treiber. Windows 7 hat zwar Treiber drauf, aber eben nicht alle und schon garnicht die, von den Mainboards die nach Release von Win7 rausgekommen sind.

Wenn die Treiber installiert sind, läufts bestimmt auch mit Anno :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2011, 16:51

@Teller

Glaube mir, es sind nicht die Treiber, nicht die Hardware, ... , nicht die Patches und nicht der CFF ! Das verzögert die CtDs nur. Die Speicherverwaltung von Anno ist einfach mit der heißen Nadel gestrickt. Schau Dir mein Thema "neues Ungemach an".