Sie sind nicht angemeldet.

merlin7575

Frisch Angeheuert

  • »merlin7575« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. April 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 11:25

Anno 1602 Manuelle Instalation unter Vista?

Moin liebe Mitstreiter im Kampf für Ressourcen,
Also ich weiss das mein Problem sicherlich hier schon diskutiert wurde, aber leider brachten die hier aufgeführten Threads keinen Erfolg.
Mein Problem ist leider doch nicht ganz so einfach.
Wie schon erwähnt hab ich Anno 1602 auf meinem Vista Notebook installiert und natürlich stürzt es die ganze zeit ap, was recht nervt...
Ich habs auch schon mit diesem Xp Installer tool versucht, aber jedes mal gibt er mir an das die Datei nicht gefunden werden kann. Ich bin etwas Skeptisch, da der ausgewählte Pfad sich nur auf das oberste Laufwerk beschränkt also man kan nicht weiter "runter"....
Nun zur meiner Frage: Ist es möglich das was der Installer macht, manuell zu machen? Und wie?
danke für eure hilfe
mfg M

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 18:24

Hallo merlin!
Grundsätzlich scheint 1602 zu laufen.
Habe es selbst auf win7 installiert.

Schau mal hier

und probier mal den hier
aus.

Die Videos machen wohl grundsätzlich Probleme. Da soll es helfen einmal auf den Desktop zu gehen.

merlin7575

Frisch Angeheuert

  • »merlin7575« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. April 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 11:03

okay, hab ne VM gemacht mit 98, = spiel stockt und irgendwan brichts auch ab.
hab das mit der virtuellen Laufwerk probiert = spiel stürzt random ab
das mit den grafikbeschleuniger funkt nicht das dies bei mir garnicht möglich ist (Acer Notebook mit Intel Graphic Chip) ....
mann das suckt xD
ich will zocken xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlin7575« (15. April 2011, 11:25)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 18:13

Welche Virtualisietrungssoftware hast du verwendet? Virtual PC 2007 unzerstützt kein Windows 98. Dafür brauchst du VirtualBox.

Wenn VM dann besser XP, wobei du dafür natürlich eine Lizenz brauchst. Die Virtual Machine Addons bzw. Gasterweiterungen funktionieren aber besser. Und ohne diese Treiber wird das nix mit einer VM.