Sie sind nicht angemeldet.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2011, 17:27

Grand Ages - Rome (Problem-Hilfe-Thread)

ich spiele gerade "grand ages - rom", welches erst kürzlich in einem ComputerBildSpiele-Magazin zu finden war. allerdings bin ich gerade so weit, dass ich nicht weiterkomme, da ich laut mission alle 5 steinbrüche erschließen muss, eines jedoch is unerreichbar auf einer insel, brücken kann man bauen, doch wie??? es wird immer nach einer furt verlangt, kann aba keine finden.

weiß da jemand von euch weiter?

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 18:49

Ich würde mal spontan auf "Schiff und Einheiten/Bautrupp verladen" tippen, kenne das Spiel allerdings nicht, sorry.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 20:06

is zwar sco ewig her das ich es gespielt hab, aba es muss gehen, weil ich habs geschafft ;) wenns gar nd geht versuchs mit dem cheat "winall"

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:54

das kanns ja wohl net nötig sein, aba es muss doch möglich sein brücken bauen zu können oda?

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:44

sag mia ma welche missoin des is dann kanns ich ma mal anschauen

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 18:12

diejenige, bei der man 5 steinbrüche baun muss, also weiß net genau die nummernzahl, hab vllt so ca 7-10 missionen schon gespielt, bin grad mit der fertig gewordn, bei dem ich die barbaren mit 5 armeen besiegn muss (man kann ja mehrere auftragsgeber auswählen).

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2011, 17:30

sry das das so lang gedauert hat aba ich habs jz: du baust an einen steg eine werft und einen zimmermann daneben. dann rekutierts du eine truppe und baust in der werft ein schlachtschiff. dann lädst du die truppen in das schiff( im schiffsmenü kann man das machen) und fährst zur insel. dort lädts du die truppen aus und kannst einen aussenposten bauen.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2011, 18:05

das hab ich ja auch schon mitlerweile getan, aber warum kann ich dann keine brücke baun, das wäre doch viel einfacher...der labert mir immer was von ner furt, aba was soll das genau sein?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 18:11

Furt.... guggstdu

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2011, 23:02

ja das hab ich im spiel schon an einigen stellen gesehn, aba ich konnte trotzdem keine brücke bauen... im tutorial des spiels wird die brücke auch nicht erwähnt... im internet hab ich da auch nicht wirklich etwas gefunden...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2011, 23:54

Eine Furt zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man eben keine Brücke braucht, das steht sogar im Wikipediaartikel ;)
Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Mission genau ist, aber wenn man dort eine Brücke oder ein anderes Hilfsmittel bräuchte, um eine Furt zu überqueren, dann haben die Entwickler irgendwas nicht richtig verstanden :hey:

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:57

wenn man eine brücke dort an einem beliebigen ort bauen will, zeigt da den fehler an, dass man eine furt benötigen würde... alles recht seltsam, aba ich denke, larnak, du hast wohl recht :D

Snookie88

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juli 2012, 23:53

Guten Abend

Sorry, wenn ich hier einen alten Thread aus der Versenkung hole, wollte aber keinen neuen aufmachen.

Ich habe das Spiel von einem Kumpel bekommen und war anfangs auch recht positiv überrascht von dem Spiel. Dann kam aber das Böse Erwachen: Dass ich für jeden Betrieb ein eigenes Wohnhaus bauen muss, welche nicht gerade klein sind, hab ich mich ja nun schon abgefunden. Auch wenn ich es immer noch total unsinnig finde....

Das eigentliche Problem ist aber, dass meine ganzen Häuser alle paar Sekunden brennen. Nun habe ich auch schon gelesen, dass ich einfach für Nahrung und Unterhaltung sorgen soll...alles kein Problem, ich brauch dafür nur Baumaterialien. Es gestaltet sich bloß schwierieg, wenn meine Holzfäller und Ziegelein am Dauerbrennen sind und selbst meine Präfektur in Brand steht. Ganz ehrlich, Nero hätte seine Freude gehabt... -.-

Nun frage ich mal ganz vorsichtig, ob es noch irgendwas gibt, was mich vom deinstallieren des Spiels abhält.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2012, 00:33

Mh, es gab da mal einen Bug in dem Spiel, dass alles anfing zu brennen. Vielleicht leidest du daran? An mehr, außer, dass er existierte, erinnere ich mich aber nicht.

Snookie88

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2012, 17:49

Ich weiß es nicht. Ich hab mir auf jedenfall mal den neuen Patch installiert. Bisher keine Veränderungen aber vielleicht auch nur weil ich ein Spiel geladen habe. Vielleicht sollte ich es nochmal neu beginnen...