Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neme69

Frisch Angeheuert

  • »Neme69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. November 2011, 00:33



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us


Also. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.

Ich persönlich finde das alles recht merkwürdig angeordnet... und das mit der Grafikkarte bringt mich echt zum Nachdenken. Aber...

Es sieht unterm Strich doch irgendwie "normal" aus.

Ich verstehe es nicht, diesen Fehler dürfte es eigentlich gar nicht geben =/.

Hab leider keine andere Tastatur dabei und bei dieser Schulung gibt es auch nur kostenpflichtiges Internet. Schreibe gerade von 6 € die Stunde aus an euch.

Naja ich werde die Tage mal in der Lobby checken, ob jemand von euch noch ne Idee dazu hat. Werde hier bald alt und grau bei diesem Problem... xD

Danke...

Neme69

Frisch Angeheuert

  • »Neme69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. November 2011, 00:38

Achja. Und das hier ist das Intel Bildschirmpaneldings:



Uploaded with ImageShack.us


Ich finde es schon alleine merkwürdig, dass im Gerätemanager 2 Grafikkarten auftauchen. Aber "aktiviert" ist die Karte und der Treiber ist auch von nVidia.

Naja ich warte jetzt erstmal auf Order und probier hier noch weng rum...

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. November 2011, 07:40

Wenn bei einer Schulung der Internetzugang kostenpflichtig ist würde ich mal die Seriosität des Anbieters hinterfragen. :rolleyes:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 29. November 2011, 11:29

@ Neme69,

in die nVidia-Systemsteuerung kann man Anno 1404 eintragen und zwar unter "3 D-Einstellungen verwalten" dort den Reiter Programmeinstellungen wählen und Anno 1404 (1701, 2070 :hey:) HINZUFÜGEN.
Die einzelnen Funktionen erst mal auf ANWENDUNGSGESTEUERT lassen, ausprobieren und dann noch mal melden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ede

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. April 2013

  • Nachricht senden

25

Samstag, 13. April 2013, 16:53

Lösung: Drücken der "Pause"-Taste

Hallo liebe Anno-Freunde,


ich hatte just das gleiche Problem, und habe eine neuere Information von SOCBaal (2012) finden können, die das Problem tatsächlich behebt: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…l=1#post2136038

Ursache ist wohl, dass Anno denkt, die (richtige) Pause-Taste wäre gedrückt. Ein nochmaliges Drücken derselben gibt die Tastatur wie gewohnt wieder frei.
Hier sind Laptop-Nutzer im Nachteil: oft gibt es anscheinend keine Pause-Taste. Genau wie bei mir (hab nen Dell Studio). Ich hab dann ein bisschen rumprobiert, und tatsächlich: Fn+Druck hat (ohne entsprechende Beschriftung) offensichtlich die Pause-Funktion - einmal gedrückt, war alles beim alten.

Ich hoffe, diese Info hilft euch Suchenden!

Feedback wäre nett.