Sie sind nicht angemeldet.

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:42

Zitat

@ Iceman133
green pepper = Grüner Pfeffer, sehr gut für Lammgerichte geeignet in Verbindung mit Curry.
green paper = Grünes Papier, was für ein billiges Produkt steht.
Grüße Addi


Ne die firma heisst green pepper hab gerade nochmal geschaut
  Wer zu lange denkt, verliert!

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Februar 2012, 21:40

...oooh, wieder was dazu gelernt. =)
Ich benutze aber Green Pepper lieber in der Küche. :D
Grüße Addi

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. Februar 2012, 19:19

siehst du, und ich hab gelernt das es grünen pfeffer gibt :hey:
  Wer zu lange denkt, verliert!

24

Montag, 20. Februar 2012, 15:43

Also ist Civilization VI. eines der besten Spiele mit zugleich der

besten KI ?!
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Februar 2012, 16:28

Es gibt doch noch überhaupt kein Civilization VI?!

Das aktuellste ist das 5er!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Februar 2012, 17:27

Ich denke er meint Civilization IV.

27

Montag, 20. Februar 2012, 19:48

Ja sorry, ich hab das Mittels Copy and Paste einfach von oben witer

übernommen. Ich meine natürlich, IV :hey:
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Februar 2012, 00:35

btw.

Fand Roller Coaster Tycoon eigentlich immer lustig, hatte aber oft technische Probleme damit oder Savegames etc. verschlampt ._.

Oda_Nobunaga

unregistriert

29

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:12

Für Aufbauen,Rohstoffe horten, Schlachten und geniale Spezialeffekte empfehle ich Age of Mythology und Addon THE Titans

WARNUNG: NUR AUF ALTEN COMPS SPIELBAR
bei mir will ich bei Vanilla editieren und die Trigger sind im Eimer (Trigger sind die Dinger die zum Beispiel ein Filmchen bei Anno2070 zeigen)

Und bei THE Titans kann ich keine gültigen Tempel bauen :aua:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. März 2012, 00:38

Deine Warnung ist definitiv nicht allgemeingültig, ich hatte mit dem Spiel noch nie Probleme, auch nicht auf aktuellen PCs.

Falk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2012

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. März 2012, 12:04

Also in einem anderen Sinne gibt es eigentlich nur ein echtes Strategiespiel (RTS): Starcraft II. Aber wie gesagt, es ist eigentlich ein anderes Genre. Total War fande ich nie so gut.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. März 2012, 14:00

Warum sollte Starcraft 2 das einzige echte Strategiespiel sein?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. März 2012, 17:16

Sagen wir eher, das einzig gute bzw. weltklasse.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. März 2012, 18:07

Auch das ist sicherlich nicht zutreffend.

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. März 2012, 02:53

Zitat

Original von ChaosKlinik
Sagen wir eher, das einzig gute bzw. weltklasse.


Es ist vielleicht eines der meistbeworbenen Spiele. Es ist weder gut noch weltklasse noch das Einzige. Starcraft II sieht aus, als wäre es aus einem Comic ausgeschlüpft. Mein Geschmack ist es nicht wirklich.

Wenn ich an Echtzeit-Strategie denke, ist Starcraft dabei, allerdings der erste Teil. Und der Abstand zu anderen Echtzeit-Strategiespielen wie zum Beispiel Age of Empires oder Command & Conquer (inkl. aller Produkte dieser Serien) ist nicht allzu groß.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. März 2012, 19:30

Ok, da es hier Genrekenntnisschwierigkeiten zu geben scheint, sei mir gestattet, einen kurzen Abriß zu geben und gleich ein paar Empfehlungen auszusprechen:

Realtime-Strategy: Aufbauen und Gegner kloppen, meistens mehr kampf- und weniger wirtschaftslastig. Hier schon genannte Titel: Starcraft-Reihe, C&C-Reihe. Aber auch die Age of Empires und Warcraft-Reihen gehören dazu. Der wirtschaftliche Aspekt spielt bis auf Age of Empires eine eher untergeordnete Rolle. Eine sehr gute, wenn auch in die Jahre gekommene wirtschaftslastige Variante wäre "Der erste Kaiser" von Sierra. Und wo wir schon bei "retro" sind: Schonmal Dune 2 und Dune 2000 gespielt? ;)

Rundenbasierte Strategie: Hier gibt es zwei Modi: Simultan-Runden und abfolgende Runden. Deine Einheiten haben Bewegungs- und Angriffspunkte, d.h. sie können während der Runde nur so und so weit ziehen und nur begrenzt oft angreifen. Hier gibts ne ganze Menge alter Titel, seien es die Battle Isle-, History Line-, Age of Wonders- oder Heroes of Might and Magic-Reihen. Hier ist der Kampfaspekt durchaus gegeben und mitunter sogar ziemlich trickreich, aber der Schwerpunkt liegt in 90% der Fälle doch auf guter Wirtschaft.

Wirtschafts-Strategie: Hier gehts fast nur noch darum, ordentlich zu wirtschaften, Kampf (wenn überhaupt) ist nur ein Nebenaspekt. Das ist auch in der Siedler-Reihe der Fall.
Oh ja, Transport Tycoon war toll. Ich spiel immer noch die gute alte Deluxe-Version, bin da eher nostalgisch veranlagt. Ähnlich ists mit Patrizier, ich mag das 1er eigentlich lieber als das 2er, da mir das 2er ZU komplex ist. Alles hat seine Grenzen. Wenn das Spielen wieder in Arbeit ausartet, vergeht einem der Spielspaß. Andere Titel wären Der Industriegigant, Sim City (ja, auch das halte ich für eine Wirtschafts-Strategie) und die Siedler-Reihe. Siedler 1 war ganz nett, aber wirklich die meiste Zeit habe ich mit Siedler 2 und Siedler 3 verbracht, was beides sehr gute Titel sind. Da der Sprung von Siedler 3 zu Siedler 4 nur minimal war, habe ich an dieser Stelle die Entwicklung nicht weiter verfolgt.
Stronghold sollte man hier erwähnen sowie auch Knights and Merchants, etc.
Und last but not least gehört hier natürlich auch unser geliebtes Anno hin. :)
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.