Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brynjolfr

Frisch Angeheuert

  • »Brynjolfr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:10

Pinguine in der Arktis? Nein danke!

(Mein Deutsch ist begrenzt. Deshalb habe ich Google Translate verwendet. Der Text kann daher grammatische Fehler enthalten)

Ist es möglich, die Pinguine aus der polaren Inseln zu entfernen? Es ist ziemlich ärgerlich, weil es keine Pinguine in der Arktis sind. :P

Wo Pinguine wirklich leben: http://tinyurl.com/6w756ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynjolfr« (5. Januar 2012, 20:11)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:24

Ja - es ist möglich. Aber Begriffe wie Arktis, Europa oder Asien sind für Anno nicht relevant ... Es gibt auch reine Eisinseln - die könntest du dir als Antarktis vorstellen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:27

Da sind dann Bären drauf, welche nicht in die Antarktis gehören! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:28

Ja - irgendwas ist immer in so einem künstlichen Paradies :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Brynjolfr

Frisch Angeheuert

  • »Brynjolfr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:56

Zitat

Originally posted by Admiral Drake
Ja - es ist möglich.


Wie mache ich das? Welche Editor?

Zitat

Originally posted by Admiral Drake
Aber Begriffe wie Arktis, Europa oder Asien sind für Anno nicht relevant ... Es gibt auch reine Eisinseln - die könntest du dir als Antarktis vorstellen.


Da die polaren Inseln in den nördlichen Teil der Karte sind, muss es sicherlich Arktis werden; es gibt keine polaren Inseln in den südlichen Teil der Karte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brynjolfr« (5. Januar 2012, 21:00)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:05

Eben weil es im Süden keine gibt, sind die im Norden Arktis und Antarktis gleichzeitig -- Anno-Logik :up:

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:35

die anno welt endet daher beim äquator.

ist wohl so implementiert worden, weil wir nunmal auf der nördlichen himmelssphäre leben, und da wirds nunmal wärmer je weiter südlich man wandert, dass es wieder kälter wird checkt otto-normalverbraucher offensichtlich nicht, daher wurde es einfach ignoriert

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:54

alles Quatsch - du kannst dir ja eigene Szenarien machen und alle Eisinseln in den Süden legen. Aber reine Eisinseln sind Anno-seitig nicht sonderlich sinnvoll und vielleicht deshalb nicht so sehr verbreitet. Da das hier das Editor-Forum ist, sollten wir uns auf Anno beschränken - ansonsten ab damit ins Freizeitdeck 8)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Brynjolfr

Frisch Angeheuert

  • »Brynjolfr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2012, 20:38

Aber wie kann ich sie entfernen?

Und kann ich auch die Zombies und Skelette entfernen (sie sind sehr unrealistisch!)?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2012, 20:46

kannst ud alles mit den editoren machen.
alle tools hier zu finden:
http://www.annopool.de/index.php?page=Ca…2bc9d0785bb5101
 
->Alles ist möglich!<-

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 20:49

ich habe geschrieben, dass es möglich ist - nicht, dass du es kannst.
Es geht nur über Modding, also mit einem Hex-Editor.

Die Insel- und Szenarien-Editoren von drkohler findest du im Annopool ....
Damit kannst du dir Szenarien zusammenstellen, die keine Eisinseln besitzen.

ok - wenn Peter Recht hat, kannst du die Pinguine auch im Insel-Editor herausnehmen - sowas habe ich noch nicht probiert, aber denkbar ist es.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (13. Januar 2012, 20:50)


12

Freitag, 13. Januar 2012, 22:21

Im Landscape Editor kann man unter dem Reiter Regionen eine Möglichkeit finden gewisse Tiergruppen einer bestimmten Insel zuzuordnen.

Es sind oben Gruppen vermerkt, also keine einzeln zu selektierenden Tiere.

Aber weiter unten gibt es noch die Möglichkeit einen "Testwert" einzutippen. Ich vermute drkohler hatte dort die einzelnen ID der Tiere eingetippt. Ich habe ihn jedoch nie deswegen gefragt und mich auch nicht damit befasst.
Ich glaube damit kann man den Inseln einzeln Tiere zuweisen. Ich weis aber nicht ob das stimmt. Ich weis nicht ob das Spiel die Tiere auch später auf Dauer erhalten würde.

Die ID der Tiere kann ich dir sagen, mehr auch nicht.

Seelöwe in braun: 128
Pinguin: 129
Seelöwe: 130
Hase (weiss): 514
Polarfuchs: 516
Eisbär: 529

Dieses ist meines Wissens alles unerforscht, ich habe keine Ergebnisse vorliegen und ich habe keine Ahnung ob es funktioniert.

---------------------------------------------------------------

Zu den Skeletten. Ja man kann die Figuren in den einzelnen Szenarien wechseln, aber nur die Skelette sind fähig Häuser klein zu hauen.
Falls du die Skelette trotzdem tauschen willst, hast du jede Menge Arbeit vor dir. Es funktioniert nur mit einem Trick. Du musst dir aus Meisterstratege die Insel mit den Kannibalen holen. Diese wird dann mit dem Mapeditor als neue Insel in das entsprechende Szen eingebaut. Dadurch importierst du dir einen anderen Spielercharakter und zwar denjenigen mit den Kannibalen. Du übergibst dann diesem Spieler die Stadt der Skelette und löschst dann diese neue Insel wieder.
Danach benennst du den Spieleralias des neuen Spielers um. Holst dir die Insel erneut ins Szenario und holst dir damit abermals einen neuen Spielercharakter, dem du dann Stadt Nr.2 gibst.
Jede Monsterstadt muss einem eigenem Monster- Spielercharakter gehören, sonst kommen nur bei einer Stadt Monster (Skelette, Kannibalen) heraus.
Des weiteren könnte das Skript dabei zerstört werden. Gucke ob die Spieleralias der Monster dort drin stehen, korrigiere notfalls. Achte darauf dass die Inselnummerierung nicht verschoben wird. Alles in allen sehr viel Arbeit.



Ich habe keine Zeit mich damit näher zu befassen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

13

Freitag, 9. November 2012, 21:02

Um hier nochmals eine Antwort zu geben. Tiere, welche Pinguinen ähnelten waren auf der Nordhalbkugel um Anno 1503 durchaus möglich.

Es gab zwar keine echten Pinguine, aber dafür diese Tiere, man lese sich die Story bei Wikipedia mal durch. Wirklich schade um die Viecher.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2012, 10:46

Interessant. Das waren also die eigentlichen "Pinguine" nach denen die heutigen Pinguine benannt wurden. :scratch:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

15

Samstag, 10. November 2012, 15:58

Eben, daher finde ich die häufig gemachte Aussage dass "Eisbären keine Pinguine fressen würden" blödsinnig.


Stelle mir das gerade bildlich vor, ein Eisbär guckt nach der Jagt in der Literatur nach, ob er einen Riesenalk, oder einen Pinguin gefangen hatte und lässt dann den Pinguin laufen...

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. November 2012, 22:18

Auf jeden Fall sind die heutigen "Pinguine" ein gutes Beispiel für eine gelungene Kopie: Bekannter als das Original. 8|