Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufos

Frisch Angeheuert

  • »Lufos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:40

anno 1404 patches unter windows 7

hey,

ich habe grade die grundversion auf dem windows 7 notebook meiner freundin installiert und das spiel läuft auch soweit. nun wollte ich die 3 patches aufspielen und dabei gabs ein problem. wenn ich die 1.1 patch exe ausführe installiert er den patch und es kommt auch am ende die meldung, dass anno erfolgreich akrualisiert wurde. wenn ich jetzt allerdings die 1.2 exe ausführen will meckert er, dass ich zunächst version 1.1 installieren soll.

der 1.1 wizard sagt mir zwar, er hätte anno geupdated, tatsächlich ist das spiel aber noch auf version 1.0. da es sich hierbei um den autopatch-wizard handelt, kann ich den installationspfad auch nicht manuell auswählen.

könnt ihr mir weiterhelfen? es ist wiegesagt ein notebook mit windows 7 und das spiel läuft ohne probleme. kennt jemand das problem?

mfg
Lufos

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:44

@ Lufos,
lass mal bitte den Auto-Patcher weg und versuch es mit diesen Updates.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lufos

Frisch Angeheuert

  • »Lufos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:52

sorry, habe mich wohl falsch ausgedürckt. ich habe natürlich die patches manuell runtergeladen und versucht zu installieren. mit "auto" meinte ich, dass der wizard automatisch den pfad wählt etc. und man nur noch auf weiter klickt. :-) früher war das nicht so. =) ich wollte darauf hinaus, dass der wizard ja alles selber macht, und ich den installationspfad des patches nicht selber wählen kann. der autopatcher den du meinst, funktioniert übrigends auch nicht. er läd da nur den v1.2 patch runter und kommt mit der selben fehlermeldung, dass ich erst 1.1 installieren muss. der autopatcher denkt also 1.1 wäre installiert und läd darauf hin 1.2 runter, tatsächlich ist aber alles noch auf 1.0...sehr merkwürdig. obwohl ich 1.1 "erfolgreich" installiert habe ist trotzdem alles auf 1.0.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 11:35

@ Lufos,

ah ok.
Den Installationspfad kannst du nur einmal ändern und zwar bei der Grundinstallation von der DVD. Für Win7 empfehle ich NICHT den vorgegebenen Pfad zu benutzen, sondern z.B. C:\Spiele\Anno 2070.
Wenn du während der Installation, direkt nach der Nutzungsbestätigung zu diesem Fenster kommst, kannst du den Installpfad mit "benutzerdefiniert" ändern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Januar 2012, 11:39)


Lufos

Frisch Angeheuert

  • »Lufos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 14:04

ja, meine freundin hatte die grundversion selbst installiert und den standard pfad gelassen. würde es denn bei der patchproblematik helfen alles noch mal neu zu installieren und nen anderen pfad zu nehmen? der 1.1 patch-wizard findet ja die anno installation und erkennt auch, dass es sich dabei um 1.0 handelt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2012, 14:58

möglicherweise, da bei euch ja einiges durcheinander ist.

Sorry 2070 Install gepostet, aber "benutzerdefiniert" gibt es auch bei 1404. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Januar 2012, 15:00)


Lufos

Frisch Angeheuert

  • »Lufos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2012, 15:36

so, hab mal alles neuinstalliert und siehe da, es funktioniert.^^ offensichtlich hatte der patch-wizard wirklich nen problem mit dem default-pfad. er kam mit den bezeichnungen program files und programme durcheinander.

danke dir für deinen tipp, da wird sie sich freuen :-)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2012, 16:30

Sehr erfreulich, viel Spaß mit Anno 1404! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.