Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 18:45

Online-Profil in Offline-Profil umwandeln?

Hallo zusammen,

ich komme leider seit heute nachmittag nicht mehr in mein Online-Profil von Anno 1404 - es erscheint immer die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Daraufhin habe ich die folgenden Lösungsmöglichkeiten probiert http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/13679

Davon klappte leider nichts, also habe ich kurzer Hand mein Profilverzeichnis an den Support geschickt. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Support wohl kaum vor der nächsten Woche reagieren wird :D

Da ich Anno 1404 (Venedig) mittlerweile sowieso nur noch ab und an offline spiele, habe ich mich gefragt, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das Online-Profil in ein Offline-Profil umzuwandeln oder zumindest aber alle Erfolge usw. in dieses zu übernehmen. Ich kann mir auch im Hauptmenü noch alle Erfolge meines Online-Profils ansehen, sodass ich davon ausgehe, dass diese auch lokal gespeichert werden. Ein einfaches Rüberkopieren des Abschnitts <GainedAchievements> aus der Profildatei in ein neues Profil führt allerdings leider nur zum Absturz des Spiels direkt nach dem Start :(

Ich habe auch schon gesucht, jedoch scheint bisher keiner soetwas vorgehabt zu haben :D

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 21:31

Hallo Stanceland

Ich habe schon öfter mal gelesen, daß Spieler ihre Profile umwandeln wollten.
Tut mir Leid, aber bisher kam immer die Antwort, "es ist nicht möglich"!

Mein Tipp wäre, warte was der Support machen kann.
Und in der Zeit bis zur Antwort schaust Du Dir mal den I.A.A.M. 2.0 an. :up:
(Wenn er Dein Interesse geweckt hat machst Du für den aber ein Offline-Profil!) :hey:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 19:33

Inwiefern unterscheiden sich denn die Online- und Offlineprofile in ihrem Inhalt? Habe es leider nicht mehr installiert, kann daher nicht selber nachsehen. In irgendeiner Art und Weise muß das Offlineding ja anders aufgebaut sein, weil da schon gar nicht die Onlineerfolge vonnöten sind. Irgendein Schema muß dahinter doch erkennbar sein.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:54

Könnte es nicht eher mit zusammenhängen? Das TzW dürfte doch dadurch auch nicht funktionieren. Also, warte ab, bis die ihre Forumumwurstelung hinbekommen haben. :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:33

Also die TZW-Seite ist normal erreichbar. Es kann aus meiner Sicht nicht an der Forenmigration liegen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

6

Montag, 16. Januar 2012, 19:58

Zitat

Original von kOOl_dEE
Inwiefern unterscheiden sich denn die Online- und Offlineprofile in ihrem Inhalt? Habe es leider nicht mehr installiert, kann daher nicht selber nachsehen. In irgendeiner Art und Weise muß das Offlineding ja anders aufgebaut sein, weil da schon gar nicht die Onlineerfolge vonnöten sind. Irgendein Schema muß dahinter doch erkennbar sein.


Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich nur dadurch, dass es bei einem Onlineprofil im Abschnitt "OnlineAccountUsername" einen Eintrag gibt. Soweit ich das sehe, gibt es darüber keine weiteren Unterschiede, die als Klartext dargestellt werden (habe das ganze mit Notepad++ und Wordpad geöffnet). Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass das Spiel problemlos mit einer modifizierten Profildatei startet. Obwohl ich aber diverse Erfolge übernommen habe und auch einen Profilnamen gewählt habe, fragt er mich beim Klick auf Spielerprofil im Hauptmenü, wie das Profil denn heißt. Wenn ich dann was eingebe, legt er eine neue, völlig jungfräuliche Profildatei an.

An der Forenmigration liegt es definitiv nicht, da diese auch schon die Wochen zuvor stattfand und ich in dem Zeitraum mehrmals problemlos spielen konnte.

Mittlerweile hat sich der Ubisoft Support bei mir gemeldet, leider wird es wohl bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen, den Online-Account wiederherzustellen. Wie es dazu gekommen ist, wurde mir leider nicht mitgeteilt...

Nun gut, ich werde mich in Geduld üben müssen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stanceland« (16. Januar 2012, 19:59)