Sie sind nicht angemeldet.

Amroth

Frisch Angeheuert

  • »Amroth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:37

Laggen der Königsversion

Hallo,

ich wende mich an euch, da ich seit einiger Zeit ein vermehrtes laggen beim Spielen habe. Die Sympthome sind, dass nach kurzer Zeit im Spiel die Sanduhr alle Sekunde erscheint und für den Bruchteil einer Sekunde wieder verschwindet. Dadurch ruckelt das Spiel und es läuft extrem langsam, was einem jeglichen Spaß verdirbt. Das Problem hatte ich früher nie. Habe schon probiert dem durch die Grafikeinstellungen entgegen zu wirken, aber selbst bei geringster Auflösung zickt das Spiel weiter rum. Desweiteren habe ich es mit einer kleinen Karte probiert, doch auch das hat nichts verändert. Habe daraufhin alle Spielstände gelöscht, nochmals die aktuellen Patches installiert und auf meinem Rechner die Prozesse beobachtet, doch ich konnte keinen störenden finden. Meinen Desktop habe ich auch leergeräumt, hat aber auch nicht weiter geholfen. Andere Spiele kann ich weiterhin ohne Probleme spielen, nur Anno nicht. Ich habe die komplette Kampagne und fast alle Szenarien abgeschlossen und vorher problemlos spielen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können wie ich und weiss eventuell Abhilfe?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
Amroth

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:50

Poste doch bitte mal Deine dxDiag.

Hast Du in letzter Zeit irgendwas installiert oder geändert (Treiber, Virenscanner, etc.).

Übrigens, wo treten die Probleme auf? Im Grundspiel, im Addon oder in Beiden. Bei welchem Spiel (Endlosspiel, Kampagne, Szenario, Multiplayer).
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:56

@ Amroth,

bitte eine DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Amroth

Frisch Angeheuert

  • »Amroth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:48

Das Problem tritt einfach überall auf. Selbst im Menü kann ich es schon manchmal beobachten. Mit überall mein ich wirklich egal ob Endlosspiel, Kampagne oder Szenario und das sowohl im normalen Spiel als auch im Venedig-Addon.

Das einzige was ich upgedatet hab sind Flash-player, Adobereader und Windows, aber ich will nicht unbedingt wegen nem Game meinen Rechner auf nem alten Stand lassen, denke das ist wohl nachvollziehbar.




*Anhang gelöscht, alt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amroth« (26. Januar 2012, 14:49)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:01

@ Amroth,

die Graka ist aus meiner Sicht völlig untauglich für 1404, da wird auch ein Treiberupdate nichts bringen. Deiner ist vom 12.03.2008.

Zitat: Kommentar

NVIDIA GeForce 7000M: In nForce 610M integrierte (shared Memory) Grafikkarte für Notebooks mit AMD Prozessoren (Sockel S1).

Diese Karten können nur sehr alte und sehr anspruchslose 3D Spiele flüssig darstellen. Anwendungen wie Office, Internet surfen, Bildbearbeitung oder (SD) Videoschnitt sind jedoch ohne große Einschränkungen möglich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Januar 2012, 15:03)


Amroth

Frisch Angeheuert

  • »Amroth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:07

Aber es hat merkwürdiger Weise vorher ungefähr 1 Jahr lang problemlos funktioniert, mit mittelmäßigen Grafikeinstellungen. Dass da nicht 100% raus zu holen sind, war ich mir von Anfang an im Klaren drüber. Daher verwundert es mich, warum dies auf einmal der Fall sein sollte. Hat früher nie geruckelt und ist fließend gelaufen, auch mit großen Mengen an Armeen und und einer großen Flotte.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:11

@ Amroth,
dann ist sie jetzt vllt. durch die viel zu hohe Anforderung defekt.
Kannst ja mal ein Treiberudate probieren.

Allein mir fehlt der Glaube. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Januar 2012, 15:13)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 00:52

Wie wär's mit Defragmentieren der Platte? Es könnten sich ja im letzten Jahr soviele Dateifragmente überallhin verteilt haben, dass es jetzt langsam eng wird.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!