Sie sind nicht angemeldet.

BertiBrause

Frisch Angeheuert

  • »BertiBrause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 13:45

Anno stürzt durch "kuriosen" Fehler? ab

Hallo erstmal ich bin neu hier und bin mir dessen bewusst, ich habe die Foren-Suche betätigt und bin nicht fündig geworden. Hoffe mal das es im richtigen Bereich ist, ansonsten sry und bitte verschieben ;).

Ok nun zu meinem Problem, ich bin seit langer Zeit endlich mal wieder dazu gekommen Anno zu spielen, nun stürzt es bei bestimmten Handlungen ab, egal ob Kampagne oder Endlosspiel, undzwar immer dann wenn ich ein Großes Handelsschiff oder eine Große Kaufmannkogge anklicke. Bei allen anderen Schiffen gibt es dieses Problem nicht.

Hab schon diverses versucht wie z.B. : CFF Explorer um den Arbeitsspeicher für das Spiel zu erweitern.

Treiber sollten alle aktuell sein.

Mein System ist im DxDiag ... in der Anleitung zum Anhängen des DxDiag steht man solle doch bitte diesen Direct Draw 3D oder so testen bei mir war aber leider nur die Angabe das dies Aktiviert sei genau wie der andere Punkt.

Naja hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen.

mfg BertiBrause



*Anhang gelöscht, alt*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BertiBrause« (3. April 2012, 14:15)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 15:38

Vermutlich ist bei der Instalation des Addon was schiefgegangen. Ich würde dir daher zu einer Neuinstallation raten
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

BertiBrause

Frisch Angeheuert

  • »BertiBrause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 16:43

Danke erstmal für die Antwort. Das Spiel ist seit etwa 4 Jahren oder so (keine Ahnung wie viel genau) dort installiert und nicht deinstalliert worden !? kann's das echt sein ? fände ich seltsam, werde es aber versuchen, kann mir dann vielleicht jemand sagen wie ich meine Erfolge und Savegames ordentlich gesichert bekomme ?

Edit : Das mit dem Profil sichern hat sich erledigt.

Edit 2 : Das neuinstallieren hats biss jetzt behoben, danke ;)

Edit 3 : 10sek nachdem ich den Satz geschrieben hatte und wieder ins Spiel gewechselt habe isses abgestürzt als ich auf meine Handelskogge geklickt hab >.<.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BertiBrause« (3. April 2012, 19:19)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 20:04

Mit welcher Version von Venedig spielst Du? Tritt der Fehler auch auf wenn Du vorher nicht bei laufendem Spiel in einen anderen Task / Anwendung wechselst?
  To dive or not do Dive? There is no question!

BertiBrause

Frisch Angeheuert

  • »BertiBrause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2012

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 20:47

Wo sehe ich die Version ? Ist das dieses 5.00... ?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 21:32

Die Versionsnummer siehst du im Hauptmenü unten links. Das ungepatchte Anno 1404 Venedig hat die Version 2.0xxx, das gepatchte 2.1xxx.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

BertiBrause

Frisch Angeheuert

  • »BertiBrause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. April 2012

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2012, 00:35

2.00.5008 ist meine Version, aber das Problem scheint biss jetzt wirklich nur durch das wechseln der Fenster beim spielen aufzutreten, soweit so gut ich dank euch erstmal ;)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2012, 12:45

Ich würde aber trotzdem den Patch 2.1 installieren. Dmit werden einige Fehler behoben.
  To dive or not do Dive? There is no question!

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 11:30

Ach hört mal jetz auf mit euhren Rat zu updatieren, kennt ihr nur bloß diese räte, wenn es probleme gebe?

Dass ist der selbe blödsinn, wie einiegen raten wenn es ein winzieges problem mit Windows gebe, gleich mit dem Rat "Bitte hier muss ihr eine neue installation von dem System machen" (Also um wenigsten 20 stunden verlusst, für alle treiber wieder installieren, dann wieder die Richtige Einstellungen zu finden usw... .Also dies ist ja keine problem lösungen, denn hier, welche rat, wird ihr den geben, wenn es nach der neue installation, frische Probleme auftauchen?

Warten sie einmal BertiBrause!

Haben sie kenntnisse über Dr. Watson Software (C:\WINDOWS\system32\) dies ist der pfad, wo dass software ist. (Microsoft windows softwaren).

Also hier, in dem fall dass ein programm abstürzt ohne fehler meldung zu geben, ist es interesant, zu erfahren, für die informationen rausszufinden, welche andere programme oder bei welche programm linie am dem absturz von dem programm beteilieg sind.