Sie sind nicht angemeldet.

DerEwigeGeist

Plankenstürmer

  • »DerEwigeGeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:16

Programmabsturz bei AD1503 V3

Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit die Anno-1503-Modd Venedig in der dritten Version herunter geladen und bin echt beeindruckt, was mit Anno 1503 so möglich ist (Respekt an die Macher!)! Ich bin dabei aber leider mit einem Problem konfrontiert worden, dass euch vielleicht schon bekannt ist: Nach einiger Zeit des problemlosen Laufens stürzt das Spiel mit Folgender Fehlermeldung ab: 1503Startup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Das ist, wie ihr sicherlich versteht, deprimierend. Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung? Oder liegt es einfach nur an meiner Soft-/Hardware?
LG deg
:keineahnung:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:24

RE: Programmabsturz bei AD1503 V3

nach wie viel Minuten ungefähr stürtzt das Game ab?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

ChaosAdmiral

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:44

ich denke mal er meint wenn es nen spiel startet das es immer abstürzt (grüner ladebalken voll) ist das gleiche problem bei mir ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:31

Hallo Eiger Geist,
danke für das Lob, schön, dass es dir gefällt.
Wenn das Spiel nach dem grünen Balken abbricht, ist wahrscheinlich beim Installieren des MOD was schiefgegangen, aber so hört sich das nicht an. Mir sind keine grundlegenden Probleme mit AD1503 V3 bekannt, einzelne Abbrüche sidn bei Anno 1503 leider auch im Originalspiel immer mal möglich. Die Modifikation kann natürlich auch irgendeinen Fehler haben, der vielleicht auch nur in bestimmten Situationen auftritt. Es ist z.B. nicht günstig, Betriebe mit großem Feldradius (Teestube) komplett mit Bäumen zuzupflanzen, das führt dann auch zum Absturz.
Hoffentlich hast du noch ein Savegame vor dem Absturz und kannst testen, ob der Abbruch irgendwie reproduzierbar ist. Das Save stellst du dann mal hier rein ...
Ansonsten spiel einfach mal eine neue Karte und mache häufiger Saves unter verschiedenen Namen. Vielleicht erkennst du ja, was den Abbruch auslöst und kannst einen Tipp geben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:43

@Drake der User "Ewiger Geist" ist seit Monaten nicht mehr online gewesen.

ChaosAdmiral

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:00

@ Dickerbaer man muss net immer online sein um zu lesen ;)