Sie sind nicht angemeldet.

Orcajon

Frisch Angeheuert

  • »Orcajon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 10:54

Anno1404 Königsedition friert nach ein paar wenigen Minuten ein

Hallo Leute,
ich hab mir die Königsedition von Anno1404 geholt und eine neue Kampagne gestartet. Nach wenigen Minuten (ich kann grad mal die erste Quest fertig machen wo man 4 Häuser bauen soll) friert das Spiel+der Rechner ein. Da das Problem z.b auch mit Shogun 2 auftritt vermute ich es hängt an dieser OBERBESCHISSENEN AMD HD 7970 (die mal ganz nebenbei fast ein Vermögen gekostet hat). Ich wollte fragen ob jemand auch das Problem kennt, bzw ob es mehr leute mit einer HD7970 gibt die gleiche Probleme haben.
Ich habe mir auch den Monitor nebenher angeschaut von meiner Grafikkarte auf meinem Smartphone. Das Spiel friert aber schon bei 79°Celsius der Graka ein ( bei Shogun läuft die Temperatur locker auf 90° hoch bevor ich schiss bekomm und aus mache)
LG
P.S: Kauft euch niemals eine AMD

DxDiag entfernt, wird nichtmehr beötigt

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 11:13

Das hört sich aber start nach einem thermischen Problem an. Laufen denn alle Lüfter? Ist um die GraKa genug Platz für eine ausreichende Luftzirkulation?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 11:14

Hmm, das auf die 7970 zu schieben ist natürlich einfach. Ich denke der Hase ist ganz woanders begraben.

Probier mal den 12.6 vom 11.6.2012. Kann sein, das der Treiber nicht richtig funktioniert.

Kann auch sein das dass --> Description: Tunebite High-Speed Dubbing (6) (Tunebite High-Speed Dubbing)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: root\tbhsd
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: tbhsd.sys
Driver Version: 5.00.0001.0000 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: No
Date and Size: 1/23/2009 11:49:08, 46112 bytes

evtl probleme macht. Ist immerhin 28x eingetragen! ich habs nachgezählt. Ob das so richtig ist, kann ich nicht sagen, kommt mir aber Merkwürdig vor.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Onboard Soundkarte und die SB X-Fi Surround 5.1 Pro anscheinend beide aktiviert sind. Eine von beiden solltest du deaktivieren (am besten die Onboard). Und bei der gelegenheit auch gleich mal auch diesen Treiber aktualisieren, wenn es denn einen gibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2012, 04:10

Die AMD HD 7970 ist eine sehr gute Grafikkarte, wenn auch (wie alle Oberklassemodelle) zu teuer. Mag sein, dass du eine defekte erwischt hast (kann schon mal vorkommen), grundsätzlich ist sie aber garantiert nicht Schuld an deinem Problem.
Mit deiner Einschätzung bekommst du nur einen Tunnelblick und schränkst dich selbst in der Problemlösung ein.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 10:00

Ich würde diesen Tunebite-Mist KOMPLETT runterwerfen, dann klappts auch mit 1404. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Orcajon

Frisch Angeheuert

  • »Orcajon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2012, 20:33

Hey Leute,
danke für die Antworten... mein PC friert mit allen Treibern vor 12.7 regelmäßig ein. Ich hab jetzt mal die einzig funktionierende Version 12.3 drauf gemacht und siehe da Anno funktioniert wieder. Leider funktioniert mit 12.3 das Streamen mit Xsplit nicht weil der Bildschirm schwarz wird und bei wiederherstellen steht dass der Treiber wiederhergestellt werden musste nach einem Fehler aber naja immerhin kann ich nun zocken.
Und das mit der Grafikkarte ist nicht so sehr aus der Luft gegriffen siehe:

http://forums.totalwar.com/showthread.ph…lock-ups/page91
http://www.xsplit.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=5058

lg
PS: Tunebite hab ich auch runter geworfen wenn ich mal Muße hab probier ichs mit 12.7 nochmal

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2012, 16:44

treiberprobleme gibt es mit allen herstellern, ich könnte dir jetzt genauso probleme mit beispieslweise der gtx 680 von Nvidea verlinken...
 
->Alles ist möglich!<-