Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 06:36

Grafik - Geht da noch mehr?

Auch wenn ich schon etwas länger hier angemeldet bin -(wenn auch längere zeit inaktiv)- hätte ich doch eine Frage, die mich interessiert.

Da ich eventuell die Tage auch mal wieder mein Anno 1404 auskramen möchte, bin ich mir doch nicht sonderlich sicher, was die Grafikeinstellungen angeht. Da ich meinen alten PC beinahe geröstet hätte ( :D ), möchte ich meinen neuen nicht überfordern. Komisch ist nur, dass selbst bei ihm nach der Systemanpassung alles auf niedrig eingestellt ist. Nun also die Frage: Kann ich an den Einstellungen doch noch etwas ändern, oder sollte ich mich mit allen Einstellungen auf "Niedrig" zufrieden geben?



Zwar läuft das Spiel auf "Niedrig" flüssig und ohne Probleme, jedoch sieht es mir so etwas zu fade aus. Anbei meine DxDiag.

Beim Kauf hatte ich ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet, dass er Anno 1404 verkraftet. Wenn also nichts mehr dran zu ändern wäre, müsste ich mich auch damit zufrieden geben. :hey:

DxDiag entfernt, wird nichtmehr beötigt
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 08:38

Mit deiner Grafikkarte ist das ähnlich, wie mit der Intel HD. Die sitzt nämlich auch in der CPU. Hast Du die Möglichkeit, dir eine Grafikkarte einzusetzen? Wenn nicht, mußt Du dich da leider mit abfinden, das Anno nur auf Niedrig zu Spielen ist.

Schade das es da keine bessere Nachrichten für dich gibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2012, 12:02

Ist mit der Frage jetzt gemeint ob

* Ich noch eine Grafikkarte rumliegen hab die ich einbauen könnte

oder

* Ob das bei mir überhaupt möglich ist? (Müsste ich Gehäuse öffnen, seit dem Kauf noch nicht einmal aufgemacht)



ansonsten muss ich halt damit leben, dass ich nur auf niedrig spielen kann. hauptsache es läuft ohne ruckler. (über minimale änderungen wär ich schon dankbar genug gewesen :guggug: )
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 12:35

Moin Daniel,

hübschen Bürorechner hast du da. Mehr aber auch nicht.

Hier die technischen Daten zu deinem PC: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum…ct=5229342#N421

PCIe x16 Steckplatz für Graka ist vorhanden, ob das Netzteil deren Versorgung noch mitmacht ist fraglich.
Nächster Punkt wäre die zusätzlich entstehende Wärme. Ist deren Abführung ohne Probleme möglich !?

Dann wird auch deine CPU bald limitieren. Die 2 Kerner Llanos sind wahrhaftig keine Kraftprotze.

Fazit : Aufrüstung zu aufwändig und teuer. PC nutzen soweit es geht und auf einen besseren (spieletauglichen)
Rechenknecht sparen.

Gruß
Onkel Otto

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 12:43


Fazit : Aufrüstung zu aufwändig und teuer. PC nutzen soweit es geht und auf einen besseren (spieletauglichen)
Rechenknecht sparen.




Habe mich erst vor kurzem von meinem Alten PC verabschiedet (Eiskalt in die Ecke gestellt) und mir diesen geholt. ich bin mit ihm zufrieden und kann durchaus auch spiele ordentlich spielen (mal abgesehen von ANNO, noch nicht getestet.) Von den Temperaturen her hatte ich noch keinerlei Probleme. Aufrüsten werde ich ihn auch sicherlich nicht. in 2-3 Jahren wird eh wieder ein neuer angeschafft. Für 400€ darf man keinen wunderkasten erwarten.



Gruß
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 13:04

Jep,
das ist die richtige Einschätzung. :thumbup:

Es gibt ja aber genug Hoschis die von ihrem "supermegageizistgeil08/15vonderStange" PC
alles erwarten. Die Foren sind voll mit solchen Threads. :kotz:

OK, dann viel Spaß beim zocken.

Gruß
Otto

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 13:07

...aber jetzt nochmal für dumme gefragt :lol:



auf niedrig sollte ich trotzdem mit dem keine probleme haben oder?

oder sollte ich das anno zocken mit dem lieber sein lassen?



stell mich bisschen doof an mit dem rausfiltern :aua: :pinch:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 16:41

Du kannst auf Niedrig spielen ,
eigentlich kann nicht mehr passieren als das , dass Spiel irgendwann
ruckelt oder abstürzt.
Am besten probierst du es einfach aus.
Beschädigen kannst du den PC dabei nicht , sollte ein Bauteil
überhitzen schaltet er sich automatisch aus.