You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lead341

Frisch Angeheuert

  • "lead341" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 28th 2008

  • Send private message

1

Wednesday, November 28th 2012, 3:34am

Kurze Lags trotz leistungsstarken Systems

Ich habe manchmal im Spiel - bei ansonsten sehr guter und butterweicher performance - so kurze 1 bis 2-sekündige Lags im Spiel, bei welchen das drehende Sanduhrsymbol kurz erscheint. Meistens, wenn ich mein Schiff das erste Mal bewege oder aber manche Gebäude im Menü zum Bau auswähle. Woran könnte dies liegen?


Ich spiele mit einem I7-2600k, 8 GB Ram, Intel SSD sowie einer Geforce 570 GTX.

Hier übrigens zur Illustration ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=-IhyLlMAx9A
Einfach auf 2:42 bzw. 2:43 springen - und zwar dann, wenn der Spieler das erste Mal das Schiff bewegt. Der Lag, den ich beschreibe, ist da deutlich zu erkennen.


Gruß lead

This post has been edited 1 times, last edit by "lead341" (Nov 28th 2012, 10:22am)


IppoSenshu

Vollmatrose

Posts: 141

Date of registration: Sep 13th 2012

  • Send private message

2

Wednesday, November 28th 2012, 11:52am

Hallo lead341,

die von dir geschilderten Probleme habe ich ab und zu auch mal - besonders wenn ich zum ersten mal das neue Baumenü der Adligen öffne. Hat den Anscheinen, dass das Spiel dann im Hintergrund irgendwelche Tigger oder sowas abarbeiten muss.
Habe auch ein gutes System (Intel Core Duo E8800, AMD Radeon HD 6890 und 6DB DDR2-800 Arbeitsspeicher) mit Windows 7 64-Bit. Keine Ahnung also, woran das liegt.
Da Anno 2070 diese lags nicht hat, vermute ich doch mal stark, das es an 1404 liegen wird.

Viele Grüße,
IppoSenshu

lead341

Frisch Angeheuert

  • "lead341" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 28th 2008

  • Send private message

3

Wednesday, November 28th 2012, 2:02pm

Danke für die Antwort. Du hast recht - bei Anno 2070 gibt es das Problem tatsächlich nicht (ich hatte es gestern noch getestet), ob wohl es ja bzgl. der Hardware noch etwas anspruchsvoller ist. Wird also wohl tatsächlich eine software-Geschichte sein.