Sie sind nicht angemeldet.

leckerer Kuchen

Leichtmatrose

  • »leckerer Kuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. März 2013, 14:35

Anno ruckelt beim Bau einer Noria

Hallo,

Das Problem geht mir wirklich auf die Nerven.
Sobald ich eine Noria baue fängt das Spiel beim Scrollen zu ruckeln an
Das Paradoxe: Die FPS bleiben auf über 100. Auch wenn ich mich per Rechtsklick halten über die Map bewege ruckelt nichts, es ruckelt nur wenn ich mit der Maus an das Bildende fahre und so scrolle.
Es handelt sich eindeutig nicht um ein Leistungsproblem sondern um einen Bug. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Ich will und kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen mich per Rechtsklick-halten über die Map zu bewegen. Wäre wirklich toll wenn jemand eine Idee hat. Patches sind natürlich alle installiert und auch die Treiber von meinem System sind alle aktuell. Ich benutze Win7 x64.

2

Samstag, 30. März 2013, 17:08

Also erstmal solltest du die die Frames auf 60 pro Sekunde reduzieren. Läuft flüssiger und schont die Grafikkarte. Warum genau das nur dann ruckelt kann ich dir leider nicht sagen. :( Vielleicht weiß jemand anderes Rat.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 17:23

@ Dani: nur mal für mich zur Information..
Kann ich bestimmen mit welcher Frames per second Rate mein Spiel läuft?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2013, 20:30

ja kann man mit v-snc, da die meißten monitore eig. nur 60hz haben machen mehr wie 60fps kaum sinn.
desweiteren kann man die fps auch mit treiber begrenzen.
 
->Alles ist möglich!<-

5

Sonntag, 31. März 2013, 23:02

@Kateker
Wie Peter schon sagt: Mehr als 60fps macht kein Sinn. Es gibt auch noch Halbes Vsync. Schont die Grka. Sinnvoll bei Spielen wie Anno wo keine schnellen flüssigen Bewegungen dargestellt werden müssen. Nicht zu empfehlen zB bei Rennspielen.
Ja man kann einstellen mit wie viele FPS das Spiel maximal laufen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (2. April 2013, 08:49)