Sie sind nicht angemeldet.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. April 2004, 22:15

So, würde sagen wir führen das mal hier fort...

Zitat

Original von drkohler
Habs grad ausprobiert und bei mir gehts problemlos mit 13 Kulturen.. Allerdings wieder Pech gehabt, in GGB2 gibts einen Fehler drin, den man zuerst entfernen muss:
In der Auswahl "Tests" das Feld "Alle Dipl löschen" anwählen und Szenario nochmal erzeugen.
Beim Erstellen damals hab ich offenbar vergessen, die vorhandenen Diplmatien zu löschen... da gibts jetzt unlogische Einstellungen die man zuerst entfernen muss.

Aaalso, die Diplomatien hab ich gelöscht, Szen startet jetzt und läuft auch (zumindest meistens, Abstürze nach gewisser Zeit haben möglicherweise mit den Zufallsinseln zu tun, da sie nicht immer auftreten).

Was mir nun auffällt: Wenn ich eine der Kulturen entdecke, kann ich zwar deren MHHs anklicken, bekomme aber nicht deren Verkaufsmenü angezeigt, sondern einfach gar nix. Die Waren, die sie mir anbieten, kann ich nur sehen, wenn ich mit dem Scout direkt neben dem MHH stehe.

Normal ist das nicht... hat das wieder was mit der Diplomatie zu tun? :scratch:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. April 2004, 22:33

Zitat

Original von Matt McCorman
So, würde sagen wir führen das mal hier fort...

Was mir nun auffällt: Wenn ich eine der Kulturen entdecke, kann ich zwar deren MHHs anklicken, bekomme aber nicht deren Verkaufsmenü angezeigt, sondern einfach gar nix. Die Waren, die sie mir anbieten, kann ich nur sehen, wenn ich mit dem Scout direkt neben dem MHH stehe.

Normal ist das nicht... hat das wieder was mit der Diplomatie zu tun? :scratch:
Nein, keine Ahnung was da los ist. Muss ich auch mal ausprobieren...

\add ok, ein paar Mal probiert. Beim ersten Versuch hat sich Anno aufgehängt.. die anderen Versuche waren ok, beim clicken auf die EingeborenenMH jedesmal den Handel gesehen. (Ich habe zuerst ein Kontor gebaut auf der grossen Insel und dann die Eingeborenen gesucht).

\add2 nochmal probiert ohne zuerst ein Konto zu setzen. Alles Normal, die EIngeborenen handeln brav.

NB: es dauert ein Weilchen, bis die Eingeborenen zu handeln beginnen. Wenn du zu schnell bist, wird noch nichts angezeigt.
Wahrscheinlich hat der Scout gerade die zusätzliche Zeit verbraten, bis der Handel aktiviert wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (14. April 2004, 22:51)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 20. April 2004, 21:26

Zum Thema "Handel mit Eingeborenen" hab ich auch ein paar Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich ist es möglich, Eingeborene zum Handel mit allen möglichen Waren zu bringen. Allerdings ist das mit einigen Einschränkungen und Schwierigkeiten verbunden.
Eine Script-Steuerung ist zwar möglich -siehe mein post in thread http://www.annozone.de/forum/thread.php?…ghtuser=&page=2
aber die richtigen Einstellungen herauszufinden, ist etwas knifflig. Außerdem scheint eine solche Script-gesteuerte Handelseinstellung
nicht von Dauer zu sein. Nach relativ kurzer Zeit bieten die Eingeborenen die Waren z.B. als Angebot zwar noch im Handelsfenster an, aber nur noch zu Null Tonnen, obwohl ihr Lager voll ist.
Und es gibt offenbar eine fest verdrahtete Voreinstellung, abhängig vom Typ (der dahinterliegenden Programmsteuerung) So wollen bspw. Eskimos immer Stoffe gegen Lampenöl tauschen und lassen sich das auch über Einstellungen im Editor nicht abgewöhnen.
Recht gute Erfahrungen habe ich mit einer anderen Variante gemacht. Habe eine Eskimoinsel einfach einem Computerspieler übergeben. Der wird offensichtlich von einer anderen Programmsteuerung dirigiert und handelt jetzt brav mit allem, was ich ihm sage. Zuvor hatte ich den Eskimos eine Große Erzmine gebaut, mit der sie auch prima umgehen können (mittels Inselübernahme, Savegame-Editor usw.) und nun bieten sie fleissig Eisenerz an. (brauche ich für eine bestimmte Spielsituation)
Winziger Schönheitsfehler dieser Variante: Beim eigentlichen Spiel wird dieser Eskimo/Computerspieler im Diplomatie-Menu nicht angezeigt. Aber vielleicht habe ich auch nur eine entsprechende Einstellung nicht oder falsch gesetzt.
Soviel zunächst zum Handel mit Natives. ( Wird W-O-D sicher freuen, der sich offenbar so etwas wünscht - siehe obigen thread)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kreon« (20. April 2004, 21:28)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 20. April 2004, 21:43

Jo, hört sich schon gut an.Meine Idee war ja das der Nativ einfach eine Ware mehr bekommt und auch damit auch handelt. :scratch:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. April 2004, 22:08

Zitat

Original von kreon
Winziger Schönheitsfehler dieser Variante: Beim eigentlichen Spiel wird dieser Eskimo/Computerspieler im Diplomatie-Menu nicht angezeigt. Aber vielleicht habe ich auch nur eine entsprechende Einstellung nicht oder falsch gesetzt.
Soviel zunächst zum Handel mit Natives. ( Wird W-O-D sicher freuen, der sich offenbar so etwas wünscht - siehe obigen thread)
Der Eskimo existiert dann auch nicht mehr, resp nur als Spielerleiche ->"General" -> "Zeige Spieler" (Die Leiche sollte man entfernen). Die "Eskimo"stadt taucht in der Liste dann als Stadt beim CG-Spieler auf.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. April 2004, 00:27

Ergänzung zu "Handel mit Eingeborenen":

Hab jetzt auch einen "normalen" Native dazu gebracht, ab Erfüllung eines Zwischenziels des Spielers, ordentlich mit den gewünschten Waren zu handeln. Ist eine ziemliche Fummelei zwischen Einstellungen und Scripten. Werde das jetzt mal versuchen zu dokumentieren, damit ich das später auch wieder hinkriege. Falls also einer der jetzt sicherlich vielen neuen Szenario-Bastler mal so etwas braucht (Spieler muss Bedingung A erfüllen, dann bekommt er von Native B die Ware X im Tausch für Ware Y ) einfach mal fragen. Evtl kann ich helfen.

Niki

Vollmatrose

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:57

RE: Dieter's ANNOEdit...

Zitat

Original von Bomi
Hat von euch noch jemand das Problem, dass sich z.B. in "Endlosmaske.sze" kleinere SCPs einfügen lassen, dass sich aber bei größeren SCPs (128er, 256er) beim Verschieben der Editor kommentarlos verabschiedet?


Hallo ich habe das Problem nicht. Freu

Der Editor ist toll!!!

Posts zusammengelegt Edit by W-O-D