Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:53

Was unterscheidet Mühlen (in Bezug auf die Ausrichtung) von anderen Gebäuden?

Die Frage ist im Grunde völlig irrelevant, beschäftigt mich aber trotzdem schon länger. Da es hier einige User gibt die sich eingehend mit dem Code von Anno befasst haben könnte ich vielleicht Glück haben.

Wenn man ein Gebäude bauen will, dann sieht es zunächst willkürlich in eine der 4 Himmelsrichtungen. Natürlich kann man es vor dem Bau beliebig drehen, man muss aber auch aufpassen dass man nicht in der letzten Sekunde wackelt und das Gebäude dann doch falsch ausgerichtet ist. Egal ob man ein Gebäude aus dem Baumenü auswählt oder kopiert, es ist immer das Gleiche.

Nur die Mühlen sind scheinbar anders. Das Windrad sieht zuerst immer nach rechts, und man verwackelt die Ausrichtung auch nicht so leicht wie bei anderen Gebäuden. Vielleicht trifft dies noch auf einige wenige andere Bauwerke zu, mir ist's bisher nur bei Windmühlen aufgefallen. Warum ist das so, warum wollen die Mühlen immer in die gleiche Richtung sehen?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:54

Hallo JAS,

schaue Dir doch mal die Rauchsäulen Deiner Betriebe und Häuser an.
Von welcher Seite kommt der Wind?
So sieht es dann schöner und realer aus!

Das mit dem setzen/verwackeln, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!