Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Novex

Frisch Angeheuert

  • »Novex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 00:06

Addon startet nicht und Anno ruckelt nach AMM Mod

Hallo zusammen,

hier mal gleich die Rechnerdaten:
Quadcore 2,83 Ghz / 6GB Ram / Sapphire Radeon HD 5750 / Win7 x64

Ich habe mal wieder Anno 1404 rausgekramt und installiert, lief damals auf XP alles wunderbar.
Habe es in 4stündiger Mission nicht zum laufen bekommen, mit allen vorgeschlagenen Änderungen etc. immer Schwarzer Bildschirm mit Sanduhr und nichts ging mehr.
Nach erneuter Neuinstallation klappte es dann wundersamer Weise ohne Änderungen am Spiel, nur Kompatibilität auf Vista SP2 gesetzt.Nachdem ich mit dem Endlosspiel quasi fertig war wollte ich mal ans Venedig ran und das IAAM und div. Mods probieren, da bereits Patch 1.3 drauf war habe ich es neu installiert um das Venedig Addon aufspielen zu können.Soweit kein Problem, normales Anno läuft wieder....

Venedig Addon und IAAM (Bei IAAM egal ob normal oder Venedig) wollen einfach nicht starten, egal was ich ändere es geht einfach nicht. Verhalten ist wie vorher, beim Laden kommt die Sanduhr mit schwarzem Bildschirm und der PC bleibt hängen.


Ok dachte ich mir... probier ich halt div. Mods aus und baue dann mal anders.
Also AMM installiert und beispielsweise den Hafengebäude und Flussgebäude Mod ausgewählt.
Die Mods funktionieren problemlos, allerdings ruckelt das Spiel wenn Mods aktiviert sind, egal ob einer oder Mehrere, ohne ist es kein Problem.
An der Performance des PCs sollte es ja nicht liegen...

Wäre schön wenn ihr mir mit einem der Probleme weiterhelfen könntet.

MfG

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 09:57

Moin,

eine Dxdiag wäre nicht schlecht :up:

Deine "Rechnerdaten" reichen da bei weitem nicht aus. Das scheint ein tieferes Problem zu sein.

Ich z.B. hab nen AMD FX 8120 mit einer Sapphire (ATI) Radeon HD 5850 sowie 8 GB RAM DDR3. Als BS hab ich Windoof 8 x64.
Bei mir läuft, anders als bei dir, Anno 1404/Venedig und auch IAAM 3.0 und auch Anno 2070 / Die Tiefsee ohne Kompatbilitätsmodus :D
Da ruckelt auch nix :lol:
Und was sagt dir das jetzt?

Btw. wo hast Du Anno installiert? Bei Win7 darfst du Anno nicht auf die Systempartition installieren. Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du da auch vielleicht die eine oder andere Lösung für deine Probleme finden.


Also wie oben schon geschrieben, eine DxDiag wäre nicht schlecht :up:

Liebe Grüße

Ray
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 23:59

Moin, Moin Novex,

Willkommen in der AnnoZone.

Zitat

... mit allen vorgeschlagenen Änderungen...
Und welche wären das bitteschön?
Mit Win XP hatte ich damals das gleiche Problem.
Meine Firewall hatte die ...exe(n) nicht ins Internet gelassen. :idea: (Autoupdate)
Mußte ich von Hand sämtliche - Anno 1404, Venedig und beim I.A.A.M. auch beide - genehmigen.
Eventuell hast Du ja "nur" das gleiche Problem?

Gruß
Soricida

EDIT: Zu den Mods, wer weiß denn noch zu (nach) welchem Patch die mal geschrieben wurden? (ob die auch kompatibel sind?)
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!