Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. August 2013, 19:28

Trick: CG's einfach zu Bündnissen überreden

Einige von euch werden den Trick schon kennen, und vermutlich spielt eh kaum mehr jemand 1404. Ich habe den Bug jedenfalls erst vor wenigen Tagen entdeckt.

Um Verträge mit den Computergegnern eingehen zu können benötigt es bekanntlich einen bestimmten Ruf. Fällt der Ruf unter die betreffende Schwelle, dann wird der Vertrag gekündigt, allerdings nicht sofort sondern etwa eine Minute später. Wer Wert auf eine friedliche Welt legt, seinen Mitspielern nicht ständig in den A*** kriechen will oder den Luzi sonst nicht bei Laune halten kann findet genau hier seine Chance.

Habt ihr einen Handelsvertrag und der Ruf fällt unter die betreffende Schwelle, kann könnt ihr dem Computerspieler ein Bündnis anbieten und er wird dies gegen einen kleinen Tribut akzeptieren. Damit kann man eine ganze Stufe überspringen. Beispiel: Ihr habt einen Handelsvertrag mit Luzi, der Ruf fällt und er wird den Handelsvertrag bald kündigen. Ihr bietet ihm stattdessen ein Bündnis an, und halleluja, ihr habt einige Zeit Ruhe vor ihm. Ihr müsst dabei nicht warten dass der Ruf von selbst unter die Schwelle fällt, sondern könnt diesen Umstand auch durch Beleidigungen oder fehlgeschlagene Schmeicheleien aktiv herbeiführen. Wichtig ist nur, dass die Schwelle nur knapp unterschritten wird. Ihr müsst es also nur einmal bis zum Handelsvertrag schaffen, wenn ihr den Trick immer wieder anwendet habt ihr für immer Ruhe.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. August 2013, 20:33

Hi JAS1978,

diese Vorgangsweise habe ich hier schon mal beschrieben, Anno 2012 :D
Ist wirklich praktisch bei Lucius, Giovanni und Co. :)

Liebe Grüße
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. August 2013, 21:05

Das wusste ich auch noch nicht, danke für diesen Tipp. =)

4

Sonntag, 18. August 2013, 00:11

Ich kannte den Trick auch noch nicht.
Sowas ähnliches gabs doch auch beim Korsaren, wenn ich mich recht erinnere. “kopfkratz”

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. August 2013, 18:12

Hi JAS1978,

diese Vorgangsweise habe ich hier schon mal beschrieben, Anno 2012 :D
Ist wirklich praktisch bei Lucius, Giovanni und Co. :)

Liebe Grüße

Hallo Bob,

2070 habe ich bewusst ausgelassen, weil mich Zukunftsszenarien nicht interessieren. Deinen Thread habe ich daher auch übersehen. Basieren 2070 und 1404 eigentlich auf dem gleichen Code? Dass ein kleiner Bug in 2 Spielen auftaucht ist doch eher unwahrscheinlich.

LG

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. August 2013, 23:27


Hallo Bob,

2070 habe ich bewusst ausgelassen, weil mich Zukunftsszenarien nicht interessieren. Deinen Thread habe ich daher auch übersehen. Basieren 2070 und 1404 eigentlich auf dem gleichen Code? Dass ein kleiner Bug in 2 Spielen auftaucht ist doch eher unwahrscheinlich.

LG

Wieso 2070? 8|
Ich meinte und meine eigentlich das vergangene Jahr, Anno Domini 2012. Und Anno 1404. Wäre sogar aus meinem verlinkten Beitrag hervorgegangen. :maeh: ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. August 2013, 23:54

Wieso 2070? 8|
Ich meinte und meine eigentlich das vergangene Jahr, Anno Domini 2012. Und Anno 1404. Wäre sogar aus meinem verlinkten Beitrag hervorgegangen. :maeh: ;)
Und dann schimpfen wir alle über die Jugend von heute wegen ihrer Leseschwäche. Sorry, das passiert wenn man am kleinen Bildschirm eine Nachricht nur flüchtig überfliegt. Anno 2012 und nicht Anno 2070, klar.