Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:26

Gleiche Gebäude finden und Wirkungsradius anzeigen?

Hi :)

Sagen wir ich möchte ein zweites Wirtshaus bauen. Dazu würde ich gerne alle Wirkungsradien der bereits gebauten Wirtshäuser anzeigen lassen während ich das neue platziere. Geht das irgendwie?

Und wie finde ich am schnellsten ein Gebäude in meiner Siedlung? Ich suche z.B. das Wirtshaus, sehe es aber auf den ersten Blick nicht in einer grösseren Siedlung. Wie geht man da am besten vor?


greez
Grezu

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:39

- Wie lasse ich den Radius der anderen Wirtshäuser anzeigen? Wenn du dein Wirtshaus zum Bau an der Maus hast, einfach die Shift-Taste gedrückt halten. Dann werden alle anderen Wirtshaus-Einflussradien als blaue "Kreise" angezeigt. Oder bei jedem anderen Gebäude.

- Das geht entweder über eine Vogtei, mit der man direkt zu jedem beliebigen Gebäude schalten kann. Ebenfalls kann man sich wie oben geschrieben einfach die Einflussradien aller Wirtshäuser anzeigen lassen, in deren Mitte ist logischerweise das gesuchte Gebäude. Will man zu einem bestimmten Objekt häufiger, kann man sich das Icon davon aus der Objektbeschreibung per Drag&Drop auch in die am unteren Bildschirmrand liegenden Aktionsleisten ziehen und so direkt hin schalten.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel