Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2004, 17:22

walfänger funktioniert immer noch nicht

ich habe ihn zunächst mal auf meine bevölkerte nord-insel gesetzt, ein schiff gebaut und ihn seine arbeit aufnehmen lassen. dann abgespeichert und die nord-insel in ein scene transferiert.
das spiel startet, allerdings fehlen die meisten inseln (sah so aus als ob die zufallsinseln verschwunden wären).
den walfänger wieder entfernt --> spiel startet korrekt.

dann habe ich den walfänger auf eine tundra-insel gesetzt. wieder schiff gebaut und gewartet bis der walfänger seine arbeit aufnahm, dann gespeichert und ins scene transferiert.
das spiel startet, ich finde jedoch einen walfänger ohne schiff. offensichtlich hat der walfänger jedoch noch reste eines angelandeten wales vorrätig. diese verarbeitet er zu walspeck, danach ist schluss, die auslastung fällt auf 0%.

polar-insel habe ich nicht ausprobiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 18:17

RE: walfänger funktioniert immer noch nicht

Zitat

Original von annokrat
ich habe ihn zunächst mal auf meine bevölkerte nord-insel gesetzt, ein schiff gebaut und ihn seine arbeit aufnehmen lassen. dann abgespeichert und die nord-insel in ein scene transferiert.
das spiel startet, allerdings fehlen die meisten inseln (sah so aus als ob die zufallsinseln verschwunden wären).
den walfänger wieder entfernt --> spiel startet korrekt.

dann habe ich den walfänger auf eine tundra-insel gesetzt. wieder schiff gebaut und gewartet bis der walfänger seine arbeit aufnahm, dann gespeichert und ins scene transferiert.
das spiel startet, ich finde jedoch einen walfänger ohne schiff. offensichtlich hat der walfänger jedoch noch reste eines angelandeten wales vorrätig. diese verarbeitet er zu walspeck, danach ist schluss, die auslastung fällt auf 0%.

polar-insel habe ich nicht ausprobiert.

annokrat
Bei meinen Tests hat ales funktioniert.. ich hab das Addon.. ich brauch die fehlerhaften szen-files zum analysieren..

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2004, 14:45

thx dieter,

das strippen hat offensichtlich erfolg gehabt. ich konnte die nordinsel mit 5000+ einwohnern samt funktionierendem walfänger exportieren.
nach einfügen der insel in ein scene nahm der walfänger mit seinem schiff sofort nach entspringen der wale aus den quellen seine arbeit auf.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2004, 16:24

Zitat

Original von annokrat
thx dieter,

das strippen hat offensichtlich erfolg gehabt. ich konnte die nordinsel mit 5000+ einwohnern samt funktionierendem walfänger exportieren.
nach einfügen der insel in ein scene nahm der walfänger mit seinem schiff sofort nach entspringen der wale aus den quellen seine arbeit auf.

annokrat
Der Update von gestern hat immer noch den
Bug drin für Voraddon-Städte :-(. Neuer Update folgt..

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2004, 13:25

ok, dann warte ich mal mit weiterem inselbesiedeln.

annokrat

nachtrag: im update von 2004-04-24 ist der fehler beseitigt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (25. April 2004, 18:06)


Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2004, 11:10

Mal eine Frage. Wie kann man besiedelte Inseln in ein anderes Scenario transferieren? Oder hab ich da was falsch verstanden? Würde gerne 2 grosse Inseln aus dem George-Scenario nebeneinander haben. :ohoh:

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2004, 17:39

du kannst aus savegames inseln exportieren. allerdings gehen dabei soldaten auf den inseln verloren.

du lädtst das sav in den ed. dort klckst du auf die zu exportierende insel, klickst dann in der tab "insel" den knopf "zeige ausgewählte insel" ==> der inselmanipulator öffnet sich mit der ausgewählten insel.
jetzt findest du unterhalb des inselbildes einen knopf "insel extrahieren in *.cty-datei", klicken und pfad für die insel angeben.
das cty-format ist wohl ein editoreigenes format. diese cty-inseln kannst du dann in ein beliebiges scene im ed importieren, ebenfalls über die tab "insel", dort "eine cty-insel zur karte hinzufügen wählen".

soweit ich gesehen habe kannst du nur aus savegames exportieren, nicht aus scenes. es können bewohnte oder unbewohnte inseln exportiert werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2004, 19:33

Danke!!!

Hatte noch die erste Version des Editors. Deshalb konnte ich keine sav dateien laden.

Niki

Vollmatrose

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2004, 15:50

RE: walfänger funktioniert immer noch nicht

Wale tötet man nicht. :ohoh: :rolleyes:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2004, 19:11

RE: walfänger funktioniert immer noch nicht

Zitat

Original von Niki
Wale tötet man nicht. :ohoh: :rolleyes:


niki die wale werden in diesem fall nicht getötet, sondern weiterverarbeitet :g:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Niki

Vollmatrose

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2004, 19:34

RE: walfänger funktioniert immer noch nicht

Das ist doch das gleiche!!

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2004, 20:39

Gab es nicht irgendwo einen Unterschied zwischen RL und VL? :rolleyes: :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu