Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spatzl

Frisch Angeheuert

  • »Spatzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. August 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 18:41

Meine Frau und ich, win7 PC und Vista Laptop, 2 mal 1404 über steam und dann gegeneinander...

Ich glaube der Titel sagt es schon aus aber nach allem, was wir damals mit 1701 an Problemen hatten, hab ich mal grob gegoogelt und bin nicht sicher, ob man "mal eben so" Anno installiert und Spaß hat.

Wir haben gestern plötzlich Lust bekommen, mal wieder Anno zu spielen. Bei 1701 (mein Favorit) lese ich noch immer von Installationsproblemen, Tages Treibern, nicht mehr laufenden Servern und und und... Also schau ich und bei Steam kann ich 1404 für Windows kaufen. Perfekt... oder nicht?


Was sagen eure Erfahrungen dazu. Können wir uns einfach bei steamroll die 1404er kaufen, installieren und los spielen zu zweit mit Computerspiele Gegnern?

Mein PC sollte technisch stark genug sein (win7) aber da wir keine guten Erfahrungen mit Boot camp auf dem Mac haben, muss sie an meinem alten Vista Laptop spielen.

4gb RAM aber nur n Intel dual core 2,66...


1) läuft das Spiel auf dem Laptop?
2) kann man mit der Steam Version problemlos zu zweit spielen?


Danke schon mal von mir und meiner besseren Hälfte.

Spatzl

Frisch Angeheuert

  • »Spatzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. August 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 19:55

Natürlich kaufen wir es zwei mal. Bei der Steam frage geht es mir um Kompatibilität.

Die Grafikkarte ist glaub ich recht stark. Is ein altes Media Gerät.

Spatzl

Frisch Angeheuert

  • »Spatzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. August 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2015, 21:55

Danke für die Info. Ich schau morgen mal wegen der dxdiag. In welcher Form wollt ihr die Infos? Nutzen dxdiag immer nur zum reinschauen, habs nie ausgegeben oder exportiert.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2015, 12:41

Anno 1404 gibt es bie diversen Portalen auch immer wieder im Angebot (gamesload, McGame,...). Dann braucht ihr nicht auch noch Steam starten. Für die MP-Partie reicht das Spiel selber nämlich völlig.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

luxuria

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. August 2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2015, 21:39

Also sowohl LAN, als auch online multiplayer hat bei mir und meinen Freunden in Anno 1404 immer tadellos funktioniert (In Anno 1701 allerdings auch... und die aktuellen Tages Treiber sollten auch da keine Probleme machen mit dem Kopierschutz).

Zur Performance kann ich nur sagen: Wenn Anno 1701 auf dem Laptop läuft, dann läuft meiner Erfahrung nach Anno 1404 auch und in fast allen Fällen sogar besser.

Ich glaube 1701 kann mit mehr als einem Prozessorkern überhaupt nichts anfangen und läuft deswegen auf neuen Multicoresystemen eher schlechter als früher, da die Leistung der einzelnen Kerne leicht zurückgegangen ist.