Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2015, 10:10

Anno mit guter Grafik ohne ruckeln spielbar auf diesem Lapptop?

Moin Moin Anno Gemeinde

Nun hab ich mir auch mal ein Lapptop zugelegt und wollte über Suchfunktion herausfinden ob ich da Anno spielen kann?
Hoff ich hab es richtig gemacht mit Diax anhängen?

Danke im voraus für Antworten
»annospion« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (89,28 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 15:44)
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2015, 10:24

Aus meiner Sicht sollte Anno 1404 auf dem Lappi laufen. Du musst nur darauf achten, dass das Spiel auch auf der NVIDIA GeForce 840M Grafikkarte gestartet wird.
  To dive or not do Dive? There is no question!

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2015, 10:47

Danke erstmal für die Antwort.

Da ich Lapptoptechnisch nicht so auf der Höhe bin(Desktop PC mehr erfahrungen)muss ich nun fragen wie ich das mach mit der grafikkarte oder wie das gemeint ist
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2015, 11:12

Ich bin zwar kein Experte in Sachen Hardware und schon gar nicht bei Laptops aber ich könnte mir vorstellen, dass du in der Systemsteuerung im Gerätemanager den Grafikchip deaktivieren sollst, damit wirklich nur die Nvidia Karte aktiv ist.
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2015, 11:28

Hey Selinia

Jo ich bin dahinter gekommen.Hab im Gerätemanager die Intel Karte deaktiviert und nun ist nur noch meine nvidia aktiv.
Stell mir grad die Frage wieso eigentlich da 2 Sachen drin sind? Würde doch eine Karte langen.
Egal ich installiere nun mal Anno und werde berichten wie es mit der Grafik und mit flüssig spielen aussieht.Ist vielleicht für andere Nutzer auch hilfreich he he he
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2015, 12:29

Das ist ne gute Frage... warum eine "richtige" Grafikkarte verbaut ist, das ist klar aber warum man dann den Grafikchip nicht von vorneherein weggelassen hat, kann ich dir leider auch nicht beantworten :keineahnung:

Viel Spaß beim spielen (sofern es denn läuft)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2015, 12:54

Du kannst die karte getrost wieder aktivieren. Die interne Intel karte ist Energieeffizienter als die nVidiakarte und für Office Anwendungen ausreichend. Du kannst die Zuweisung von Anno zur nVidia-Karte über die nVidia-Tools machen. Bei mir ist das die NVIDIA Systemsteuerung zu finden in Windows unter Systemsteuerung. Dort unter 3D-Einstellungen verwalten im Reiter Programmeinstellungen kann man Einstellungen zu einzelnen Programmen vornehmen und dabei auch den bevorzugten Grafikprozessor auswählen. Das musst Du dann für Anno 1404 und Venedig vornehmen.

Hier mal ein Screen wie es bei mir aussieht. Ich verwende allerdings noch Win 7.
»Picklock« hat folgendes Bild angehängt:
  • NVIDIA_Systemsteuerung.jpg
  To dive or not do Dive? There is no question!

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2015, 13:42

So kurzes Feedback

Egal welche Grafikkarte ich anwähle....es stottert ohne ende das Spiel.NUR auf alles low eingestellt lässt sich Anno spielen.
Aber das sieht dann aus als wenn man Babybrei drübergeleert hätte :lol:

Fazit...Alles wieder gelöscht und warten bis ich mein Home PC wieder habe.Da läuft dann Anno sehr gut ohne das ich auf tolle Grafik verzichten muss.
Trotzdem Danke an alle die geantwortet haben. :up:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2015, 14:09

ich vermute mal, daß es gar nicht unbedingt an der Grafikkarte liegt. Die sollte eigentlich in der Lage sein 1404 vernünftig daruzstellen. 1404 bringt aber auch die CPU ordentlich zum Schwitzen. Und die ist nicht unbedingt die Stärkste bei Dir. Gut möglich, daß die Ruckler von der CPU herkommen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

barney35

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2020

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Dezember 2020, 16:42

Hallo
mein 1. Beitrag. HAbe früher 1602 am Desktop vor ewigen Jahren gespielt. Dann 1503 vor weniger ewigen Jahren.
Man wird älter, die Rechner tun bevorzugt anderes und nachdem ich letztes Jahr nochmal Sim City 4 ausgebuddelt hatte, gehen meine Überlegungen nun nochmal in RIchtung Anno.

Für die Frage möchte ich dafür extra keinen neuen Faden aufspannen, da es die gleiche Frage ist, nur in einem vielleicht neueren Setting. ;)


Der hauseigene Laptop kommt mit einem Intel Pentium Quad Core N4200 daher.
Hersteller Acer Aspire Es15 sagt 1,1 GHz bis zu 2,50 GHz Burst-Frequenz, 2 MB Cache

( Burst ? )
Nur mit der regulären Intel Graphics versehen
Dazu dann 8GB DDR3 L RAM
Packt der Anno 1404 ?

An das neuere 1800 mag ich jetzt mal nicht denken... *träum*
Ach ja, Windows 10 ist im Einsatz
Danke Euch