Sie sind nicht angemeldet.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • »Der Hausgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2017, 09:55

Stellt Ubisoft sich selbst ein Bein ?

Ahoi ihr Landratten. Die letzten Meldungen von Ubisoft lassen viele Spieler die Stirn runzeln, denn der Publisher hat eine neue Ubisformel präsentiert. Spiele als Service, was das genau sein oder werden soll, darüber schweigt man sich allerdings erstmal aus. Investoren wurden auf der Financials Overnight des Jahres 2017 darüber informiert, dass der Fokus des Konzerns sich weg von neuen Titeln und hin zu Service-Spielen verschiebe. Nicht wenige unken schon in den diversen Foren und Gamesmags, das Spieleinhalte die normal im Spiel schon drin sind, nun gegen Extracash angepriesen werden. Schon jetzt sind die Onlinezwangsverknüpungen vielen ein Dorn im Auge, denn immer wieder verdirbt der Hauseigene Uplayclient wegen Unzulänglichkeiten den Spielern die Laune. Wenn Ubi hier also bei den Spielern punkten will, müsste auch die Infrastruktur dementsprechend ausgebaut, und vor allem stabil sein. Es bleibt also abzuwarten was aus den Plänen von Ubisoft wird, denn das Damoklesschwert Vivendi schwebt nach wie vor über dem Publisher. Vielleicht sagt sich Vivendi auch einfach, pfeif drauf, die Aktie ist hoch genug geklettert, wird haun alles in den Markt, und entziehen Ubisoft gleichzeitig eine hübsche Menge Kapital.

Quelle: Artikel bei VG247

Bimbalawichti

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:09

Für mich hat sich alles an Games, was mit Ubi zusammenhängt eigentlich schon erledigt.
Aussitzen werde ich noch AO, dann wird der endgültige Schlussstrich gezogen.
Die Anno Zeiten waren schön, wirklich schön, aber manchmal ist loslassen um vieles besser, als zu klammern.
  Mein Lebensmotto:
Sei wie du bist, aber habe den Mut, es ganz zu sein.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2017, 09:46

Anno Online spiele ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, war mir zu langweilig geworden. Und was die Boxed Anno´s angeht, sage ich mal so: Die, die ich habe, sind meistens auch installiert und bereit zum spielen. Aber ob, falls und so ......, ein neues Anno noch dazu kommt, das steht in den Sternen. Aber da Ubi sich eh neu ausrichtet, sehe ich keine Zukunft für Anno.

Und andere Spiele von Ubi hab ich eh nicht, ich hab im Grunde überhaupt keine Neuen Spiele, weil mir das Geld dafür immer zu Schade ist und ausserdem hab ich keine Lust, bei jedem Publisher auch ein Konto einzurichten. Reicht schon bei Ubi und Steam.

Da meine Glaskugel auch grad aus der Reparatur gekommen ist, schau ich mal, ob die auch wieder funktioniert :engel:
Ubisoft -- hat sich im Jahr 2017 / 2018 so dermaßen Verkalkuliert, das sie endgültig Pleite sind. Darauf hatte Vivendi gewartet, nun übernehmen die Ubi für einen Symbolischen Euro. Die Gebrüder Guillemot sind raus, ausserdem steht ihnen ein Ermittlungsverfahren ins Haus, wegen Insolvenzverschleppung (Franz. Recht).

So kanns gehen...... Hoffen wir mal, das dass so nicht eintritt :bye:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: