Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Laterne ändern

HRO18106

Plankenstürmer

  • »HRO18106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2022, 18:35

Laterne ändern



Hallo ihr lieben modder,
es geht um die Laterne aus dem DLC "Lichter der Stadt".
Leider gibt es diese nur mit Bänke und ich wollte mal fragen, ob einer von euch
die Laterne umwandeln kann, so dass man eine Laterne im original hat und eine ohne Bänke.
Da ich keine Ahnung von sowas habe, wende ich mich an euch.

Vielen Dank für die Hilfe!!
Habt ein schönes Wochenende

lion_053

SeeBär

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2022, 23:53

Mit Mülleimer und Blumen oder ohne?

HRO18106

Plankenstürmer

  • »HRO18106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2022, 17:51

Mit Mülleimer und Blumen oder ohne?


Hi, wenn es geht ohne alles. nur mit den Pflastersteinen.

Jacobi22

unregistriert

4

Dienstag, 22. Februar 2022, 01:01

Ich treib es mal auf die Spitze.... ;-)

Der Grundstein jedes Anno ist ja immer der 1 x 1-Block. Das Bild oben zeigt die Laterne in solchem Einer-Block, die Laterne steht im Zentrum. Abhängig vom Verwendungszweck kann es sinnvoll sein, die Laterne in einer Ecke des Einer-Blocks zu positionieren, da sie, mittig angeordnet, wohl etwas weit weg steht von einer Straße oder Gebäudeecke. Abstand und Position ließen sich dann über die Objektdrehung realisieren.
Zu beachten wäre, das dieser Einer-Block dann nicht überbaut werden kann, z.b. mit Sträuchern oder Blumenbeeten oder gar Wegen.
P.S.: für mich persönlich sehe ich da keinen Bedarf, hab ja eh die Stadt elektrifiziert und überall stehen dann Lampen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2022, 07:22

Ich treib es mal auf die Spitze.... ;-)
...
P.S.: für mich persönlich sehe ich da keinen Bedarf, hab ja eh die Stadt elektrifiziert und überall stehen dann Lampen.
Ich treibe mit ;-) Mich nerven auch die Sitzbänke an Hecken, Zäunen und Mauern. Damit will ich eigentlich Gelände abgrenzen. Und nicht dass jemand dann trotzdem da durch latscht.

Die Lampen nutze ich auf manchen Plätzen als Deko-Element

Jacobi22

unregistriert

6

Dienstag, 22. Februar 2022, 11:31

Wenn man sich mal mit dem Vorgang des Modellbau's beschäftigt hat, weiß man ja, das solch Bau mit einem Baukastensystem vergleichbar ist. Man formt die Laterne als erstes Objekt und ist die fertig, werden ihr weitere Objekte beigestellt, die Bänke, der Papierkorb. Es wäre also kein Mehraufwand gewesen, diese Objekte auch als Einzelobjekte in das Paket zu packen. Auch gibt es im Originalspiel die gleichen Laternen mit zwei oder 4 Leuchten. Auch das wäre über ein paar wenige Mausklicks als separates Objekt möglich gewesen und ist eigentlich das, was ich in einem DLC "Lichter der Stadt" erwartet hätte. Schade drum, Chance verpasst...

lion_053

SeeBär

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Februar 2022, 16:44

Zitat

Auch das wäre über ein paar wenige Mausklicks als separates Objekt möglich gewesen und ist eigentlich das, was ich in einem DLC "Lichter der Stadt" erwartet hätte.
Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite, ja, Vielfalt kann es nie genug geben. Auf der anderen Seite wirken einzelne Laternen, Banken Bänke ( :konfus: ), Mülleimer etc. aufgrund der 1x1 Baufeldgebundenheit schnell verloren (ebenso wie um 0,5 Einheiten an den Rand versetzte Elemente, wenn der Rest frei bleibt). Ideal ist das bisherige System nicht, um wirklich schöne und realitätsnahe Städte zu entwerfen. Mindestens für Straßenmobiliar sollte der Kachelzwang bei künftigen Anno Titeln aufgehoben werden.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. März 2022, 10:58

Stimmt, wenn ich die Mod Diagonale Sraßen bauen benutze ist immer auf der einen Diagonalen ein Baum oder ein andersfarbiger Strassenpflaster.